Homepage-Probleme

Diskutiere Homepage-Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle miteinander! Ich hab eine Frage an euch: Kann eine Firma oder irgendeine Privatperson ohne die Erlaubnis des "Besitzers" einer...

  1. #1 erdbeere, 09.05.2008
    erdbeere

    erdbeere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Ich hab eine Frage an euch:

    Kann eine Firma oder irgendeine Privatperson ohne die Erlaubnis des "Besitzers" einer Homepage einen Link zu ihrer Website auf die Homepage des Benutzers stellen?

    Dieser Link ist außerdem auch noch im gleichen Layout wie die Homepage gestaltet.

    Kann so einen Link nur der "Besitzer" selber draufstellen oder die betreffende Firma/Privatperson auch noch?

    Würd mich freuen, wenn sich einer von euch damit auskennt.

    Danke schon mal im Voraus.

    Lg
    erdbeere
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JamesDean, 09.05.2008
    JamesDean

    JamesDean Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jetzt eine rechtliche Beratung abzugeben würde ich sagen, dass das setzen eines Links legitim ist. Wenn für den Link jedoch Layoutbestandteile von dir genutzt werden, dann ist das eine andere Sache und könnte illegal sein.
     
  4. #3 erdbeere, 10.05.2008
    erdbeere

    erdbeere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.... :)

    Glaubst du, dass man irgendwie ausfindig machen kann, wer den Link gesetzt hat??

    Lg
     
  5. #4 xandros, 10.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird der Verantwortliche der Webseite sein, auf der dieser Link zu finden ist.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich das Tragische an einer Verlinkung nicht. Andere freuen sich darüber, wenn sie auf fremden Seiten einen Link gesetzt bekommen....
     
  6. #5 erdbeere, 10.05.2008
    erdbeere

    erdbeere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ xandros: Danke für deine Antwort...

    Ich hab das ein bisschen anders gemeint. Eine Freundin von mir hat einen Link zu einer Po***-Seite auf ihrer Homepage. Dieser Link ist im selben Layout wie die restlichen Links auf ihrer Seite.

    Sie meint, dass sie den Link selber aber nicht drauf getan hat. Kann das aber sein, wenn er sogar im selben Layout ist, wie die anderen Links auf ihrer Seite???

    Und wenn ja, kann sie herausfinden, wer das war?? Wenn sie die IP-Adresse noch hat, wird man ihr aber wahrscheinlich trotzdem nicht sagen, zu wem die gehört, oder??

    Lg
     
  7. #6 JamesDean, 10.05.2008
    JamesDean

    JamesDean Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also anders ausgedrückt, jemand hat auf der Homepage deiner Freundin illegalerweise (durch infiltration oder sonstwas) etwas verändert.

    Wenn du dir sicher bist, dass das keine normale Werbung ist, dann solltest du (bzw. deine Freundin) in den Logs schauen, dort steht welche IP des war. Wenn in den Logs (also FTP etc.) nichts steht, dann könnte die Seite auch durch nen Exploit gehackt worden sein. Verwendet sie vorgefertigte Software wie WordPress oder ähnliches?

    Wenn du die IP hast könntest du theoretisch Anzeige erstatten, aber das bringt eh nicht. Dann solltest du deine Energie lieber auf das Sichern der Seite geben.

    Gruß
    JamesDean
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Homepage-Probleme

Die Seite wird geladen...

Homepage-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...