Homeplug über 2 PC´s - bekomme nur 1 PC online!

Diskutiere Homeplug über 2 PC´s - bekomme nur 1 PC online! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich nutze schon seit einiger Zeit Homeplug um ins Internet zu kommen. Unten steht der Router der mit dem einem Homeplug in der...

1. Stasa

Stasa Guest

Hallo zusammen!

Ich nutze schon seit einiger Zeit Homeplug um ins Internet zu kommen.
    Unten steht der Router der mit dem einem Homeplug in der Steckdose
    verbunden ist und ein Stockwerk höher steckt dann das andere Homeplug in der Steckdose. Es läuft auch alles wunderbar.

Ich habe mir nun einen Laptop angeschafft und habe mir für den Fall der Fälle ein weiteres Homeplug gekauft um gleichzeitig mit 2 Rechnern online gehen zu können. Bei AOL informierte ich mich vorab ob dies möglich sei und die meinten kein Thema.

Nun habe das Homeplug bekommen, angeschlossen in einem weiteren Raum und ich kann wenn nur mit einem Rechner online gehen, nicht mit beiden gleichzeitig!
    Woran kann dies liegen? Ist dies eine Einstellungssache die man an
    dem Rechner machen muß?
    An dem Homeplug selber kann man nichts einstellen, daß steckt man ja einfach in die Steckdose und surft auch schon sofort los.

Hier mal der Link vom Homeplug:
    http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 20755

Und hier mal eine Zeichnung wie dies angeschlossen wird:
    http://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLANspezial4.html

Gruß

Stasa

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Homeplug über 2 PC´s - bekomme nur 1 PC online!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme nur 1 pc in internet

Die Seite wird geladen...

Homeplug über 2 PC´s - bekomme nur 1 PC online! - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...