Hp envy17 läuft bei spielen nicht flüssig bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von rob12345, 25.08.2012.

  1. #1 rob12345, 25.08.2012
    rob12345

    rob12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe ein problem...ich habe mir vor 1monat den neuen hp envy 17 um 1500 euro gekauft !
    und heute GTA 4 gekauft und installiert !kaum starte ich das spiel laggt es ganze zeit ein bisschen..man
    kann nicht gut spielen weil alles leicht verögert ist!das komische ist ja das alle grafikoption auf mittel gestellt
    sind und wenn ich sie ganz runter setzte ist NULL unterschied zu bemerken..ausser das die grafik schlechter
    ist !aber das laggen ist noch trotzdem da !aber laut spiel sollte alles flüssig laufen !und ich habe vor dem kauf
    mich extra erkundigt ob der zum spielen geeignet ist !mir wurde gesagt das das definitiv reichen muss..das kann
    ja nicht sein das bei einem 1400 euro laptop nicht GTA spielbar ist...bitte um antwort!danke !
    meine daten : Intel Core i7-2670QM /4x 2,2GHz, 8 GB DDR3-RAM
    1500GB (2x HDD), Cardreader, 1x HDMI, 2x DP
    AMD® Radeon™ HD 7690M XT1024 MB,1920x1080 GlareTFT
    1 GBit LAN, 2x USB, 2x USB3.0, WLAN b/g/n, eSATA
    BD-Combo, Webcam, inkl. Win 7 Home Premium

    link vom lapi :Notebook HP Envy 17-3010eg, 17,3" (43,9cm) WXGA LED TFT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    wenn man ein Fertig-Laptop kauft (Windows 7 vorinstalliert) wird gerade von HP unglaublich viel Blödsinn mit installiert, der sich im Systemstart einnistet und nichts anderes tut, als ständig die Internetleitung zu nutzen, um nach Updates zu prüfen. Wenn wenn reichlich viele Programme sind, bekommt auch ein i7 Probleme mit der Performance. Also erst mal zum Test alle Einträge im Systemstart (wenn es 20 sind habe ich vielleicht noch untertrieben). Du gelangst in den Systemstart über die Windowstaste und R, msconfig eingeben und Enter drücken. Dann auf den Reiter "Systemstart". Vielleicht machst Du mal einen Screenshot (wahrscheinlich musst Du 2 machen, damit man alle sehen kann. Zum Test nimmst überall die Haken weg und startest den PC neu.

    Dann musst Du prüfen, ob die richtige "Grafikkarte" arbeitet. Anscheinend hat der Laptop eine automatische Umschaltung (aus Energiespargründen). Lies mal den folgenden Testbericht zur Grafik (Quelle: Test HP Envy 17 3D Notebook (7690M - Anfang 2012) - Notebookcheck.com Tests )
    Auszug:
    Wie bereits erwähnt ist das HP Envy 17 3D auch in der Basiskonfiguration (17t-3000 - US-Modell) großzügig ausgestattet. Ein schneller Quad-Core Intel Core i7-2670QM mit einem Basistakt von 2.2. GHz ist für Rechenaufgaben zuständig, während sich die AMD HD 7690M Mittelklassegrafikkarte um die Grafikausgabe kümmert. Um Strom zu sparen, kann auch auf den integrierten Intel HD Graphics 3000 umgeschaltet werden. In der Konfiguration kann festgelegt werden, dass mit Entfernen des Stromkabels automatisch geswitcht wird oder ob manuell in AMDs Catalyst Control Center umgeschaltet werden soll.

    Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen. Sonst würde ich den Verkäufer mal kontaktieren....Aber Laptop um Spiele ist immer so eine besondere Sache. Eigentlich sind die Dinger für die Arbeit ausgelegt. Wenn Du den Laptop nur zum Zocken gekauft hast, hättest Du einen Tausender drauflegen müssen :rolleyes:
     
  4. #3 rob12345, 31.08.2012
    rob12345

    rob12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 rob12345, 31.08.2012
    rob12345

    rob12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe überall das häckchen jetzt rausgenommen und neu gestartet nur weiß ich halt jetzt nicht was ich von dem wircklich brauche und was nicht
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dake für den Screen. Im Grunde braucht Du nur den HP Wireless (wenn Du allerdings auch jetzt, wo es deaktiviert ist, per WLAN ins Netzt kommst, brauchst Du das auch nicht).
    McAffee würde ich sofort deinstallieren (wenn es nicht gekauft ist) Nimm lieber Antivir oder Avast, die sind nicht so gierig nach Leistung.
    RocketDoc ist Ansichtssache (ich brauche es nicht) ebenso wenig wie KIES. Das ist auch so dominant und verlangsamt den Rechner enorm. Ich habe es wieder von Laptop deinstalliert, weil er endlos lange zum Hochfahren brauchte. Ich denke nicht, dass Du etwas vermissen wirst. Und wenn, kannst Du immer noch wieder einen Haken setzen.
    So und nun musst Du wieder spielen und das Verhalten beobachten.
    Wenn es immer nicht flüssig läuft, auch mit hoher Auflösung, deinstallierst Du das Spiel, säuberst alles mit dem Ccleaner (auch die Registry) und installierst das Spiel nach einem Neustart des PC neu - mit allen Patches, die verfügbar sind.
    Läuft es dann immer noch nicht, würde ich mich an den Verkäufer wenden und das Gerät reklamieren. GTA muss laufen.
     
Thema: Hp envy17 läuft bei spielen nicht flüssig bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp envy 17-3010eg zu laut

    ,
  2. hp envy 17 3d kaufen

    ,
  3. hp envy 27 zum spielen geeignet

    ,
  4. envy 17 3010eg windows 8,
  5. hp envy graphikkarte umschalten,
  6. envy 17 sehr laut,
  7. hp envy 17 webcam funktioniert nicht mehr nach update,
  8. hp envy 17-3010eg windows 8 gaming performance,
  9. hp envy 17 3d 7690m,
  10. grafikkarte switchen envy hp 17,
  11. toshiba laptop 2xhd,
  12. fwas machen wenn mein laptop immer hängt beim spielen hp envy 7,
  13. spiele laufen nicht mehr flüssig,
  14. hp envy 17 zu laut,
  15. hp auf 7690m umschalten,
  16. hp envy 17 i7 2670 prozessor langsam,
  17. wieso kann ich nicht richtig zocken auf meinem led,
  18. 36 in der Luft nicht so flüssig,
  19. hp envy 17 nergie umschaltung,
  20. hp envy grafik umschalten,
  21. hp envy 17-3010eg spieleleistung,
  22. neuester hp envy 17,
  23. in welchem programm läuft hp spielen,
  24. spiele flüssig nach neustart nicht mehr,
  25. amd® radeon™ hd 7690m xt1024 mb
Die Seite wird geladen...

Hp envy17 läuft bei spielen nicht flüssig bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety