hot_plug.exe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Klaus123, 24.12.2005.

1. #1 Klaus123, 24.12.2005
    Klaus123

Klaus123 Guest

Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen. Ich bin nur Anwender. Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem XP pro mit SP2. seit kurzem bekomme ich eine CPU- Auslastung von 100 %. Wenn ich in den Task Manager schaue sehe ich, dass ca. 20% eine hot_plug.exe und der Rest ca. 80% die services.exe auslastet. Ich beende dann immer die hot_plug.EXE und bekomme darauf eine normale (0-3%) CPU Auslastung im Ruhezustand.
    In den Foren habe ich gesehen, dass es hilfreich ist das hijackthis darüber laufen zu lasse. Dies habe ich getan. Folgend zuerst mit der hot_plug.exe dann ohne dieser.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
    Danke!!!

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:06:45, on 24.12.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\drivers\dcfssvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
    C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Silicon Integrated Systems\SiSRaidPackage\hot_plug.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
    C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\HP\HP UT\bin\hppusg.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\KODAK\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgalry.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\PROGRA~1\HEWLET~1\Toolbox\STATUS~1\STATUS~1.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\jre\bin\javaw.exe
    C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hpdarc.exe
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis_1991.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Hotplug] C:\Programme\Silicon Integrated Systems\SiSRaidPackage\hot_plug.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [HPUsageTracking] "C:\Programme\HP\HP UT\bin\hppusg.exe" "C:\Programme\HP\HP UT\"
    O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup 2.5] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\hpbpsttp.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe
    O4 - Global Startup: Kodak EasyShare Software.lnk = C:\Programme\KODAK\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1131190848531
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: Dcfssvc - Eastman Kodak Company - C:\WINDOWS\system32\drivers\dcfssvc.exe
    O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
    O23 - Service: Norton Ghost - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 24.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Downloade dir AdAware 1.06 Personal (www.lavalys.de) und hau damit alle weg, die gefunden werden.

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die hot_plug.exe nimmst Du am besten mal unter <Start> <Ausführen> msconfig <OK> aus den Systemstartelementen raus.

Nutzt Du den Windows-Messenger? Wenn nicht, dann ebenfalls raus damit. Aber da musst Du zusätzlich noch aktiv werden, wird hier genauer beschrieben.

Dann läuft da so einiges von Hewlett-Packard. Kann ich aber nicht sagen, ob das alles notwendig ist.

@Michael2

Es ist zwar richtig, dass man Ad-Aware auf seinem Rechner haben sollte. Aber ich kann den Zusammenhang zum HJT-LogFile nicht erkennen. Da ist nicht wirklich was schädliches zu erkennen.

Gruß Mike

5. #4 Michael2, 24.12.2005
    Michael2

@MikeHH:
    Das Hot_Plug ist ein Dialer, den nur komischerweiße AdAware erkennt, nicht HiJackThis Log!

6. MikeHH

Kannst Du mir mal bitte einen Link nennen Irgendwie finde ich da nichts.

Gruß Mike

7. #6 Michael2, 24.12.2005
    Michael2

Wie wo wann? Das habe ich selber rausgefunden

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MikeHH

WIE hast Du das herausgefunden?

Gruß Mike

10. #8 klaus123, 26.12.2005
    klaus123

klaus123 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    zuerst bedanke ich mich bei euch beiden, besonders bei mikeHH, der mir den Entscheidenden Tip gab. Zuerst hatte ich ADAdaware heruntergeladen. Er fand dann wohl auch 28 Einträge, die runtergeworfen habe. Leider wurde es daraufhin nicht besser (zum Glück auch nicht schlechter). Trotzdem Danke!!! Als ich nun die hot_plug.exe aus dem Systemstart genommen habe, seither ist es gut (ich hoffe es bleibt so).
    Also wie gesagt Danke!!! Das war ein SUPER Weihnachtsgeschen.

Thema: hot_plug.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hot_plug.exe