Hotspot emfangen senden gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Probleme" wurde erstellt von Janis00, 10.10.2012.

  1. #1 Janis00, 10.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    ey Leute lange geschichte kurzer sinn ich habe EINEN wlan zugang mit der ganzen Familie für Handy und möchte einen hotspot aufmachen, wenn ich ihn öffne bricht die Verbindung zu dem hauptrouter ab . also ich will WLAN emfangen und mit hotspot zu anderen Handys leiten

    Geht das garnicht oder kann man das iwie mit Bluetooth oder so machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wenn du einen Wlan-router (das was du wohl mit "hauptrouter" meinst?) hast wo ist das problem? Es verbinden sich alle und fertig...

    Das ganze klingt extrem sinnfrei.. Wenn die anderen Handys WLAN-fähig sind konnen die doch ebenfalls eine Verbindung in das WLAN-Netz aufbauen.
     
  4. #3 xandros, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit nur einer WLAN-Karte/einem WLAN-Adapter am Rechner kann man entweder selbst via WLAN eine Verbindung zum Router herstellen oder einen Hotspot mit eigener Zelle aufbauen, aber nicht beides gleichzeitig.

    Und wenn man einen Hotspot herstellt, dann sollte man einen Kanal waehlen, der weit genug vom vorhandenen WLAN-Netz entfernt ist, damit Ueberlagerungen und somit Stoerungen ausgeschlossen werden.

    Bluetooth ist fuer Vernetzungen von Geraeten mit einer maximalen Entfernung von 10 Metern im Freien (im Gebaeude deutlich weniger, in der Regel 1-3 Meter!). Das ganze nennt sich auch Piconet, bei der sich alle beteiligten Geraete die maximale Bandbreite teilen muessen.
    Daneben verwendet Bluetooth das gleiche Frequenzband wie WLAN und kann davon entsprechend negativ beeinflusst oder gar unterbrochen werden.
    Es gibt allerdings speziell fuer solche Einsatzbereiche entsprechende Software, mit der man einen Bluetooth-Hotspot erstellen und darueber mobilen Endgeraeten wie Smartphone oder Notebook/Netbook den Zugang zum Internet ueber einen Bluetooth-faehigen Rechner ermoeglichen kann.
     
  5. #4 Jaulemann, 10.10.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kann es sein das ihr im urlaub (zb im Hotel) seid und ihr nur einen Zugang bezahlt und du diesen nun auf alle mitreisenden verteilen willst ;) ?
     
  6. #5 Janis00, 11.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Jauleman genau so ist das :D

    Aber zurück zum Thema , gibt es diese Software auch für Handys weil wir wollen nur die Handys vernetzen?
     
Thema: Hotspot emfangen senden gleichzeitig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan über handy verteilen

    ,
  2. wlan und hotspot gleichzeitig

    ,
  3. wlan hotspot verteilen

    ,
  4. hotel wlan hotspot verteilen,
  5. hotspot verteilen,
  6. wlan vom hotel verteilen,
  7. wlan mit laptop an handys verteilen,
  8. WLAN Hotelzimmer verteilen,
  9. wlan weiterverteilen hotel,
  10. Wifi und Hotspot gleich zeitig,
  11. mit WLAN verbunden sein und gleichzeitig Hotspot aussenden,
  12. wlan verteilen hotspot winfows 8,
  13. wlan verteilen hotspot,
  14. hotspot ueber handy verteilen,
  15. handy als hotspot und gleichzeitig im wlan netzwerk,
  16. wlan hotspot im Urlaub über handy verteilen,
  17. hotspot zugang weiter verteilen,
  18. notebook wlan und hotspot gleichzeitig,
  19. wlan zugang verteilen,
  20. windows xp als hotspot wlan verteilen,
  21. hotspot per windows verteilen,
  22. wlan hotspot per wlan verteilen,
  23. das wlan netz über einen hotspot weiterverteilen,
  24. hotspot über router verteilen,
  25. windows xp wlan verteilen hotspot
Die Seite wird geladen...

Hotspot emfangen senden gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  2. WLAN Hotspot für Gäste einrichten.

    WLAN Hotspot für Gäste einrichten.: Hallo Leute, ich habe gerne mal Gäste bei mir zuhause und in der heutigen Zeit gehört es zum guten Ton nebst dem Getränk auch etwas WLAN zu...
  3. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

    Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  4. Hotspot über USB eines Rechners erstellen (Plug'n'Play)

    Hotspot über USB eines Rechners erstellen (Plug'n'Play): Hallo, gibt es ein einfaches USB Gerät, welches die Internetverbindung eines Rechners (Windows 7, XP) ohne Treiberinstallation zu einem WLAN...
  5. FAX senden / empfangen

    FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...