How To: Windows Vista verkleinern und Sicherheitskopie anlegen. VLITE

Diskutiere How To: Windows Vista verkleinern und Sicherheitskopie anlegen. VLITE im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Um Windows vista zu verkleinern und eine Sicherheitskopie anzufertigen, ladet ihr euch Vlite...

  1. #1 Obi-Wan, 19.02.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Um Windows vista zu verkleinern und eine Sicherheitskopie anzufertigen, ladet ihr euch Vlite http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22879566.html

    1. Nach der Installation legt ihr eure Windows Vista DVD ins Laufwerk und startet Vlite.
    2. Bei ''Browse'' wählt ihr das Laufwerk aus in dem die DVD liegt.
    3. Ihr erhaltet eine Naricht, wo steht das ihr ein Ordner erstellen sollt in dem der Inhalt der DVD hineinkopiert wird.
    4.Nach dem das Kopieren abgeschlossen ist, erscheint ein Fenster in dem Ihr eure Windows Vista version auswählen sollt, die Ihr gekauft habt.
    [​IMG]

    5.Links in Vlite steht nun ''Components, Tweaks und Drivers''
    (für die die nur eine Sicherheitskopie machen wollen, können gleich mit schritt 6 weiter machen)
    Wenn Ihr Programme oder anderes ENTFERNEN, dann klickt irh auf ''Components'' und wählt aus was entfernt werden soll.
    Bei ''tweaks'' könnt ihr gleich Systemeinstellungen vornehmen (kleiner tipp, bei ''Security'' stellt ihr den ''User Account Control'' auf ''Disabled'' damit wird nach der installation nicht ständig nach euerer Erlaubnis gefragt, wen was installiert wird.)
    Zuletzt könnt ihr bei ''Drivers'' die Treiber einbinden (würde ich aber im moment nicht machen, da viele treiber noch nicht vollständig ausgereft sind)
    6. Nach der Auswahl, klickt Ihr unten in Vlite auf ''Apply''
    7. Es erscheint ein weiteres Fenster
    [​IMG]

    Wollt ihr dass alle Dateien in der ISO verhanden bleiben und nur die Einstellungen geändert werden, dann wählt ihr ''Just apply the changes'' und klickt auf OK
    Wollt ihr dass sich ISO am ende verkleinert, wählt ihr ''Apply an rebuild'' aus (dauert länger bis die ISO fertiggestellt ist) und klickt auf OK
    8. Dann seht ihr wieder das Fenster mit den ganzen versionen, doch dieses mal, könnt ihr die Versionen löschen, die ich nicht braucht/nicht gekauft habt. Habt ihr alle Versionen gelöscht die ''Continued''
    8.Nach dem Vlite die ganzen Einstellungen ausgeführt hat, klickt ihr auf ''Next''
    wo ihr dann eine Bootfähige ISO erstellen könnt, oder das ganze gleich auf DVD brennen könnt.

    © 2007 by Daywalker@Modernboard.de. Verbreitung dieser How To nur durch mein Einverständnis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 07.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    dir is schon klar das du ebend irgendwelche hackern erklärt hast wie sie sich eine raubkopie machen können ???!!! 8o 8o
     
  4. #3 Obi-Wan, 07.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon klar das wenn man eine Legal erworbene Vista version mit nlite bearbeiten darf, und das steht glaub ich auch in der EULA, muss @Daniel nochmal fragen.
    Außerdem besitzt Windows Vista keinen Kopierschutz!
    Achja, MS stellt ja selber ein tool zu verfügung womit man Vista automatisieren und abspecken kann, nur ist das VIIIEEEll zu kompliziert.
     
  5. #4 core2duo-fan, 24.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    kann man auch wenn man die sicherheitskopie aufm rechner installiert hat updates machen?

    also ich wills nich machen, hab ja das original, is nur so ne frage...
     
  6. #5 Obi-Wan, 24.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 core2duo-fan, 24.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    aha und geht das auch bei xp (professional)??
     
  8. #7 Obi-Wan, 24.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 core2duo-fan, 24.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    aha also man kann nicht einfach so auf microsoft.com gehen und sich updates downloaden?
     
  10. #9 Obi-Wan, 03.05.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sehr daran intressiert ;)
    Erstmal danke für den Beitrag!

    Frage:
    Kann man auf die DVD noch eine Datei dazupacken? lso zusätzlich noch ein paar Setups?!
    Z.B. so:
    ich packe eine Virenscanner-Setup-Datei zusätzlich in einen eigen entworfenen Ordner drauf, und noch viele andere Setup´s...
    geht das?
     
  12. Rwest

    Rwest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch Windows Vista und möchte gerne eine Sicherheitskopie davon machen. Aber ich habe den Computer noch nicht solange und da war Vista schon Vorinstalliert und habe keine CD dabei!
    Wie kann ich jetzt eine Sicherheitskopie damit erstellen und wie wende ich sie dann an?
     
  13. #12 PC-Freak_Mosi, 07.11.2008
    PC-Freak_Mosi

    PC-Freak_Mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    VISTA KANN NICHT SEIN!!!!
    es ist das deppatste betriebsysthem am makrt wenn ihr mich fragt, aber bald ist ja eh das neue betriebsysthem von microsoft herrausen, das wird dann wohl besser sein!
    ALSO GEHT VON VISTA WEG!!!!
     
  14. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das mußte jetzt echt nicht sein. Kannst du mir bitte sehr sinnvolle und gut begründete Zeichen dafür geben, wieso wir nicht Vista benutzen sollen?

    Nur weil ein paar Firmen inkompatible Software haben und diese auf Vista halt nicht einsetzen können, woran die Softwarehersteller schuld sind, geht das rum. Natürlich denken sich dann alle: Wenn schon so eine professionelle Firma Vista nicht benutzen will/kann, ist das bestimmt schlecht. Dann bleibe ich lieber bei XP.
    Gut, eins sehe ich ein und das stimmt auch: Vista ist oder war inkompatibel. Auch ist es langsam, WENN man langsame Rechner benutzt. Nur wenn man nicht neues kaufen will und beim alten bleiben will, wegen eingewöhnung oder sonstigem, kann man auch gleich beim alten XP bleiben. Dann muss man sich auch an nichts gewöhnen und kann einfach so tun als ob Vista nicht da wäre.

    Manches was ich sage trifft bestimmt bei den meisten nicht zu oder nur selten, nur ein paar gute Grunde will ich schon wissen wieso man Vista nicht der allgemeinheit antun soll?
    Es ist sicherer, schöner & ich finde schneller. Wenn man denn auch ein wenig Geld in einen neuen Rechner steckt. Ein neuer Rechner ist heutzutage garnicht teuer und aufrüsten kann fast jeder so einfach wie Brötchen streichen.
     
  15. #14 chris27, 10.01.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    es gibt viele Gründe für und Gegen die Nutzung von Vista oder Windows im Allgemeinen. Jedoch sollte sich jeder selbst überlegen, was er am besten findet.
    Ich benutze Vista nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren und habe insgesamt festgestellt, dass es langsamer und Speicherintensiver ist als XP, jedoch auch einige neue sinnvolle Funktionen bietet und meiner Meinung nach schöner aussieht.
    Anfangs benutzte ich das Recovery-Vista von meinem ASUS Notebook. Jedoch fiel mir sehr schnell auf, dass dieses durch die vorinstallierte Soft- und Bloatware extrem langsam war. Nun habe ich schon sehr viel mit vLite herumexperimentiert. Natürlich mit einem original gekauften Vista Business. Anfangs war meine Vista-Partition ca. 23GB groß (Vista Premium). Mit meinem verkleinerten Vista, aber jedoch mit allen Funktionen, Treibern und dem nötigsten auf C:\ habe ich keine 11GB belegt und mein Notebook fährt in ca. einer Minute hoch.

    Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Benutzerkontensteuerung, die Tablet-PC tools und die Wiederherstellung von Vista. Diese und viele weitere Funktionen habe ich druch vLite einfach entfernt.

    Nun ja, wer lieber bei XP bleiben möchte, aber dennoch ein Vista-Feeling haben will, dem kann ich empfehlen, sich meinen screnn mal anzuschauen. Aber nicht mehr, da das Thema hier keine Windowsgestaltung umfasst.


    chris27
     

    Anhänge:

  16. #15 John_22, 02.09.2009
    John_22

    John_22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur eine geCrackte Win Vista 32- bit CD, geht das mit der auch, wegen dem 1. Punkt : legt ihr eure Windows Vista DVD ins Laufwerk ?
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='John_22',index.php?page=Thread&postID=776564#post776564]Ich hab nur eine geCrackte Win Vista 32- bit CD,[/quote]
    Du erwartest doch hier nicht etwa ernsthaft eine Antwort?
     
  19. #17 John_22, 03.09.2009
    John_22

    John_22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    doch
     
Thema: How To: Windows Vista verkleinern und Sicherheitskopie anlegen. VLITE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista nach installation abspecken

    ,
  2. vista verkleinern

    ,
  3. windows vista verkleinern

    ,
  4. gecrackte windows 7 iso vlite,
  5. vista kleiner machen,
  6. windows vista kleiner machen,
  7. vista installation verkleinern,
  8. vista benutzerprofil verkleinern,
  9. windows vista installation verkleinern,
  10. vlite howto,
  11. windows vista schrumpfen,
  12. vlite verkleinern,
  13. win vista nach installation absprecken,
  14. dvd von windows vista verkleinern,
  15. win vista nach installation abspecken,
  16. windows vista zu verkleinern,
  17. vista installations laufwerk wurde sehr verkleinert,
  18. registrierung von vista verkleinern,
  19. benutzerprofil windows vista verkleinern,
  20. vista installation abspecken,
  21. windowsiso image kleiner machen,
  22. vista installatino verkleinern,
  23. vista-installation verkleinern,
  24. vista dvd verkleinern,
  25. windows iso verkleinern
Die Seite wird geladen...

How To: Windows Vista verkleinern und Sicherheitskopie anlegen. VLITE - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...