HP Drucker macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von taxi, 23.06.2009.

1. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Huhuu :winke:

ich hoffe, daß ich hier richtig bin und zwar geht es um folgendes:

mein alter heissgeliebter Drucker macht Schwierigkeiten indem er beim ausdrucken auf jedem Blatt einen waagerechten weißen Strich produziert. Ich hab´ schon mal das Kassettending rausgenommen und langsam bewegt, aber es tut sich nichts...... der doofe Strich bleibt.

Hat hier irgendwer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Es nervt !! :headbang:

Hewlett Packard

Laser Jet 5 P

Toner Cartridge C 3903 A

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wann wurde die Entwicklereinheit mit der Trommel zuletzt gewechselt? Wie viele Seiten sind damit bereits gedruckt worden?

Diese Einheiten verschleissen auch im laufe der Zeit und müssen dann ausgetauscht werden.

4. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

ähem.....räusper..... Entwicklereinheit ?? Trommel ?? :angel:

alles was ich dazu sagen kann, ist, daß ich das Kassettending vor ca. 2 Jahren gewechselt habe. Meiner Meinung nach ist das aber nicht das Problem, denn er druckt noch sehr gut grau/schwarz.Absolut keine Probleme, bis auf diesen schmalen weissen Strich mitten durch´s Bild X(

Ansonsten hab ich noch nie was an dem Drucker gemacht, außer daß ich mal reinpuste oder ihn :hammer: wenn er mal ne Macke hat.

5. #4 xandros, 24.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..und in diesem "Kassettending" ist eine grüne Trommel drin. Wenn darauf bereits der Streifen vorhanden ist, dann ist dieses Teil hinüber.

6. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hei xandros,

wenigstens mal einer, der echt Ahnung hat :daumen:

Ja, ich habe tatsächlich die grüne "Trommel" gesehen.Hab´ mal reingepustet und erwartungsgemäß hat sich nichts verändert.Als Laie kann ich da wohl nicht viel machen um festzustellen, ob das Ding ne Macke hat, oder?

Diese Toner sind ja nicht gerade billig, aber ich gehe dann mal davon aus, daß ich wohl einen neuen brauche.Bei ebay habe ich nachgefüllte aufgearbeitete Toner entdeckt für ca. 14,-- Euro. Ob das wohl was ist?

Falls du mal reingucken kannst: Artikel 380123990788

Ich danke dir sehr für deine Hilfe. Hätte ja auch sein können, daß der Drucker mal insgesamt seinen Geist aufgibt.... :winke:

7. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

ich habe gerade meinen alten Eintrag gesehen und vollende die Sache mal:

ich habe mir tatsächlich über ebay so ein nachgefülltes Toner-Ding gekauft und bin sehr zufrieden.Ausserdem tut es ja auch der Umwelt ganz gut, wenn die leeren Kassetten nicht weggeworfen werden, ne?

Wie gesagt: der Unterschied schwarz/weiß ist wieder voll gegeben, allerdings ist der weisse Strich geblieben und ich muß mit ihm leben.

Oberpeinlich aber typisch war nur, daß ich dem Händler nach mehrmaligem drucken meine Unzufriedenheit ausdrückte, weil auf einem breiten Streifen gar nichts mehr zu sehen war.

Jut, er riet mir dann, den Sicherheitsstreifen zu entfernen :party:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 helidoc, 05.10.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='taxi',index.php?page=Thread&postID=783817#post783817]Jut, er riet mir dann, den Sicherheitsstreifen zu entfernen [/quote]Mit diesem "Fehler" wirst du vermutlich nicht der erste Kunde gewesen sein...

Ich hatte bei einem HP 5l mal Probleme mit der "FuserSleve" - eine Folie in der Fixiereinheit. Dort war dann ein grauer Strich übers ganze Blatt. Diese reparieren zu lassen kostete vor einigen Jahren (wenn ich das noch richtig weiss) ca. 50 Euro. Was man da momentan zahlt weiss ich nicht. Die Frage ist eben auch, ob es sich bei dem Drucker noch lohnt, oder ob du mit dem Streifen leben kannst. Irgendwann werden wohl auch die Andruckrollen fällig werden...

Immerhin haben all deine Ausdrucke jertzt eine ganz individuelle Note...

10. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

helidoc, obwohl ich sehr an meinem Drucker hänge, denke ich auch, daß ich nicht mehr rumexperimentieren werde.Solange ich damit leben kann, geht´s.

Tja und das mit der persönlichen Note ist schon schön und gut, aber WENN schon persönliche Note, dann bitte keinen Strich sondern

B L Ü M C H E N :winke:

Thema: HP Drucker macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp drucker macht probleme

,
  2. drucker macht strich bei jedem blatt

,
  3. laserjet 5l weißer streifen

,
  4. hp 5l fixierwalze schmiert,
  5. hp 5l laserdrucker druckt grau auf der seite,
  6. drucker druckt bild nur als strich,
  7. drucker macht striche
Die Seite wird geladen...

HP Drucker macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety