HP führt neuen Athlon XP-M ein

Diskutiere HP führt neuen Athlon XP-M ein im News Forum im Bereich Computerprobleme; AMD hat den neuen Athlon XP-M, basierend auf der K8-Architektur des Athlon 64, noch gar nicht vorgestellt, da bietet HP bereits Notebooks mit...

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

AMD hat den neuen Athlon XP-M, basierend auf der K8-Architektur des Athlon 64, noch gar nicht vorgestellt, da bietet HP bereits Notebooks mit diesem Prozessor an. Die Notebooks Compaq R3000Z und HP ZV5000Z werden mit einem bislang unbekannten Athlon XP-M 2800+ betrieben.

Der neue Athlon XP-M 2800+ taktet mit 1,6 GHz und besitzt 128 KByte Level 2-Cache. Da der Prozessor auf der K8-Architektur aufsetzt profitiert er trotz deaktivierter 64 Bit-Funktionen vom internen Speicher-Interface, dem Support für Intels SSE2, der schnellen HyperTransprot-Verbindung sowie den weitreichenden PowerNow-Funktionen.

AMD kann durch das Einschränken des großen Level 2-Caches auf 128 KByte und die Deaktivierung der 64 Bit-Funktionen nochmals die Produktionsausbeute steigern. Man bietet somit Prozessoren von 128 KByte über 256 und 512 KByte bis hin zu 1 MByte L2-Cache an - alle basierend auf der K8-Architektur, die sich als sehr anpassungsfähig erweist.

Quelle: tweakpc.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HP führt neuen Athlon XP-M ein

Die Seite wird geladen...

HP führt neuen Athlon XP-M ein - Ähnliche Themen

1. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...