HP Drucker macht Probleme

Diskutiere HP Drucker macht Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Huhuu :winke: ich hoffe, daß ich hier richtig bin und zwar geht es um folgendes: mein alter heissgeliebter Drucker macht Schwierigkeiten indem...

  1. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    Huhuu :winke:

    ich hoffe, daß ich hier richtig bin und zwar geht es um folgendes:

    mein alter heissgeliebter Drucker macht Schwierigkeiten indem er beim ausdrucken auf jedem Blatt einen waagerechten weißen Strich produziert. Ich hab´ schon mal das Kassettending rausgenommen und langsam bewegt, aber es tut sich nichts...... der doofe Strich bleibt.

    Hat hier irgendwer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Es nervt !! :headbang:



    Hewlett Packard

    Laser Jet 5 P

    Toner Cartridge C 3903 A
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wann wurde die Entwicklereinheit mit der Trommel zuletzt gewechselt? Wie viele Seiten sind damit bereits gedruckt worden?

    Diese Einheiten verschleissen auch im laufe der Zeit und müssen dann ausgetauscht werden.
     
  4. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    ähem.....räusper..... Entwicklereinheit ?? Trommel ?? :angel:

    alles was ich dazu sagen kann, ist, daß ich das Kassettending vor ca. 2 Jahren gewechselt habe. Meiner Meinung nach ist das aber nicht das Problem, denn er druckt noch sehr gut grau/schwarz.Absolut keine Probleme, bis auf diesen schmalen weissen Strich mitten durch´s Bild X(

    Ansonsten hab ich noch nie was an dem Drucker gemacht, außer daß ich mal reinpuste oder ihn :hammer: wenn er mal ne Macke hat.
     
  5. #4 xandros, 24.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..und in diesem "Kassettending" ist eine grüne Trommel drin. Wenn darauf bereits der Streifen vorhanden ist, dann ist dieses Teil hinüber.
     
  6. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    Hei xandros,

    wenigstens mal einer, der echt Ahnung hat :daumen:

    Ja, ich habe tatsächlich die grüne "Trommel" gesehen.Hab´ mal reingepustet und erwartungsgemäß hat sich nichts verändert.Als Laie kann ich da wohl nicht viel machen um festzustellen, ob das Ding ne Macke hat, oder?

    Diese Toner sind ja nicht gerade billig, aber ich gehe dann mal davon aus, daß ich wohl einen neuen brauche.Bei ebay habe ich nachgefüllte aufgearbeitete Toner entdeckt für ca. 14,-- Euro. Ob das wohl was ist?

    Falls du mal reingucken kannst: Artikel 380123990788

    Ich danke dir sehr für deine Hilfe. Hätte ja auch sein können, daß der Drucker mal insgesamt seinen Geist aufgibt.... :winke:
     
  7. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    ich habe gerade meinen alten Eintrag gesehen und vollende die Sache mal:



    ich habe mir tatsächlich über ebay so ein nachgefülltes Toner-Ding gekauft und bin sehr zufrieden.Ausserdem tut es ja auch der Umwelt ganz gut, wenn die leeren Kassetten nicht weggeworfen werden, ne?

    Wie gesagt: der Unterschied schwarz/weiß ist wieder voll gegeben, allerdings ist der weisse Strich geblieben und ich muß mit ihm leben.



    Oberpeinlich aber typisch war nur, daß ich dem Händler nach mehrmaligem drucken meine Unzufriedenheit ausdrückte, weil auf einem breiten Streifen gar nichts mehr zu sehen war.

    Jut, er riet mir dann, den Sicherheitsstreifen zu entfernen :party:
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 helidoc, 05.10.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='taxi',index.php?page=Thread&postID=783817#post783817]Jut, er riet mir dann, den Sicherheitsstreifen zu entfernen [/quote]Mit diesem "Fehler" wirst du vermutlich nicht der erste Kunde gewesen sein...

    Ich hatte bei einem HP 5l mal Probleme mit der "FuserSleve" - eine Folie in der Fixiereinheit. Dort war dann ein grauer Strich übers ganze Blatt. Diese reparieren zu lassen kostete vor einigen Jahren (wenn ich das noch richtig weiss) ca. 50 Euro. Was man da momentan zahlt weiss ich nicht. Die Frage ist eben auch, ob es sich bei dem Drucker noch lohnt, oder ob du mit dem Streifen leben kannst. Irgendwann werden wohl auch die Andruckrollen fällig werden...

    Immerhin haben all deine Ausdrucke jertzt eine ganz individuelle Note...
     
  10. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    helidoc, obwohl ich sehr an meinem Drucker hänge, denke ich auch, daß ich nicht mehr rumexperimentieren werde.Solange ich damit leben kann, geht´s.

    Tja und das mit der persönlichen Note ist schon schön und gut, aber WENN schon persönliche Note, dann bitte keinen Strich sondern





    B L Ü M C H E N :winke:
     
Thema: HP Drucker macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp drucker macht probleme

    ,
  2. drucker macht strich bei jedem blatt

    ,
  3. laserjet 5l weißer streifen

    ,
  4. hp 5l fixierwalze schmiert,
  5. hp 5l laserdrucker druckt grau auf der seite,
  6. drucker druckt bild nur als strich,
  7. drucker macht striche
Die Seite wird geladen...

HP Drucker macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...