HP Compaq dc7600 piept beim Start 5mal 5mal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 1989moni1989, 01.02.2010.

  1. #1 1989moni1989, 01.02.2010
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe einen HP COmpaq dc7600. Wenn ich ihn aufdrehe bleibt der Bildschirm schwarz und er tütet nur 5mal im Abstand von einer Sekunde, dann kurz 2 Sekunden Pause dann nochmal 5mal und das ganze 5mal hintereinander.
    Wenn das aus ist blinken unter dem Einschaltknopf zwei rote Lämpchen ziemlich im selben Takt wie zuvor das Piepsen.
    Weiß jemand zufällig was hier das Problem sein könnte?
    (Könnte Staub im Innenraum den Computers daran schuld sein?)
    Mfg
    Moni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja könnte Staub sein. Auch die Grafikkarte oder sogar Prozessor.
    Schau mal nach den Temperaturen und reinige das Innere.
     
  4. #3 Leonixx, 01.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst steht normalerweise im Handbuch des Rechners, was diese Biostöne bedeuten. Wenn du das Handbuch nicht hast, dann solltest du zumindest wissen, welches Bios installiert ist. Hier gibt es dann Infos zur Fehlerquelle.

    BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose
     
  5. #4 1989moni1989, 01.02.2010
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    danke für die schnellen antworten.
    Ich hoffe mal dass es nicht der Prozessor oder die Grafikkarte ist... Als wir den Computer gekauft haben fehlte vorne so eine Abdeckung (wo normalerweise ein DVD-Laufwerk oder sowas reinkommt und das ist noch immer offen. Möglicherweise konnte so viel Staub hineinkommen... ich hoffe wirklich dass es das ist.
    thx.
    moni
     
  6. #5 lukas.w, 01.02.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Ich vermute, dass dein Arbeitsspeicher nicht richtig sitzt. Bau den mal aus und wieder ein (Da ist ein Hebel mit dem man den Arbeitsspeicher entnehmen kann, der muss in die Mulde beim Arbeitsspeicher einrasten!!!!)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast Du das Teil denn käuflich erstanden?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 1989moni1989, 02.02.2010
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitsspeicher prüfen bring sogar ich zusammen :) (hoffentlich)
    das werd ich machen, danke.
    ich habe ihn am 25.5.2009 gebraucht (generalüberholt) auf ebay gekauft.
    mfg
    monika
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Seit Mai 09?
    Und den hast Du noch nicht innen gesäubert?
    Dann wird's Zeit,nicht das sich innen schon neues
    Leben entwickelt.
     
Thema: HP Compaq dc7600 piept beim Start 5mal 5mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pc piept 5 mal

    ,
  2. hp rechner piept 5 mal

    ,
  3. hp piept 5 mal

    ,
  4. hp bios 5 mal piepen,
  5. hp compaq piept 5 mal,
  6. hp 5 mal piepen,
  7. hp computer piept 5 mal,
  8. hp pc 5 mal piepen,
  9. pc piept 5 mal,
  10. 5 mal piepen hp,
  11. bios 5 mal piepen,
  12. pc piept 5 mal hp,
  13. hp compaq 5 mal piepen,
  14. hp 5x piepen,
  15. pc 5 mal piepen,
  16. hp dc7600 piept,
  17. hp rechner 5 mal piepen,
  18. hp piept 5x,
  19. hp workstation piept 5 mal,
  20. 5x piepen hp,
  21. 5 mal piepen hp rechner,
  22. hp d530 piept 5 mal,
  23. hp bios pieptöne,
  24. pc piept 5 mal beim hochfahren,
  25. hp compaq piept
Die Seite wird geladen...

HP Compaq dc7600 piept beim Start 5mal 5mal - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...