HOWTO: Hoererlautstaerke und mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola razr v3 Forum" wurde erstellt von maeh, 19.12.2005.

  1. maeh

    maeh Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar bin ich nicht der einzige, dem die hoererlautstaerke des v3 bei telefonaten trotz lautstaerke 7 noch zu leise ist - gerade in einer lauten umgebung ist das etwas anstrengend.
    dagegen gibt's auch abhilfe, und zwar in form eines netten tools, mit dem man auch noch andere lustige dinge auf dem v3 anstellen kann. achtung: das benutzen der software ist wie immer auf eigene gefahr!

    ihr benoetigt:

    razr v3 + usb datenkabel
    pc mit windows xp + sp2
    p2ktools

    letztere bekommt ihr z.b. aus dem downloadbereich von http://www.motomodders.net/ .

    und so wirds gemacht:

    einfach tools auspacken und das programm starten. ggf. auf p2k-mode schalten, das v3 anschliessen und connecten.
    dann in der menueleiste unter "tools" die "gain table" auswaehlen. mit "get" die aktuellen werte einlesen und dann koennt ihr an lautstaerkereglern rumspielen, zb. "earpiece" fuer die hoererlautstaerke. vorsicht, nicht zu laut aufdrehen. ich finde es reicht die hoererlautstaerke auf 3 zu setzen, probiert es einfach aus. habt ihr den gewuenschten wert eingestellt, einfach mit "set" speichern und das phone restarten.
    dit wars!
    schaut euch einfach mal in dem proggie um, es gibt da auch noch andere interessante einstellmoeglichkeiten.

    viel spass und gutes gelingen!
    maeh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 moriell20, 12.01.2006
    moriell20

    moriell20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich kann da machen was ich will,ich bekomme mit dem 2pk tool keine verbindung zum handy,cannot connect!Hab auch schon die treiber von derselben seite ausprobiert und nix woran liegt das?Ich möchte auch meine Lautstärke höher setzen !

    Gruss Sven
     
  4. #3 hellomoto, 19.01.2006
    hellomoto

    hellomoto Guest

    Bei mir bestreht das selbe Problem. "Can not Connect" Please Help!!
     
  5. #4 sebuz80, 01.02.2006
    sebuz80

    sebuz80 Guest

    Hörerlautstärke

    Bei mir das gleiche Problem. Cannot connect, nur im at-Mode funzt das!
    Bitte Hilfe, ich will das Handy deswegen nicht abgeben, aber das nervt, wenn das so leise ist.!!!
     
  6. #5 hellomoto, 01.02.2006
    hellomoto

    hellomoto Guest

    Hörerlautstärke

    Hi Leute,

    ich weiß jetzt, wie´s geht!

    Wenn ihr die Software startet und dann euer Handy anschliesst, verlangt er ja nach einem Treiber oder so. Dann müsst ihr auf Software selber suchen (oder so), auf jedenfall auf Fortgeschritten, dann müsst ihr in den Ordnere von dem Programm gehen und dort ist nochmals ein Ordner mit "Driver´s" drin, den angeben, dann istalliert er die Software und... Es Geht.

    Bei weiteren Fragen, einfach Fragen ;-)

    Ciao
     
  7. #6 sebuz80, 01.02.2006
    sebuz80

    sebuz80 Guest

    RE: Hörerlautstärke

    Also, erst Software starten und dann Handy anschließen. Bei mir fragt der irgendwie nicht nach einem Treiber. Kann ich den auch irgendwie selbst installieren, ohne daß er danach fragt? Welche Lautstärke hast du denn dann eingestellt, so daß es in ordnung war? Kratzt der Lautsprecher denn dann nach der Einstellung, oder bleibt die Stimme des Gegenüber klar und deutlich?

    Vielen Dank!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 hellomoto, 02.02.2006
    hellomoto

    hellomoto Guest

    RE: Hörerlautstärke

    Also wenn du das programm neu startest und dann das Handy anschliesst und auf "Connect" gehst, verlangt er einen Treiber. Den kannst du dann im Internet versuchen zu finden, das bleibt aber ohne Erfolg. Wie ich gesgt habe einfachj dann auf Software selber suchen (oder so), da steht auf jeden Fall für Fortgeschrittene, dann wie beschrieben installieren. Hörerlautstärke habe ich auf 3 gesetzt. Alles was lauter ist, erzeugt zumindest bei meinem Handy ein Echo meiner Stimme. Also 3 ist aber auf jeden fall in Ordnung.
     
  10. #8 Bjoern2005, 04.03.2006
    Bjoern2005

    Bjoern2005 Guest

    Hallo Maeh,

    danke für den SW-Tip, aber mir geht es wie den anderen:

    Es erfolgt nicht die Frage nach dem Treiber, sondern einfach die MEldung: Cannot Connect - und dann habe ich gar keine Möglichkeit mehr, einen Treiber zu installieren.
    Freue mich über deinen Rat.

    Hab mittlerweile die SW Phone Tools deinstalliert, hilft aber auch nicht.


    VG
    Björn
     
Thema: HOWTO: Hoererlautstaerke und mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörerlautstärke einstellen motorola razr 3

Die Seite wird geladen...

HOWTO: Hoererlautstaerke und mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...