hp color laserjet 1500 - toolbox

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mindfleischer, 26.03.2008.

1. #1 mindfleischer, 26.03.2008
    mindfleischer

mindfleischer Guest

hallo liebe leute.

seit einiger zeit arbeite ich in einer Firma, welche oben genannten drucker mit hilfe eines vorgeschalteten Geräts von hp als netzwerkdrucker nutzt.

nun wollte ich letztens mal die toolbox öffnen, um das gerät zu warten. wie sicher bekannt ist, öffnet die sich dann im browser des rechners. allerdings erscheint dann nur folgende nachricht:
    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler. "

--> als ob er versucht auf eine seite zuzugreifen, welche gar nicht verfügbar ist. jetzt kenn ich mich mit der toolbox überhaupt nicht aus. ist das ein prog, welches sich auf dem rechner befinden sollte und einfach nicht da ist? oder ist es ein link zu einer seite von hp, welche vielleicht nicht mehr existiert?

wie kann ich abhilfe schaffen? auf der hp-seite finde ich nicht wirklich was dazu - da wird nur beschrieben, was ich mit der toolbox machen kann, aber eben nicht, wie ich überhaupt erstmal dahin gelange.

ein "drüber" installieren bzw. neu installieren auf einem anderen rechner brachte keinen erfolg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich ist das "vorgeschaltete Gerät" ein HP Jetdirect Printserver.

Drucker, die über einen HP-Printserver im Netz eingebunden werden, sind nicht mehr ohne Weiteres über die Standard-Toolbox erreichbar, da dieses Programm in der Regel den Drucker an einem lokalen Anschluss am Computer erwartet.

Der Printserver liefert meistens eigene Funktionen für die Wartung des Druckers.
    Diese Funktionen sind normalerweise im Webinterface des Printservers zu finden.
    Im Browser kannst du die Möglichkeiten sehen, wenn du dort als Adresse die IP des Printservers einträgst.
    Da du von einem Firmennetzwerk geschrieben hast, würde mich aber wundern, wenn du dafür kein Passwort benötigst...

4. #3 mindfleischer, 26.03.2008
    mindfleischer

mindfleischer Guest

danke für deine antwort.
    ja, es ist ein "hp jetdirect 175x" vorgeschaltet.
    allerdings weiß ich nichts mit dem begriff webinterface anzufangen. genauso wenig weiß ich, wo ich die ip des printservers finde. gabs da nicht irgendwie die möglichkeit mit dem anpingen? oder finde ich das in den geräteeigenschaften?

das mit dem paßwort ist kein problem. unser netzwerk ist sehr klein und die paßwörter für die entsprechenden personen zugänglich.

5. #4 xandros, 26.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gut, dann etwas umfangreicher.
    Mit "Webinterface" meine ich:
    Der Printserver (jetdirect) hat einen eigenen kleinen Webserverdienst, mit dem er einem Browser eine Webseite zuschicken kann. Diese Webseite ist das Webinterface für die Konfiguration des Printservers und der angeschlossenen Drucker.

Vereinfacht: Das ist das Konfigurationsmenü des Printservers, welches man mit dem IE/Firefox/Opera etc. aufrufen kann, wenn man die IP des Printservers kennt und die Zugangsdaten (Benutzername/Passwort) kennt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hp color laserjet 1500 - toolbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp toolbox printserver

,
  2. hp 1500 webinterface

,
  3. hp color laserjet 1600 toolbox windows 7

,
  4. HP Color LaserJet 1500 Toolbox,
  5. hp color laserjet 1500l windows 7 jetdirect 175x,
  6. hp clj 1500 web interface,
  7. suche toolbox für hp color laserjet 1500l,
  8. hp color laserjet 1600 wartung,
  9. toolbox hp color laserdrucker 1500 windows xp,
  10. adresse webinterface hp 1500l,
  11. hp 1500l webinterface,
  12. hp color laserjet 1500 webinterface,
  13. hp toolbox url,
  14. hp color laserjet 1500l toolbox,
  15. hp color laserjet 1600 toolbox win7,
  16. wo ist hp 1500 toolbox,
  17. hp color laserjet 1600 toolbox win 7 via druckerserver,
  18. hp color laserjet 1500 ohne printserver im netzwerk,
  19. hp color laserjet 1500 problem im netzwerk,
  20. HP 1500 über Internet Explorer aufrufen toolbox,
  21. wartung HP color laserjet 1500,
  22. hp color laserjet 1600 toolbox win 7,
  23. hp 1500 toolbox url,
  24. laserjet toolbox nicht erreichbar,
  25. tool box printserver
Die Seite wird geladen...

hp color laserjet 1500 - toolbox - Ähnliche Themen

1. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  2. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  3. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...
  4. Bild auf HP animieren

Bild auf HP animieren: Hi! Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik...
  5. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...