hp EliteBook bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hern, 28.10.2011.

  1. hern

    hern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Bin ehrlich gesagt ratlos, sehr sogar...
    Habe hier ein hp EliteBook 2530p einer Kollegin vor mir und folgendes Problem:
    Drücke den POWER-Knopf, alle Lämpchen leuchten, ich höre ein Geräusch des Lüfters (etc.), dass es aufstartet. Es passiert aber nichts, der Bildschirm bleibt schwarz, nach ca. 30 Sekunden stellt das Notebook jedoch wieder ab und startet sich von selber neu - mit dem selben Prozedre. Immer so weiter, sprich: Ich bringe das Ding einfach nicht zum laufen -.-

    Gemachte Tests:
    - Start nur mit Akku
    - Start nur mit AC-Kabel
    - Start mit Beidem
    - Hardreset (nach hp-Vorgaben (15-Sekunden Power Knopf drücken)
    ...hat alles nichts gebracht!

    Um auszuschliessen, dass es der Bildschirm ist (was nicht dafür spricht), habe ich einen externen Monitor angeschlossen, es wird allerdings kein Bild übertragen. Natürlich habe ich versucht per FN 7 die Ausgabe auf den Bildschirm zu übersteuern, allerdings fiel mir auf, dass ich per Tastatur keine Eingaben machen kann - Caps Lock etc. reagiert nicht!
    Um die Tastatur auszuschliessen habe ich eine externe angeschlossen (USB), diese wird allerdings auch nicht mit Strom beliefert.
    Allerdings die Touch-Knöpfe oberhalb der Tastatur (Lautstärke/Touchpad sperren/etc.) kann ich bedienen!!!


    System-Peeps konnte ich keine hören.


    Bin so ziemlich verzweifelt, weiss jmd weiter!?!


    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    das ist wie - leider - bei vielen HPs das Mainboard. Du kommst auch sicher nicht mehr in BIOS richtig?
     
  4. hern

    hern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jap

    Also es kommt auch kein Bildschirm, bei dem ich ins BIOS einsteigen könnte, der Bildschirm bleibt die ganze Zeit über Schwarz...


    Gibt es irgend eine Lösung ausser das Fenster vor mir? =)



    Vielen Dank
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein leider nicht, aber es gibt ein paar gute Reparaturfirmen die Laptops zu günstigen Preisen reparieren. Bei HP wirst Du mindestens 400 Euro los.
    Die hier zum Beispiel:Notebook Ersatzteile Service

    Du könntest aber auch mal in einen PC Laden gehen und den/die RAM Speicher prüfen lassen. Manchmal ist nur das der Grund.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hp EliteBook bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp elitebook startet nicht

    ,
  2. hp elitebook bildschirm bleibt schwarz

    ,
  3. hp elitebook bootet nicht

    ,
  4. hp elitebook lässt sich nicht einschalten,
  5. hp elitebook 2530p startet nicht,
  6. elitebook startet nicht,
  7. hp elitebook startet nicht mehr,
  8. elitebook bootet nicht,
  9. hp elitebook schwarzer bildschirm,
  10. hp elitepad startet nicht,
  11. hp 2530 bootet nicht,
  12. hp 2530p startet nicht,
  13. hp elitebook led blinkt,
  14. hp elitebook2540p lässt sich nicht starten ,
  15. hp elitebook 2530p kein bild,
  16. hp elitebook strom led blinkt,
  17. hp elitebook kein bild,
  18. 2530p power led blink,
  19. elitebook bootet nicht von cd,
  20. hp 2530p power led flashing,
  21. hp elitebook 8540w bild bleibt schwarz,
  22. hp elitebook 2740p bios passwort zurücksetzen,
  23. hp elitebook hard reset,
  24. 2530p blinkcodes,
  25. elitebook schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

hp EliteBook bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...