Homepage was muss ich beachten

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nala, 15.04.2012.

  1. Nala

    Nala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich das Thema jetzt hier richtig eingestellt habe!
    Ich habe folgendes Problem. Ich bin auf meiner Arbeitsstelle für die Homepage verantwortlich. Die Seite ist fertig und soll nun ins Netz gestellt werden. Ich weiß aber gar nicht so richtig, was man da alles beachten muss und welche Möglichkeiten es gibt. Ein Kollege sagte mir man benötigt einen Hoster (ich hoffe es ist der richtige Begriff), aber auch da weiß ich nicht, wo man den herbekommt. Über weitere Tipps zu diesem Thema würde ich mich freuen.
    Grüße und noch ein schönes Wochenende
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... bei dem dann auch ausreichend Serverkapazitaet (Speicherplatz/Webspace) erhaeltlich ist und der die gewuenschte Domain (sofern sie nicht bereits vergeben ist) bei DENIC registriert.
    Also muss vorab erst einmal eine Domain gefunden werden, die zu dem Unternehmen passt und keine Markenrechte beeintraechtigt.
    Dann muss diese Domain registriert und mit einem ausreichend dimensionierten Webspace-Paket auf dem Server eines vernuenftigen Hosters verknuepft werden. (Du musst dabei nur das Paket bestellen und den Domainwunsch bekanntgeben. Der Hoster uebernimmt den Rest.)
    Erst wenn die Zugangsdaten zu dem Paket bei dir vorliegen, kann die Seite online gestellt werden.

    (Haeufig dauert der komplette Prozess ab Bestellung bis zur Verfuegbarkeit des Webspace unter der Domain wenige Stunden bis zu ein paar Tagen.)

    Fuer gewerbliche Webauftritte solltest du kostenlose Hoster wie Funpic, ohost etc. meiden und auf kostenpflichtige Dienstleister (z.B. Hetzner - um nur mal einen zu nennen der mir gerade einfaellt, gibt aber noch weitaus mehr!) setzen.
    Dort ist die Serveranbindung besser und auch die Seitenverfuegbarkeit garantiert.
     
  4. Nala

    Nala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Hilft mir schon etwas weiter
    Grüße
     
Thema: Homepage was muss ich beachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss auf die homepage 2012

    ,
  2. homepage was muss man beachten

    ,
  3. homepage was muss ich beachten

    ,
  4. worauf muss ich bei einer homepage beachten,
  5. homepage was ist zu beachten 2012,
  6. auf was muss ich bei einer homepage beachten,
  7. was muss ich bei einer website beachten,
  8. internetseite was uss mann beachten,
  9. was muss auf homepage,
  10. tipps was man alles für eine webseite beachten muss
Die Seite wird geladen...

Homepage was muss ich beachten - Ähnliche Themen

  1. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

    Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  2. Homepage erstellen.

    Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  3. Auswahl der Internetagentur - was beachten?

    Auswahl der Internetagentur - was beachten?: Hallo, Vor kurzem konnte meine Firma sich selbstständig machen, wir sind also noch im Aufbau, in der Organisation und der Planung. Um möglichst...
  4. Homepage Baukasten Kosten

    Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...
  5. iTunes mit automatischer Ordner-Verwaltung einrichten - Was beachten?

    iTunes mit automatischer Ordner-Verwaltung einrichten - Was beachten?: Hallo Leute, Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken iTunes selbst meine Musiksammlung verwalten zu lassen und traue mich einfach nicht...