Homepage ohne Frames!!! Ratlos!!!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fd, 22.03.2009.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

hallo habe folgendes Problem ich habe meine Seite in Frames gemahct ich will sie aber jetzt moderniesieren da ich gehört habe das frames out sind. deshalb will ich es mit DIV Containern machen.

Meine Seite: http://michi0152.kilu.de

und zwar wie ihr sehen könnt gibts auf meiner seite ein Menü Frame das den Hauptframe umschaltet und das will ich jetzt mit zwei DIVS ersetzen also in einem DIV ist das Menü und in dem anderen der Inhalt.

ich habe auch schon ein Lösungsansatz in java scrpt gefunden habe ihn versucht auf meine Bedürfnisse zu ändern hat aber nicht ganz geklappt.

Hier ist der Original Script:http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/div.html
    da ich aber keine Bilder und text reinladen will sondern ein HTML seite habe ich das umgeändert aber jetzt funktioniert das nicht mehr richtig es wird nicht mehr wie bei dem Original durch den Button in das DIV geladen saondern als neue Fenster

hier meine umgänderte Seite:http://michi0152.kilu.de/test.html

Hier nochmal als Quelltext:

Original:
    und hier der geänderte Quelltext damit es eine HTML Seite reinlädt und keine Bilder:

DAs rote habe ich geändert

könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch machen das es nicht geht, wäre euch sehr dankbar!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. empi

empi Erfahrener Benutzer

Es ist nicht ohne Weiteres möglich, den Inhalt einer kompletten HTML-Seite zu übernehmen, ohne diesen vorher zu laden.

Falls du jedoch keine andere Lösung hast, hilft dir AJAX weiter.. Dafür ist allerdings ein gewisse Einarbeitung erforderlich.

// Edit

Ich habe dir eine kleine Funktion geschrieben, um dein Problem zu lösen (das hoffe ich zumindest ;) )

Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    function content_load(lsrc, ltarget) {
    var req;
    req = false;
    if(window.XMLHttpRequest && !(window.ActiveXObject)) {
    try {
    req = new XMLHttpRequest();
    } catch(e) {
    req = false;
    }
    } else if(window.ActiveXObject) {
    try {
    req = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
    } catch(e) {
    try {
    req = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    } catch(e) {
    req = false;
    }
    }
    }
    if(req) {
    req.onreadystatechange = processreqChange;
    req.open("GET", lsrc, true);
    req.send("");
    }
    function processreqChange() {
    if (req.readyState == 4) {
    if (req.status == 200) {
    document.getElementById(ltarget).innerHTML = req.responseText;
    } else {
    alert("Es ist ein Problem mit der Anfrage aufgetreten");
    }
    }
    }
    }
    </script>
    Nun musst du diese Funktion nur noch mit folgenden Parametern aufrufen:

content_load(lsrc, ltarget);

lsrc = Quelldatei
    ltarget = ID des Zielortes (Vorzugsweise ein DIV-Tag)

Ein Beispiel:

Code:
    [url="javascript://"]Inhalt laden[/url]

<div id="test_div"></div>

Beim Klick auf "Inhalt laden" wird nun der gesamte Inhalt von "Diashow.html" in das DIV-Element mit der ID "test_div" geladen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft

MfG,

empi

4. fd

fd Erfahrener Benutzer

ja es geht danke

5. fd

fd Erfahrener Benutzer

noch ne frage: ich habe bei mir auf der seite jetzt das alles mit divs und so integriert und auch teilweise ein aufklappbares Menü gemacht: aber das Problem ist das wenn ich dem Container keine konkrete Position gebe mir das Menü einfach wegspringt. könnt ihr mir verraten was ich falsch mache. und noch eine zweite frage wie ich mit css abgerundete ecke erziele weil ich habe das vorher mit bildern gemacht aber das geht ja jetzt nicht mehr bei dem aufklappbarem Menü.

DAnke im Vorauas!!

6. empi

empi Erfahrener Benutzer

Rahmen mit abgerundeten Ecken auf css4you

Allerdings ist zu beachten, dass die CSS-Eigenschaft border-radius erst in CSS3 möglich sein wird.

Browser mit einer Gecko-Rendering-Engine unterstützen diese Eigenschaft jetzt bereits, allerdings mit einem eigenen Präfix.
    Hier kannst du nachlesen, welche Browser die Gecko-Engine verwenden.

Internet Explorer und Opera unterstützen diese Eigenschaft erst mit Unterstützung von CSS3

Habe dein Problem mit den Menüs leider nicht ganz verstanden, kannst du das nochmal genauer erläutern?

Mfg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. fd

fd Erfahrener Benutzer

das mit dem abrunden habe ich geschaft aber das Problem mit dem Menü besteht weiterhin:
    hier ein link zu meiner webseite:
    http://michi0152.kilu.de/test.html
    und zwar ist das Problem wie ihr sehen könnt das das ganze menü mitspringt von der Höhe her obwohl es nur der Tagebuchgpunkt muss damit das untermenü enigeblendet wird.

ich hoffe ihr könnt mir herlfen!!

9. fd

fd Erfahrener Benutzer

weißt den niemand eine Antwort, bitte helft mir doch!!!! :weini: :weini:

Thema: Homepage ohne Frames!!! Ratlos!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homepage ohne frames

,
  2. internetseite ohne frames

Die Seite wird geladen...

Homepage ohne Frames!!! Ratlos!!! - Ähnliche Themen

1. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  2. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  3. PC Frames drop

PC Frames drop: Hallo zusammen, ich habe mir vor längerer Zeit einen neuen PC gekauft. Dabei habe ich dir Einzelteile selbst ausgesucht und zusammengebaut....
  4. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  5. Homepage erstellen.

Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?