How To: Windows Vista verkleinern und Sicherheitskopie anlegen. VLITE

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Obi-Wan, 19.02.2007.

  1. #1 Obi-Wan, 19.02.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Um Windows vista zu verkleinern und eine Sicherheitskopie anzufertigen, ladet ihr euch Vlite http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22879566.html

    1. Nach der Installation legt ihr eure Windows Vista DVD ins Laufwerk und startet Vlite.
    2. Bei ''Browse'' wählt ihr das Laufwerk aus in dem die DVD liegt.
    3. Ihr erhaltet eine Naricht, wo steht das ihr ein Ordner erstellen sollt in dem der Inhalt der DVD hineinkopiert wird.
    4.Nach dem das Kopieren abgeschlossen ist, erscheint ein Fenster in dem Ihr eure Windows Vista version auswählen sollt, die Ihr gekauft habt.
    [​IMG]

    5.Links in Vlite steht nun ''Components, Tweaks und Drivers''
    (für die die nur eine Sicherheitskopie machen wollen, können gleich mit schritt 6 weiter machen)
    Wenn Ihr Programme oder anderes ENTFERNEN, dann klickt irh auf ''Components'' und wählt aus was entfernt werden soll.
    Bei ''tweaks'' könnt ihr gleich Systemeinstellungen vornehmen (kleiner tipp, bei ''Security'' stellt ihr den ''User Account Control'' auf ''Disabled'' damit wird nach der installation nicht ständig nach euerer Erlaubnis gefragt, wen was installiert wird.)
    Zuletzt könnt ihr bei ''Drivers'' die Treiber einbinden (würde ich aber im moment nicht machen, da viele treiber noch nicht vollständig ausgereft sind)
    6. Nach der Auswahl, klickt Ihr unten in Vlite auf ''Apply''
    7. Es erscheint ein weiteres Fenster
    [​IMG]

    Wollt ihr dass alle Dateien in der ISO verhanden bleiben und nur die Einstellungen geändert werden, dann wählt ihr ''Just apply the changes'' und klickt auf OK
    Wollt ihr dass sich ISO am ende verkleinert, wählt ihr ''Apply an rebuild'' aus (dauert länger bis die ISO fertiggestellt ist) und klickt auf OK
    8. Dann seht ihr wieder das Fenster mit den ganzen versionen, doch dieses mal, könnt ihr die Versionen löschen, die ich nicht braucht/nicht gekauft habt. Habt ihr alle Versionen gelöscht die ''Continued''
    8.Nach dem Vlite die ganzen Einstellungen ausgeführt hat, klickt ihr auf ''Next''
    wo ihr dann eine Bootfähige ISO erstellen könnt, oder das ganze gleich auf DVD brennen könnt.

    © 2007 by Daywalker@Modernboard.de. Verbreitung dieser How To nur durch mein Einverständnis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 07.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    dir is schon klar das du ebend irgendwelche hackern erklärt hast wie sie sich eine raubkopie machen können ???!!! 8o 8o
     
  4. #3 Obi-Wan, 07.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon klar das wenn man eine Legal erworbene Vista version mit nlite bearbeiten darf, und das steht glaub ich auch in der EULA, muss @Daniel nochmal fragen.
    Außerdem besitzt Windows Vista keinen Kopierschutz!
    Achja, MS stellt ja selber ein tool zu verfügung womit man Vista automatisieren und abspecken kann, nur ist das VIIIEEEll zu kompliziert.
     
  5. #4 core2duo-fan, 24.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    kann man auch wenn man die sicherheitskopie aufm rechner installiert hat updates machen?

    also ich wills nich machen, hab ja das original, is nur so ne frage...
     
  6. #5 Obi-Wan, 24.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    How To: Windows Vista verkleinern und Sicherheitskopie anlegen.

    ja, es geht, man kann auch updates in die sicherheitskopie integrieren, das Problem ist, dass MS nun verboten hat updatepacks zu erstellen und zu verteilen, also muss man die sebst erstellen.
    http://www.german-nlite.de/Vista-Update-Integrator-Beta-t8911.html
     
  7. #6 core2duo-fan, 24.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    aha und geht das auch bei xp (professional)??
     
  8. #7 Obi-Wan, 24.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 core2duo-fan, 24.03.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    aha also man kann nicht einfach so auf microsoft.com gehen und sich updates downloaden?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Obi-Wan, 03.05.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE VON VERSION 0.95 BETA AUF 1.0 BETA IST AUF www.winvistazone.de ZU FINDEN
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sehr daran intressiert ;)
    Erstmal danke für den Beitrag!

    Frage:
    Kann man auf die DVD noch eine Datei dazupacken? lso zusätzlich noch ein paar Setups?!
    Z.B. so:
    ich packe eine Virenscanner-Setup-Datei zusätzlich in einen eigen entworfenen Ordner drauf, und noch viele andere Setup´s...
    geht das?
     
Thema: How To: Windows Vista verkleinern und Sicherheitskopie anlegen. VLITE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista nach installation abspecken

    ,
  2. vista verkleinern

    ,
  3. windows vista verkleinern

    ,
  4. gecrackte windows 7 iso vlite,
  5. vista kleiner machen,
  6. windows vista kleiner machen,
  7. vista installation verkleinern,
  8. vista benutzerprofil verkleinern,
  9. windows vista installation verkleinern,
  10. vlite howto,
  11. windows vista schrumpfen,
  12. vlite verkleinern,
  13. win vista nach installation absprecken,
  14. dvd von windows vista verkleinern,
  15. win vista nach installation abspecken,
  16. windows vista zu verkleinern,
  17. vista installations laufwerk wurde sehr verkleinert,
  18. registrierung von vista verkleinern,
  19. benutzerprofil windows vista verkleinern,
  20. vista installation abspecken,
  21. windowsiso image kleiner machen,
  22. vista installatino verkleinern,
  23. vista-installation verkleinern,
  24. vista dvd verkleinern,
  25. windows iso verkleinern
Die Seite wird geladen...

How To: Windows Vista verkleinern und Sicherheitskopie anlegen. VLITE - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...