Homepage Icon

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von michael_mitti, 07.04.2007.

  1. #1 michael_mitti, 07.04.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich
    ein icon wie in diesem Beispiel
    [​IMG]
    in meiner Homepage einbaue?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Speicher das Icon als "favicon.ico" im gleichen Verzeichnis ab.
     
  4. #3 Hagbart, 07.04.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Und füge das bei den Meta-Tags ein(Musst natürlich deine Adresse entsprechend einfügen ;)):

    Code:
    <link rel='icon' href='http://www.deine-homepage.de/favicon.ico' type='image/x-icon' />
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das favicon.ico im gleichen Verzeichnis liegt, braucht man keinen absoluten Link, da reicht dann einfach das:

    PHP:

    <link rel='icon' href='favicon.ico' type='image/x-icon' />

     
  6. #5 michael_mitti, 07.04.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Danke das Funktioniert einwandfrei!
    Muss aber nur noch ein passendes Icon
    finden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Du kannst auch das Benutzen:

    http://www.degraeve.com/favicon/
    Favicon Editor

    Ist auch super von PNGs ( Icons die Per PS gemacht wurden) in .ICO zumachen.

    Kannst aber auch selbst welche Malen.
    Klappt prima!.

    Aja und diesen Code kann man leicher merken ^^:

    Code:
    <link rel="shourtcut icon" href="favicon.ico">
     
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Das type muss nach XHTML Standard angegeben werden!
     
Thema:

Homepage Icon

Die Seite wird geladen...

Homepage Icon - Ähnliche Themen

  1. Desktop Icons verschieben sich ständig

    Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  2. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

    Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...
  3. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

    Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  4. Win8 - Desktop Icons ordnen, aber wie?

    Win8 - Desktop Icons ordnen, aber wie?: Hi Mein Problem: Ich will dass die Desktop Icons in einem in einer schönen geraden Linie angeordnet sind. Ich kann die Icons übereinander Legen,...
  5. Desktop Icons verschwinden / PC langsam

    Desktop Icons verschwinden / PC langsam: Hallo zusammen, da mein PC schon seid längerem ein "Problem" hat und dieses nicht verschwindet wollte ich mal schaun ob mir jemand weiterhelfen...