Homepage: Wo html eingeben? Hilfe, bitte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Robby1001, 22.09.2011.

1. #1 Robby1001, 22.09.2011
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Hallo Leute,

Habe mir das Strato Basix XL Paket bestellt, und möchte gerne nun in HTML die seite erstellen. Doch wo kann ich das eingeben?! Bin von baukästen usw überrollt aber finde das normale html eingabefeld nicht. :/

Kann mir jmd helfen?

viele grüße

Robert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei dir auf dem Rechner in einem beliebigen Texteditor!
    Eingabefelder im Webspace zum Erstellen von HTML-Seiten wirst du nicht finden.

HTML ist ja nichts anderes als eine Auszeichnungssprache fuer die Darstellung der Webseite. Und dafuer reicht Notepad voellig aus.

Die fertige Seite muss dann auf deinen Webspace bei Strato hochgeladen werden.

4. #3 Robby1001, 22.09.2011
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

aber wo muss ich das da bei strato einfügen? Das ist so unübersichtlich. Wüsstest du noch weiter?

5. #4 xandros, 22.09.2011
    xandros

Moderator

Schau mal in deinem Account nach. Dort solltest du die FTP-Zugangsdaten finden, mit denen du dann einen FTP-Client wie Filezilla mit dem Webspace verbindest. Dann kannst du darin deine HTML-Dateien auf den Server kopieren.

6. #5 Robby1001, 22.09.2011
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Also. Ich habe jetzt einen FTP zugang bei Strato eingerichtet, mit Passwort usw. Filezilla habe ich mir auch heruntergeladen, und jetzt kann ich da oben bei filezilla

server:
    benutzername:
    passwort:
    port:

eingeben. Das tue ich? wenn ja: was für ein port?!

Danke nochmal für die Hilfe!

7. #6 xandros, 22.09.2011
    xandros

Moderator

Port kannst du in der Regel offen lassen. Standardport ist 21. Wenn du nichts angibst, verwendet Filezilla diesen Port automatisch.

8. #7 Robby1001, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Super danke! Jetzt haben wir es fast :) Was schreibe ich denn bei server rein? :O

Ich hoffe die frage ist nicht zu doof..

EDIT: Habe es jetzt hochgeladen. Allerdings nur direkt auf den Server. Ist eine Html datei (Mit dem texteditor erstellt, und mit .html abgespeichert) und so aus <html> "hmtl bild code" </html>.

Und wie bekomme ich den auf meiner seite nun zusehen?

danke nochmal!

9. #8 xandros, 23.09.2011
    xandros

Moderator

Indem du im Browser diese Seite aufrufst.

Im Normalfall ist eine solche Seite mit
    http://<Deine Adresse>/<Dateiname.html>
    zu erreichen.
    Wenn du die Vorgaben von Strato (oder auch diversen anderen Webprovidern einhaelst, dann hat die Datei als Namen z.B. "index.html" und wir dann beim Aufruf deiner Seite mit http://<Deine Adresse> automatisch angezeigt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robby1001, 23.09.2011
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Jau! Jetzt hab ichs. Mit Index.html hab ich die erste Seite! Wow ich freu mich so!

Jetzt hätte ich wirklich eine allerletzte Frage. Wenn ich jetzt an meiner HP bastle, und weitere seiten hochlade, dann bekommen die Leute die ja direkt zu sehen. Wie schaffe ich es denn, das zb. die startseite (Bild mit: coming soon) da bleibt, ich aber trotzdem alle weiteren seiten einfügen kann, um daran weiter zu basteln?

gruß und vielen lieben Dank nochmal!

12. Que

Que Neuer Benutzer

du ladest eine index.html Seite hoch, mit dem Inhalt "coming soon". Die eigentliche Startseite musst du umbenennen in zB index2.html. Wenn jemand die url eingibt, bekommt er immer die index.html zu sehen... wenn du dann mit allem fertig bist, kannst du die index.html (coming soon) löschen und die index2.html wieder in index.html umbenennen...

Thema: Homepage: Wo html eingeben? Hilfe, bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo html eingeben

Die Seite wird geladen...

Homepage: Wo html eingeben? Hilfe, bitte - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...