HOWTO: Beep der seitl. Tasten abschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola razr v3 Forum" wurde erstellt von maeh, 19.12.2005.

1. maeh

maeh Benutzer

hier gibts ein kleines howto, mit dem sich das nervige beepgeraeusch abschalten laesst, welches jedes mal beim betaetigen der silbernen seitlichen lautstaerketaste an der telefonaussenseite ertoent.
    es sollte auf jeden fall mit dem razr v3 funktionieren, wahrscheinlich aber nicht mit anderen v3x versionen.

ihr braucht:

razr v3 + usb datenkabel
    pc incl. winxp UND sp2
    p2kmanager
    hex editor

so wirds gemacht:

ladet euch den p2kmanager herunter unter http://anty506.motox.us/software/MotoX P2Kman.msi

installiert ihn und schliesst euer razr an. es sollten dann spaetestens beim start des p2kman benachrichtigungen fuer die installation verschiedener treiber fuer das telefon kommen, diese sollten jedoch bereits mit der p2kman installation in eurem windows system32 ordner gelandet sein. also einfach dorthin verweisen.
    hat alles geklappt, kann der p2kman zu eurem razr connecten.

jetzt ladet ihr die software liste von phone herunter (update list), was ein weilchen dauern kann. danach ladet ihr von eurem phone unter /a/ die datei "gain_table.bin" auf euren pc runter. macht eine sicherungskopie davon
    und ladet das original dann in einen hexeditor, zb. XVI32 (http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/xvi32/xvi32.htm#download)

dann geht ihr zum hex offset 4E und setzt dieses auf 00. datei speichern und mit p2kman wieder aufs telefon hochladen. dann das "attribute" wieder auf "4" setzen (change) und das phone restarten.
    hat alles geklappt, kommt jetzt beim betaetigen der silbernen lautstaerketaste an der seite nicht mehr dieses nervige geraeusch - weder im geschlossenen noch aufgeklappten zustand.

:)

hoffe das kleine tutorial kann euch helfen.
    gruesse,
    maeh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 exmerci, 20.12.2005
    exmerci

exmerci Neuer Benutzer

Danke, sowas habe ich gesucht. 8)
    Wie hast Du das herausgefunden?

4. maeh

maeh Benutzer

es gibt fuer das v3 einige ziemlich gute englischsprachige seiten ;-)

5. #4 exmerci, 21.12.2005
    exmerci

exmerci Neuer Benutzer

Ah ja, wo? :D
    Hast Du zufällig auch was darüber gelesen, ob man den Erinnerungston ändern kann?

6. maeh

maeh Benutzer

7. #6 exmerci, 25.12.2005
    exmerci

exmerci Neuer Benutzer

Hallo,

leider musste ich feststellen, das ich mit dem ändern der gain_table.bin dann auch keinen Erinnerungston bei verpassten SMS oder Anrufen habe. Schade, denn das war mir noch wichtiger. :(

8. maeh

maeh Benutzer

hm, komisch, denn den bekomme ich nach wie vor noch. und da ja nur die gain table editiert wurde, sollten die anderen einstellungen davon unberuehrt bleiben.
    hast du vielleicht aus versehen woanders was deaktiviert? dass man den erinnerungston fuer eingegangene anrufe/sms in den klingeltoneinstellungen individuell waehlen und auch abschalten kann weisst du ja sicherlich?!

gruesse,
    maeh

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 first Q, 25.01.2006
    first Q

first Q Guest

hi,
    also ich habe das problem, dass ich den eintrag 4E gar nicht in der datei finde !???

was mache ich falsch?
    was genau ist ein hex offset?
    ich suche nach 4E in der gain_table.bin mit XVI32, aber des gibts gar niciht???

Gruß F

11. m4xx

m4xx Guest

kann man die tasten komplet deaktivieren

Thema:

HOWTO: Beep der seitl. Tasten abschalten

Die Seite wird geladen...

HOWTO: Beep der seitl. Tasten abschalten - Ähnliche Themen

1. Tasten setzen aus

Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  2. Firefox Importassistent abschalten ?

Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  3. Vorschaufensterchen (=Aero Peek?) abschalten?

Vorschaufensterchen (=Aero Peek?) abschalten?: Hallo, ich finde in der Hilfe keine Möglichkeit, diese Vorschaufenster am unteren Bildrand abzuschalten, die erscheinen, wenn man auf der...
  4. PC Freeze durch "Druck" Taste

PC Freeze durch "Druck" Taste: Hallo zusammen, ich habe seit neustem ein eigenartiges Problem. Wenn ich die "Druck" Taste drücke hängt der PC und mir bleibt nichts anderes...