Hotspotproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gänseblümchen, 28.04.2015.

  1. #1 gänseblümchen, 28.04.2015
    gänseblümchen

    gänseblümchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen. Wollte mal fragen ob hier irgendjemand Erfahrungen mit Hotspot einrichten hat?
    Hab nen Laptop mit Win7 und ging wie bei dieser Anleitung beschrieben vor:
    Wlan-Hotspot am PC erstellen - CHIP
    Soweit klappte alles und ich versuchte mit dem Tablet (Android4.4) über den Laptop ins Internet zukommen. Nach ewigen Minuten der Authentifizierung gab ich es auf.
    Dann hab ich mir MyPuplicWifi aufn Laptop geladen, damit funktionierte zwar die Internetverbindung ABER: Seiten zu öffnen mit dem Tablet dauert ca. 5-10 Minuten, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

    Was könnte denn das Problem sein?????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Frage: Wie wird das Notebook mit dem Internet verbunden? Ebenfalls ueber WLAN mit einer separaten Netzwerkkarte (USB-Stick z.B.) oder via LAN?
     
  4. #3 gänseblümchen, 01.05.2015
    gänseblümchen

    gänseblümchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wird über wlan verbunden
     
  5. #4 xandros, 01.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und der Rechner verfuegt ueber zwei separate WLAN-Karten?
    Ueber eine Karte wird das in der Regel eher ein Problem als erfolgreich.
    Wenn dein Notebook selbst via WLAN mit dem Router verbunden ist, ist diese WLAN-Karte fuer diese Verbindung zustaendig.
    Fuer den Hotspot ist dann eine weitere WLAN-Karte (auch als USB-Stick oder externer WLAN-Adapter!) zweckmaessig, welche sich dann ausschliesslich um die Hotspot-Clients kuemmert.
     
  6. #5 gänseblümchen, 01.05.2015
    gänseblümchen

    gänseblümchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Asoooo funktioniert des, das steht natürlich in keiner Anleitung drinnen.
    Dacht eine Wlan-Verbindung reicht aus um daraus nen Hotspot zu machen, aber danke für die Info, dann versuch ichs mal mit Adapter
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 01.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine WLAN-Verbindung reicht auch aus fuer den Hotspot. Allerdings auch ausschliesslich für den Hotspot!
    Die eigene Internetverbindung muss dann via LAN-Anschluss hergestellt sein.
    Alternativ zum LAN-Anschluss wird eine zweite WLAN-Schnittstelle benoetigt, wobei ich fuer die Internetverbindung des Hotspots immer LAN (moeglichst als GBit-Schnittstelle vorziehen wuerde. Die Transferrate ist dabei hoeher als via WLAN.)
     
  9. #7 gänseblümchen, 02.05.2015
    gänseblümchen

    gänseblümchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lan geht nicht. Router bzw. Telefonanschluss ist im oberen Stockwerk und Laptop steht unten. Ich versuchs die Tage mal mit nem Wlan-Stick
     
Thema: Hotspotproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mypuplicwifi alernativen