[HOW-TO] Übertakten der CPU

Diskutiere [HOW-TO] Übertakten der CPU im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, da ich hier im Modernboard immer wieder auf falsches Vorgehn beim Übertakten der CPU gestoßen bin, dachte ich mir, ich schreibe mit...

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    da ich hier im Modernboard immer wieder auf falsches Vorgehn beim Übertakten der CPU gestoßen bin, dachte ich mir, ich schreibe mit eurer Hilfe mal ein richtig gutes How-To, indem auf nichts WICHTIGES vergessen wird.

    Ich hab mal angefangen, bis es fertig ist werd ich noch viel eurer Hilfe und Zeit benötigen ^^

    Wenn euch Fehler, Unklarheiten, mangelde Beschreibung oder Sonstiges auffellen, schreibt mir eine PC (oder auch hier rein) dann bessere ich den Fehler aus, oder, wenn es nicht klar auf der Hand liegt, diskutieren wir eben drüber.

    Also: Eure konstruktive Kritik ist für die ersten paar Zeilen bereits gefragt! :thumbsup:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Edit funktioniert ja shcon wieder nicht? :whazzup:

    Mir ist noch was eingefallen: Wenn jemand gern einen Teil des HoW To übernehmen möchte, dann können wir natürlich auch aus mehreren Einzelteilen ein gutes Gesamtergebnis erzielen > und ich hab weniger Arbeit! :lol:

    Also: wer was gutes auf Lager hat - sollte, wenn möglich aus eigener Produktion stammen, dann nur her damit - und wir setzten am Ende alles zusammen!!!

    Kann ja auch richtig lang werden - je detailierter, desto besser! :bier:
     
  4. #3 EvilDream, 24.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Würde das How-To direkt in deinen 1. Post setzen und dort dementsprechend immer editieren.
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Okay, kann ich machen, aber erst, wenn ich meine Beiträge auch wieder editieren kann?!?!
    Überall sonst klappt es, aber nicht in diesem Thread!

    Da du deine CPU ja bereits erfolgreich übertaktet hast, willst du vielleicht einen Teil des HowTo übernehmen, bzw kannst du schon gern zu dem bereits vorhandenen Stellung nehmen! :D
     
  6. #5 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Finde das tut gut!

    gut beschrieben, vertsändlich... leider variiert das BIOS ziemlich, und man es nicht 1:1 übernehmen kann.. aber damit sollte man wenigstens verstandaten haben, worums geht! :daumen:
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist ja erst der Anfang ^^ Würde mit eurer hilfe schon gern was richtig Gutes erschaffen :D

    Also schreibt, kritisiert, lobt, bemängelt, ergänzt, bis die Tastatur raucht!!!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

[HOW-TO] Übertakten der CPU

Die Seite wird geladen...

[HOW-TO] Übertakten der CPU - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...