How to... Verschlüsseln der Festplatte unter Vista

Diskutiere How to... Verschlüsseln der Festplatte unter Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Wie man Seine Bootpartition unter Vista Verschlüsselt Eine Anleitung von VistaPunk Ich habe mal eine Anleitung zu Verschlüsselung der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 VistaPunk, 17.06.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    [align=center]Wie man Seine Bootpartition unter Vista Verschlüsselt[/align]
    [align=center]Eine Anleitung von VistaPunk[/align]
    Ich habe mal eine Anleitung zu Verschlüsselung der Bootpartition erstellt, da ich mitbekommen habe, das sogut wie keiner weiss wie es geht. Dabei Ist es ganz einfach. Ihr braucht dazu:
    • Einen Computer Mit dem Betriebsystem Windows Vista 5384 x86
    • Einen USB SpeicherStick (Egal ob leer oder voll)
    • Drucker oder Stift und Papier.
    • Viel Zeit.
    Als Allererstes Ruft ihr die Systemsteuerung in der Klassischen Ansicht auf. Dazu klickt ihr zuerst auf den Runden Butten mit dem Windows Logo, Links unten. Dann Klickt Auf Systemsteuerung.
    Links am Fenster seht ihr eine Leiste mit:
    • Startseite der Systemsteuerung
    • Klassische Ansicht
    Klickt ganz einfach auf Klassische Ansicht. Dann Erscheinen im Fenster eine Menge Symbole. Klickt einfach in der Obersten Reihe auf "BitLocker-Laufwerkverschlüsselung". Vermutlich müsst ihr einmal mit Klick auf "Fortsetzen" bestätigen. Dann öffnet sich ein Neues Fenster. In Diesem Fenster befinden sich , je nach dem wie viele Platten oder Partitionen ihr habt eine oder Mehrere Festplattensymbole. Hinter einem (meistens C:/) steht "Bootvolume". Dort Drunter Steht "BitLocker aktivieren". Dort 1x Draufklicken. Es öffnet sich ein Neues Fenster. Jetzt Macht ihr Folgendes:
    1. Steckt den USB Stick in einen Port.
    2. Klickt auf "Systemstartschlüssel auf einem USB-Laufwerk speichern.
    3. Kurz warten...
    4. Wählt in der Liste von Wechseldatenträgern euren USB Stick aus.
    5. Klickt auf "Sichern"
    6. Dann Klickt ihr auf "Ein Wiederherstellungskennwort erstellen"
    7. Dann Entweder auf "Kennwort drucken" oder auf "Kennwort Anzeigen" und dann Das Kennwort Aufschreiben.
    8. Einmal auf "Weiter" klicken
    9. Und Endlich: Klickt auf Verschlüsseln.
      [/list=1]
      Und nun Heisst es warten....
      Sobald ihr Fertig seit, startet euren Pc neu, und entfernt vorher den USB Stick aus dem Laufwerk. Beim Starten Bekommt ihr eine Fehlermeldung angezeigt. Das ist das zeichen, das die Verschlüsselung erfolgreich war. Klcikt nun auf die [Esc] taste und Steckt den USB Stick in den Port. Nun Müsste Euer Pc ohne Probleme Starten.
      ... FERTIG!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: How to... Verschlüsseln der Festplatte unter Vista
Die Seite wird geladen...

How to... Verschlüsseln der Festplatte unter Vista - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.