Hompagesoftware

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von krokodarter, 16.03.2004.

  1. #1 krokodarter, 16.03.2004
    krokodarter

    krokodarter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Software soll ich mir kaufen um eine Hompage zu erichten? Könnt ihr mir dies beantworten ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    kaufen??
    scherzkeks :p
     

    Anhänge:

  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich auskennst und html / php schreiben kannst dann würde ich dir schöne Editoren wie Phase 5 oder so empfehlen.
    Wenn du keinerlei Kenntnisse hast dann probiere mal Microsoft Frontpage, Macromedia Dreamweaver oder Internet Designer.
     
  5. #4 steffen, 16.03.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir lieber erstmal ein Buch zum Thema Webdesign und zum Theme HTML.
    Wenn du diese Grundlagen nicht hast, bringt dir kein noch so gutes Programm etwas.

    Empfehlen würde ich dir, natürlich Phase 5, aber dafür brauchst du halt die Grundlagen, ansonsten MS Frontpage, weil es nach dem WYSIWYG Prinzip funktioniert. Erwarte aber dann nicht, dass du einen sauberen, verständlichen Quelltext erhält und die HP auch mit allen Browsern funktioniert.

    Ich persönlich halte abselut nichts von Programmen, die keinerlei Grundlagen vorraussetzen!


    WYSIWYG: what you see is what you get
     
  6. Speku

    Speku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab früher NUR mit dem Editor gearbeitet, so hab ich das gelernt, selfhtml heisst das stichwort. Macht Arbeit, klar. Aber es lohnt sich.
    Also, du brauchst ja eigentlich kein Programm um dir eine Homepage zu erstellen, ausser Editor :p ... Probiers mal damit´und fang bei den ganz kleinen Sachen an. So "Hello World" teile. Sind bewährt.

    Mittlerweile benutz ich aber auch viel Dreamweaver, da die Einbindung von Slices und ähnl. einfacher ist in einem WYSIWYG Editor.
    Von FrontPage rate ich aufgrund des miserablen Quellcodes aber ab, da lernste GAR nix. Dreamwaver ist da schon ein Stück weiter und der Quellcode ist ansehnlich. Aber nichts geht über einen selbstgeschriebenen, mit Editor. Musst du immer im Hinterkopf behalten.

    Dann mal Viel Spass :)
     
  7. I-BoT

    I-BoT Guest

    ich nehm gern frontpage, mit css geht der quellcode dann auch :D

    ich komm einfach net davon los ! mit fp lassen sich in minuten geile designs zaubern

    aber mein tipp dw (wenns was komplexes sein soll)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FREECER, 06.04.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    zum erlernen ist frontpage ideal!

    warum aus büchern lernen! wenn man es praktisch machen kann!
     
  10. #8 CBNewMedia, 06.05.2004
    CBNewMedia

    CBNewMedia Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Frontpage würde ich nicht unbedingt empfehlen.

    Für mich geht nichts über Macromedia Dreamweaver MX! Klar, die Software ist teuer, aber für mich hat sich die Anschaffung auch gelohnt.

    Ich kann die Software nur voll empfehlen!
     
Thema: Hompagesoftware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hompagesoftware

    ,
  2. hompageprogramme linux

    ,
  3. hompageprogramme kostenlos