HomepageTest

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von ConTaCt, 30.12.2007.

  1. #1 ConTaCt, 30.12.2007
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    die Hauptpage sieht faaaast genauso aus

    nur hier habe ich fehlende teile hinzufügt, etwas formatiert, da ein frame hinzugefügt usw. usw.!

    Ministry of Defenders

    Ich bitte um euren Rat!
    Was kann ich verbessern, ausbessern oder anders machen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 30.12.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn möglich solltest du doppelte Scrollleisten vermeiden und ohne Frames arbeiten.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    lol klar am besten mit tabellen wa? lol is klar
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    @Lotus

    Man kann genauso gut mit <?php include(navi.html); ?> arbeiten und alles mit DIV Containern verwirklichen.

    Tabellen gehen ja eigentlich noch.. auf jeden fall besser als Frames^^
     
  6. #5 ConTaCt, 30.12.2007
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    die tabellen habe ich bei der memberliste!

    nur ich mein ich will auch irgendwie kein newsscript verwenden für das
    nur beim frame kann ich scrollen bei tabellen nicht!
     
  7. #6 Blaxxun, 30.12.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man keine Ahnung hat am besten einfach mal die Fresse halten ;)

    Tabellen sollten nicht benutzt werden um die Seite zu strukturieren, nur im Inhalte in eine tabellarische Forum zu bringen.

    Frames sind nicht SuMa freundlichen.
    Doppelte Scrollleisten vergraulen mich und viele andere auch.
    Wie Nico schon sagte arbeitet man hier mit PHP und dem include() Befehl.
     
  8. #7 ConTaCt, 31.12.2007
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ja ja ja wenn ich PHP könnte! lol!
     
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich würde mit div arbeiten, für die Struktur! Ebenso würde ich dir raten, die ganze Page zu zentrieren!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    erstmal solltest du wissen das dies ganz bestimmt nicht ernst gemeint war.. weiterhin kannst du nicht vorraussetzen das jeder, der eine homepage erstellt auch php kann! von daher denke ich schon das er einfach frames benutzen sollte, zumal er auch einfach die scrollbalken ausstellen kann.. ansonsten wurde ja auch schon gesagt kann er mit div arbeiten!
     
  12. #10 Blaxxun, 31.12.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Mit Sicherheit ;)

    Wenn man eine Webseite macht, dann macht man es entweder richtig oder man lässt es. Man sollte in jedem Fall darauf achten, dass man relative W3c konform schreibt.

    Der wichtigste Punkte bleibt aber die Usability und die ist mit 2 Scrollleisten einfach nicht gegeben. Man kann die Scrolleisten bei Frames ausschalten, dass ist richtig, aber dann fehlt ja die Hälfte vom Inhalt, den ein Frame verlängert sich nicht dynamisch.

    Ich geb dir den Tipp mit PHP. Eine Navigation mit include() kannst du schon in den ersten Tagen erlernen, das ist einfachstes PHP.
    Als Lernvorlage empfehle ich dir http://tut.php-quake.net/ dort wird auch dort wird in Punkt 25-26. darauf eingegangen. Bei einen paar Kapiteln davor reicht es, wenn man sie überfliegt, einige wenige kann man ganz auslassen. Das sollte in deinem Ermessen liegen.
     
Thema:

HomepageTest