HP Compaq nc6000 probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von S1CoR, 04.09.2007.

1. S1CoR

S1CoR Guest

Hallo Leute,

Hab hier neben mir von meinem Vater das Notebook liegen da es hier ein für mich find ich schwerwiegendes und nichtdefinierbares problem gibt. Hier erstmal
    ein paar kleine Infos zu dem Notebook.

hp compaq nc6000
    Pentium M 1,6Ghz
    512 MB DDR soviel ich weiss.
    40 GB
    DVD Modem
    LAN
    Bluetooth
    Firewire
    seriell parallel Video-Out
    SD-Kartenleser
    Graka müsste ATI MOBILITY RADEON 9600 sein. 32 mb -.-

Nun folgendes Problem. Wenn ich den Powerknopf drücke hört man sehr gut das das Notebook eine Stromzufuhr hat da man Lüfter mehr als genug hört und bei der stromversorgung ein orangenes Lämpchen aufleuchtet. Es kommt jedoch kein Bild und nach ca 10 sek. + - 2 sek. geht er wieder komplett aus. Keine Piepstöne kein garnix. Manchmal kommt es vor das er dann doch anspringt jedoch klappt das von 50-70x anmachen viell. 1-2 mal. An was kann das liegen. Habe schon einiges gelesen von sp2 draufhaun aber daran kann es meineswissens nicht liegen. Soeben versucht das Bios zu flashen ob es viell. biosprobs gibt. neues bios is druff aber immernoch dasselbe prob. Bin über jede Hilfe erfreut.
    Vielen Dank im Vorraus

Best wishes by S1CoR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. S1CoR

S1CoR Guest

edit

PS: Hab es sowohl mit Stromversorgung also Netzstecker versucht als auch ohne.

4. #3 michael1000, 04.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    kenn mich mit Lapp nicht so gut aus..
    aaber ich denke mal das das Netzteil defekt ist, da das Prob mit Netz und Accu besteht..
    oder die graka einen weg hat..
    falls die Möglichkeit besteht Graka mal austauschen (Freund?)
    denke aber mal eher Netzteil..
    Gruß Michael

5. S1CoR.

S1CoR. Guest

re

alles klar netzteil. schau ich ma wo ich das herbekomm. danke schonmal.

6. S1CoR.

S1CoR. Guest

re

Netzteil is beim Laptop ja nur sozusagen das Stromkabel bis zum Laptop. meinste echt das kabel da kaputt is? dachte eher dran, das im Laptop selbst auch noch ein netzteil oda so ist. Hab eigentl. schon ein wenig ahnung von pcs jedoch bei laptops trett ich auf totales neuland. finds nur komisch wenn ich netzteil suche krieg ich überall nur das kabel oO

7. #6 michael1000, 05.09.2007
    michael1000

Hallo,
    Na, dann sind wir schon zwei in der Runde...

Wenn die Möglichkeit besteht den Prozessor mal auszutauschen?
    Normalerweise müßte ein Signal von dem kommen..
    Aber bei dir kommen keinerlei Signale?
    Hat der Lap eigentlich schon mal bei Dir funktioniert?
    Frage deinen alten Herrn mal genau was passiert ist...
    Gruß Michael

8. #7 simpson-fan, 05.09.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wenn er denn mal angeht, funktioniert er dann auch? Also kannst du dann damit arbeiten? Ich würde auch auf das Netzteil als Übeltäter tippen. Das Netzteil ist bei Notebook extern, das ist der Kasten der zwischen dem einen und anderen Kabelende hängt.

Möglicherweise könnte auch der Akku defekt sein, allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher.

Gruß simpson-fan

9. #8 Schrauber, 05.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

also schön... das netzteil ist es definitiv nicht! ich bin gerne bereit wetten diesbezüglich abzuschließen :D
    es gibt beim laptop KEIN netzteil! es gibt nur ein ladegerät welches man als netzteil bezeichnen kann... und dsa hat mit dem laptop nix zu tun. im laptop selbst ist nur ein akku und eine elektronische ladevorrichtung zu finden was die stromversorgung anbelangt. und wenn ein akku kaputt geht dann merkt man das anders als "lüfter laufen aber kein bild"

und da der laptop ja ab und zu zu funktionieren scheint... aber die meiste zeit nicht... wette ich darauf das das board nen schuß hat. und das wars dann. es hat nichts mit windows und SP2 zu tun und auch nichts mit der stromversorgung sondern mit der hardware.

erstmal RAM wechseln wenn man die möglichkeiten dazu hat... ich denke dsa das zwar nichts bringen wird beruhigt aber das gewissen und man kann den fehler einkreisen... wenns das auch nicht war dann noch die grafik - welche sich aber bei laptops meistens - nicht immer - onboard befindet... und damit ist das board dann auch im eimer...

hast noch garantie drauf? ab zum händler!
    keine garantie mehr? bist handwerklich begabt und schreckst auch vor feinmechanik und elektronik nicht zurück? dann bestell dir die ersatzteile und bau es selber ein...
    ansonsten-> ab zum händler und machen lassen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. S1CoR.

S1CoR. Guest

wenn er mal läuft dann läuft er. kann auch neustarts machen und er fährt wieder hoch. i-net läuft dann video und audioanwendungen alles np. ich denke mal da sind andre ram riegel drin wie in nem normalen pc oder? garantie is keine mehr drauf als er gekauft wurde war er schon gebraucht. Nunja mein Vater hatte den Laptop schon mit zum Fachmann. Der meinte aber bei solchen anzeichen will er für nichts garantieren bis er da was findet, besteht die möglichkeit das die arbeitszeit knapp an den preis an dasselbe gerät kommen würde. naja die daten hab ich wenigstens schonmal gerettet aber naja wär schade wenn ich meinem vater sag kauf dir n neues ding und da is eigentl. nur ein kleines problem. Nunja selber aufschrauben wäre schon mal sehr interessant ^^ jedoch will ich nicht nochmehr kaputtmachen als er schon ist bzw. ihn noch mehr zerstören. kann viel passieren beim aufmachen?

12. #10 michael1000, 06.09.2007
    michael1000

Hallo,
    naja, beim aufschrauben wird wohl nicht so viel passieren wenn man vorsichtig ist (habs selbst noch nicht gemacht)..
    aber ich schließe mich Schrauber an, dass entweder das MB einen weg hat oder irgendeine andere Komponente.
    Grafikkarte? dann sollten zumindest Signale ertönen..
    Ram?.. eigentlich auch - es sei denn man hat sie als Single im verkehrten Slot (hatte ich mal!!)..
    MB?.. defekt - dann evtl. kein Signal
    CPU?... defekt - auf jeden Fall kein Signal..
    Bios? ... hattest ja schon zurückgesetzt..

dann würde ich beim "AustauschTest" mit der billigsten Variante mal anfangen..
    Tipp: mal im PC-Laden fragen ob man eine "Geld zurück" Garantie bekommt.
    Gruß Michael

... ich weiss nicht - aber ich tippe dennoch auf CPU und evtl. Lüfter (Dreck und keine gute Kühlung)

Thema: HP Compaq nc6000 probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compaq nc6000 startet nicht

,
  2. hp compaq nc6000 bios batterie wechseln

,
  3. hp compaq nc6000 akku ausbauen

,
  4. compaq nc6000 bios batterie wechseln,
  5. hp compaq nc6000 schaltet ab,
  6. compaq nc6000 startet nicht,
  7. nc6000 friert ein,
  8. hp compaq nc6000 lüfter reinigen,
  9. compaq nc6000 akku wechseln,
  10. nc6000 batterie wechseln,
  11. hp nc6000 aufschrauben,
  12. hp compaq nc6000 fährt nicht hoch,
  13. compaq nc6000 defekt,
  14. hp compaq nc6000 zerlegen,
  15. hp compaq nc6000 friert ein,
  16. compaq laptop kein bild,
  17. hp nc6000 akku wechseln,
  18. hp nc6000 kein bild,
  19. hp compaq nc6000 geht an und wieder aus,
  20. hp nc 6000 startet nicht,
  21. hp compaq nc6000 kein bild,
  22. compaq nc6000 startet nicht mehr,
  23. nc6000 bios batterie wechseln,
  24. hp nc6000 cmos batterie tausch,
  25. hp compaq nc6000 arbeitsspeicher wechseln
Die Seite wird geladen...

HP Compaq nc6000 probleme - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety