Homepage infiziert? Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von SenSeo, 10.08.2009.

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner Homepage www.fussball-sok.de verwende ich joomla. Nun bekomme ich seit einigen Tagen Mails von Usern, welche Meldungen Ihres Virenprogrammes bekommen, wenn sie meine Seite öffnen.

    Auch ich bekomme ab und zu die Meldung von meinem Viren-Programm AVG: siehe Anhang



    Wie soll ich mich verhalten, habe wenig Ahnung auf dem Gebiet der Viren.

    Bitte dringend um Hilfe, ich komme einfach nicht weiter!



    Gruß und Danke im voraus!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hm HTML/ Framer hört sich ja an als wenn du irgend ein Script im Joomla verwendest was Farmes öffnet bzw. erzeugt kann das sein?
     
  4. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ... nicht das ich wüsste. Aber die Seite spinnt nach dem Update ziemlich rum.



    Was kann ich zur Beseitigung der Viren tun?
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Wenn ich die Seite aufrufe sehe ich direkt im Quelltext einen Iframe der als hidden definiert ist.
     
  6. #5 zille3000, 10.08.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal deine seite aufgerufen,
    ich wurde nach der weiterleitung rausgeschmissen.
     
  7. #6 zille3000, 10.08.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    hat noch jemand anders zugriff auf die seit (ftp-zugriff oder joomla admin daten)
     
  8. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ... nein, es hat keiner weiter einen Zugang per FTP oder zum admin!



    Kann ich das joomla unter Angabe der vorhandennen Datenbank nicht einfach neu aufspielen?
     
  9. #8 zille3000, 12.08.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    das problem is, wenn ein hacker drinn is, ist der in der db.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ... hm, komischer Weise scheint sich das Problem erledigt zu haben. Habe das aktuelle joomla-update aufgespielt und die Startseite neu hochgeladen - kommt keine Meldung mehr - komisch :huh:
     
  12. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mein Avast meldet jetzt auch nichts, falls das noch hilft.
     
Thema: Homepage infiziert? Wie geht es weiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html/framer

    ,
  2. html framer virus

    ,
  3. html framer

    ,
  4. homepage infiziert,
  5. virus html framer,
  6. virus html/framer,
  7. joomla index.php infiziert,
  8. index.php infiziert,
  9. html-framer,
  10. html framer virus entfernen,
  11. infizierte homepage,
  12. framer virus,
  13. website mit virus infiziert,
  14. webseite infiziert was tun,
  15. html/framer virus ,
  16. joomla html framer,
  17. js:iframe-rb,
  18. infektion: js:iframe-rb [trj],
  19. htmu framer,
  20. Computervirus infiziert webseite,
  21. html - framer,
  22. Js:injection - A [trj] beseitigen,
  23. homepage ist infiziert,
  24. html/framer virus von website entfernen,
  25. html/framer virus auf website
Die Seite wird geladen...

Homepage infiziert? Wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...