Homepage Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shippy, 02.01.2010.

1. Shippy

Shippy Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin relativ neu hier und bin mir deswegen nicht sicher, ob das Thema hier rein gehört. Falls nicht, bitte einfach dahin verschieben wo es hinpasst :)

Folgendes:

Ich suche ein Programm mit dem man eine Homepage erstellen kann. Es sollte keine einfache 0-8-15 Homepage werden und darum bräuchte ich etwas, mit dem man auch kompliziertere Sachen erstellen kann. Über Suchmaschinen wie Google und andere bin ich leider nicht weiter gekommen. Da ich jetzt auch nicht unbedingt ein allzu großer Pc-Experte bin, dachte ich, ich wende mich damit mal an euch :)

Es wäre nett, wenn sich jemand erkundigen könnte (oder vielleicht selber Erfahrungen mit einem Programm gemacht hat) und mir dann einige Dinge mitteilen könnte. Zum Beispiel, wie das Programm heißt, wie viel es in etwa kostet, Systemanforderungen etc ...
    Was das Programm unbedingt beinhalten sollte ist die Bearbeitung im HTML und (sofern die Möglichkeit besteht) sollte es mit einem eigenen Home Server laufen. (Was das mit dem Server genau auf sich hat, kann ich jetzt leider nicht genau erläutern, da ich im Auftrag meines Dads nach diesem Programm suche ^^)
    Der Preis sollte nicht zu hoch liegen.

Falls jemand mit einem Programm schon Erfahrungen gemacht hat, währe es auch sehr hilfreich, wenn ihr mir schreiben könntet, ob ihr positive oder negative Erfahrungen damit gemacht hat und ob das Programm bestimmte Nachteile und Vorteile hat.

Ich weiß das ist nicht gerade wenig verlangt, aber ich will mein Geld nicht für i.ein Programm ausgeben ohne mich vorher genau erkundigt zu haben. Und da ich per Suchmaschine nichts hilfreiches finde, würde ich euch bitten mir etwas zur Hand zu gehen.
    Nehme auch gerne Links von Seiten entgegen.

Schon mal danke an alle, die sich die Mühe machen, das durch zu lesen und mir eventuell sogar behilflich sind.

Liebe Grüße,
    Shippy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Ich geb dir einen Tipp:
    Wenn du schon so eine spezielle "nicht 0-8-15" Homepage haben willst, solltest du dir selbst HTML oder was ähnliches lernen. Damit bekommst du eine Menge PC Erfahrung und kannst dir eine Hp (fast) ganz nach deinen Vorstellungen gestalten.
    Ist zwar deutlich mehr Aufwand aber es zahlt sich aus!
    Mit diesen Baukasten Hp-Programmen kannst du meistens nur sehr eingeschränkt Seiten erstellen.

Lies dich mal da ein bisschen ein und entscheide dann, ob dir das Wert ist eine Seite zu erstellen, wie du sie dir vorgestellt hast. ;)

Lg

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Shippy,
    Herzlich willkommen in unserem Forum.

Olaf32 hat leider Recht, wenn er schreibt, dass man sich mit den normalen "08/15" Proggis, ob kostenlos oder nicht, keine Sonderwünsche erfüllen kann. Ein gewisses Basiswissen sollte schon vorhanden sein, sonst schwimmst Du immer in dem Strom der Normalos :)

5. #4 helidoc, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Als Programm zum erstellen würde ich unter Windows einen Texteditor wie zB Notepad++[1] benutzen. Der bietet zB Syntax-Hervorhebung und Syntax-Gliederung für html und css, sowie zB auch für PHP, Python, Perl, Ruby, etc...

Da ich keine Windows benutzen, fallen mir da noch Unix/linuxeditoren ein, die es auch für Windows gibt, wie zB Geany [2] oder Emacs [3]. Allerdings habe ich sie nie unter Windows benutzt...daher weiss ich nicht, ob sie auch unter Windows brauchbar sind.

Um html zu lernen bietet sich natürlich immer wieder selfhtml[4] an...

[1] http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
    [2] http://www.geany.org/Support/RunningOnWindows
    [3] http://www.gnu.org/software/emacs/windows/ntemacs.html
    [4] http://de.selfhtml.org/

6. #5 zille3000, 18.01.2010
    zille3000

zille3000 Master

Hi Shippy,
    da Siggi dich schon begrüßt hat, muss ich es nicht mehr tun.
    Ich machs aber trotzdem: Herzlich Willkommen.

So eine Website machst du am besten mit einem einfachem CMS.
    Da meine Designergruppe aktuell nix zu tun hat, biete ich dir an, die Seite von und mit Xoops zu machen. Xoops ist ein sehr einfaches CMS. Mit Xoops kannst du die Seite zu 100% bearbeiten. Du kannst dazu HTML oder PHP nutzen. Es ist auch ein WYSIWYG-Editor mit eingebaut, nähmlich TinyMCE.

Xoops ist unter GNU lizensiert, damit kostenlos. Mit einem Zusatzmodul erstellst du weitere Seiten.
    = Xoops ist nur damm 0815, wenn du n shit design hast. Machst du was aus Xoops ist das wieder Premiumklasse.

Wiegesagt: h6g. melde dich bei mir (PN, E-mail: zille3000@freenet.de)

Mit freundlichem Gruß zille

7. Shippy

Shippy Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Antworten und fürs "willkommen-heißen" :D

also mit html komm ich schon tw. klar... aba wie ihr bereits gesagt habt, bessere kenntnisse im html bereich sind bestimmt vorteilhaft, wenn man keine 0-8-15 homepage haben will :D ^^

@zille: vorab ... ich komm mit den ganzen netten abkürzungen im moment nicht so klar x.x bestimmt wieder ganz easy sachen, die mir grade bloß nich einfallen <.< ein experte war ich ja noch nie in solchen sachen. bekommst deswegen eh gleich noch ne pn von mir

also wie gesagt, danke für die antworten und liebe grüße

Shippy :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Homepage Programm gesucht

Die Seite wird geladen...

Homepage Programm gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...