HP führt neuen Athlon XP-M ein

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 05.07.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    AMD hat den neuen Athlon XP-M, basierend auf der K8-Architektur des Athlon 64, noch gar nicht vorgestellt, da bietet HP bereits Notebooks mit diesem Prozessor an. Die Notebooks Compaq R3000Z und HP ZV5000Z werden mit einem bislang unbekannten Athlon XP-M 2800+ betrieben.

    Der neue Athlon XP-M 2800+ taktet mit 1,6 GHz und besitzt 128 KByte Level 2-Cache. Da der Prozessor auf der K8-Architektur aufsetzt profitiert er trotz deaktivierter 64 Bit-Funktionen vom internen Speicher-Interface, dem Support für Intels SSE2, der schnellen HyperTransprot-Verbindung sowie den weitreichenden PowerNow-Funktionen.

    AMD kann durch das Einschränken des großen Level 2-Caches auf 128 KByte und die Deaktivierung der 64 Bit-Funktionen nochmals die Produktionsausbeute steigern. Man bietet somit Prozessoren von 128 KByte über 256 und 512 KByte bis hin zu 1 MByte L2-Cache an - alle basierend auf der K8-Architektur, die sich als sehr anpassungsfähig erweist.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HP führt neuen Athlon XP-M ein

Die Seite wird geladen...

HP führt neuen Athlon XP-M ein - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...