How to... Verschlüsseln der Festplatte unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von VistaPunk, 17.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 VistaPunk, 17.06.2006
    VistaPunk

VistaPunk Erfahrener Benutzer

[align=center]Wie man Seine Bootpartition unter Vista Verschlüsselt[/align]
    [align=center]Eine Anleitung von VistaPunk[/align]
    Ich habe mal eine Anleitung zu Verschlüsselung der Bootpartition erstellt, da ich mitbekommen habe, das sogut wie keiner weiss wie es geht. Dabei Ist es ganz einfach. Ihr braucht dazu:
    • Einen Computer Mit dem Betriebsystem Windows Vista 5384 x86
    • Einen USB SpeicherStick (Egal ob leer oder voll)
    • Drucker oder Stift und Papier.
    • Viel Zeit.
    Als Allererstes Ruft ihr die Systemsteuerung in der Klassischen Ansicht auf. Dazu klickt ihr zuerst auf den Runden Butten mit dem Windows Logo, Links unten. Dann Klickt Auf Systemsteuerung.
    Links am Fenster seht ihr eine Leiste mit:
    • Startseite der Systemsteuerung
    • Klassische Ansicht
    Klickt ganz einfach auf Klassische Ansicht. Dann Erscheinen im Fenster eine Menge Symbole. Klickt einfach in der Obersten Reihe auf "BitLocker-Laufwerkverschlüsselung". Vermutlich müsst ihr einmal mit Klick auf "Fortsetzen" bestätigen. Dann öffnet sich ein Neues Fenster. In Diesem Fenster befinden sich , je nach dem wie viele Platten oder Partitionen ihr habt eine oder Mehrere Festplattensymbole. Hinter einem (meistens C:/) steht "Bootvolume". Dort Drunter Steht "BitLocker aktivieren". Dort 1x Draufklicken. Es öffnet sich ein Neues Fenster. Jetzt Macht ihr Folgendes:
    1. Steckt den USB Stick in einen Port.
    2. Klickt auf "Systemstartschlüssel auf einem USB-Laufwerk speichern.
    3. Kurz warten...
    4. Wählt in der Liste von Wechseldatenträgern euren USB Stick aus.
    5. Klickt auf "Sichern"
    6. Dann Klickt ihr auf "Ein Wiederherstellungskennwort erstellen"
    7. Dann Entweder auf "Kennwort drucken" oder auf "Kennwort Anzeigen" und dann Das Kennwort Aufschreiben.
    8. Einmal auf "Weiter" klicken
    9. Und Endlich: Klickt auf Verschlüsseln.
      [/list=1]
      Und nun Heisst es warten....
      Sobald ihr Fertig seit, startet euren Pc neu, und entfernt vorher den USB Stick aus dem Laufwerk. Beim Starten Bekommt ihr eine Fehlermeldung angezeigt. Das ist das zeichen, das die Verschlüsselung erfolgreich war. Klcikt nun auf die [Esc] taste und Steckt den USB Stick in den Port. Nun Müsste Euer Pc ohne Probleme Starten.
      ... FERTIG!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: How to... Verschlüsseln der Festplatte unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitlocker verschlüsselung fortsetzen

,
  2. verschlüsselung vista

,
  3. vista festplatte verschlüsseln

,
  4. externe festplatte verschlüsseln vista,
  5. festplatte verschlüsseln vista,
  6. vista verschlüsselung,
  7. externe festplatte verschlüsseln windows vista,
  8. verschlüsselung: festplatten vista,
  9. wie festplatte verschlüssel mit windows vistan,
  10. windows vista externe festplatte verschlüsseln,
  11. ganze externe festplatte verschlüsseln win vista,
  12. win vista laufwerk verschlüsseln,
  13. festplatte verschlüsseln windows vista,
  14. vista festplatten verschlüsselung,
  15. windows vista festplatte verschlüsseln
Die Seite wird geladen...

How to... Verschlüsseln der Festplatte unter Vista - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.