Homepage hochladen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von udsd, 16.01.2012.

1. udsd

udsd IT-Chaotin

Die Dateien sind in einem Unterordner "homepage" erstellt, einschliesslich index.html. Nach Hochladen mit FTP erscheint jedoch die Index-Seite nicht.
    Da ich nur ein Einsteiger bin, und nichts Konkretes im Internet finden kann, gibt es Jemanden im Forum, der mir einen Tip geben könnte ? Vielen lieben Dank vorab.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

lade nur den inhalt des ordners "homepage" hoch.

emmes

4. udsd

udsd IT-Chaotin

Vielen lieben Dank. Es hat bereits geklappt... noch ein paar Hyperlinks ändern und das war es dann. Nochmals danke.

Jetzt muss ich mich nur noch durch das neue, gewöhnungsbedürftige Windows 2010 durcharbeiten, denn der PC lässt mich hier nicht die Hyperlinks bzw. gar nichts am word-Dokument ändern. :) aber wozu hat man 3 Computer

5. #4 xandros, 16.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Ist damit Office 2010 gemeint?
    Webseiten erstellt man nicht mit Word - auch wenn Word dafuer beschraenkte Moeglichkeiten bietet.
    Fuer HTML-Seiten reicht ein einfacher Texteditor wie Notepad. Wer dann Texthighlightning haben moechte, kann z.B. Notepad++, Eclipse, Phase-5 verwenden. Auch geeignet waere z.B. Visual Web Developer 2010 Express | Microsoft Visual Studio, welches speziell fuer Webseitenentwicklung vorgesehen ist und neben dem Quelltext auch eine Designansicht anbietet.

6. udsd

udsd IT-Chaotin

Ich boxe mich durch die IT ziemlich mutterseelenallein durch - lesen im Internet, ausprobieren und weiter versuchen, und außer diesem Forum habe ich hier keinen der mir hilft (außer den Sätzen ... ich verstehe das nicht ... das kann ich nicht)

Ja, ich meinte office 2010 - das ganze Bedienerfeld ist für mich jedenfalls neu und sehr gewöhnungsbedürftig und an einigen Feldern suche ich immer noch.

Zur HP: Ich habe einmal eine HP in 2002 "programmiert" mit Hilfe eines Fachbuches. Das mit dem notepad war ein wichtiger Tip für mich. Jetzt habe ich word genommen, und es hat mit der Abspeicherung als html geklappt, ebenso im Internet. Was spricht dagegen (die Frage ist ernsthaft gemeint, vielleicht mache ich ja einen gravierenden Denkfehler)?

Im Augenblick kämpfe ich mich durch das Einstellen in google, das die HP auch im Suchlauf erscheint. Den Antrag habe ich bei google schon gestellt, im Augenblick bin ich soweit, das ich nachlesen konnte, das backlinks sehr wichtig sind. Jetzt muss ich noch nachlesen, wie ich einen backlink in die HP einbaue. Vielleicht hast Du hier einen Tip für mich?

Dir und allen Anderen auf jeden Fall vielen Dank - auch dafür, das man vieles in diesem Forum nachlesen kann.

lg udsd

7. #6 xandros, 19.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Word hat lediglich ein paar Grundfunktionen fuer den Export in ein HTML-Dokument. Wenn du darin eine Seite grafisch "zusammenklickst" und im Hintergrund der HTML-Quelltext dazu von Word generiert wird (so viel gibt es da zwar nicht, aber rein um es mal zu erwaehnen: z.B. Bilder als Galerie einfuegen etc.) dann steht da ziemlich viel nutzloses Zeugs drin und die Daten werden meiner Meinung nach wenig uebersichtlich in Ordnern und Unterordnern zu jeder einzelnen Seite abgelegt.
    Wenn du auf die so erzeugten Webseiten mal den Test des W3C-Konsortiums loslaaest, dann wird die Seite nicht als W3C-konform mit vielen Fehlermeldungen bewertet, dass man die Seite am besten gleich mit einem Texteditor von Hand neu schreibt.
    Die Exportfunktion in Word ist dafuer gedacht, dass man ein vorhandenes Worddokument als HTML-Webseite exportiert, um diese dann in seine bereits vorhandene Seite einzubauen.
    Gar nicht! Ein Backlink ist ein Link, der auf einer fremden Webseite platziert werden muss und von dort auf deine Webseite verweist.
    Je hoeher diese fremde Seite bei Google im Ranking steht, desto hoeherwertig wird der Backlink angesehen und umso eher werden deine Seiten auch von den Googlebots aufs Korn genommen. (Das ist aber nur ein kleiner Teil des Google-Rankingsystems und der Art, wie welche Seiten wann von den Bots besucht werden. Exakte Angaben darueber macht selbst Google nicht!)

Ein Backlink waere z.B. wenn du hier deine Webadresse nennst, damit sich andere User dein Werk ansehen und Kritik aeussern koennen. (Z.B. zum Design, Syntax- und Anzeigefehler in unterschiedlichen Browsern etc.)

8. udsd

udsd IT-Chaotin

Erst einmal vielen Dank für Deine Geduld. Also werde ich die ganze HP noch einmal aufbauen. Hat auch seine Vorteile, alles, was ich wieder vergessen hatte, wird wiederkommen.
    Habe die Seite erst einmal bei google angemeldet, hoffe, das hilft. Was nutzt mir eine HP, die keiner sonst findet.

9. #8 monstah, 20.01.2012
    monstah

monstah Benutzer

Zum Thema Suchmaschinen-Optimierung kann ich dir nur eins sagen.. Dafür benötigst du wirklich Ahnung, denke ich. Viele sehr große Unternehmen geben Millionen Gelder aus um an 1. Stelle in der Suchmaschine zu landen!

Aber wer weiß, vielleicht kriegt das auch ein Laie hin! Optimismus! Ich hab es selbst noch nie versucht. Ist dir das denn so wichtig?

Firebug zum HTML, CSS und JavaScript gestalten finde ich auch nicht schlecht, aber damit wirst du dich sicherlich schwer tun. Es gibt auch IDE's, sprich Entwicklungsumgebungen wie Aptana um so etwas zu erledigen. Hier hättest du den kompletten Überblick über deine Dateien. Einfach mal Aptana googlen ist Open Source. Ansonsten empfehle ich Notepad++ - gutes Syntax Highlighting .. kein Vergleich mit Word.

Wenn du HTML lernen möchtest, finde ich Selfhtml eigentlich immer ganz gut! Für CSS würde ich anfänglich CSS 4 You - The Finest in Stylesheets empfehlen. Viel Erfolg! Vielleicht konnte ich helfen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. udsd

udsd IT-Chaotin

Verspätet erst einmal vielen Dank. Ich habe das damals gemacht mit dem Buch "Die eigene Homepage erfolgreich gestalten und blättere hier immer wieder nach. Ich denke, das mit notepad ist für mich als Laien der einfachste Weg. Ich bin da kein Profi. Aber im Augenblick bringt mich filezilla zum Verzweifeln - kein Login möglich. Ich habe mir schon aus lauter Verzweiflung die neueste Version 3.5.3 installiert und das 3.5.2 heruntergenommen.

12. #10 DJ Zebo, 24.01.2012
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Wie lautet die genau Meldung von FileZilla?

Hast du schon überprüft ob der Benutzername, Passwort, FTP Server und Port Richtig ausgefüllt sind?

Gruß Zebo

Thema: Homepage hochladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homepage hochladen

,
  2. index html mit bild hochladen aus word

,
  3. hompepage hochladen

,
  4. getsimple cms swf anzeigen,
  5. ftp filezilla word website hyperlink fehler 404,
  6. wo webseite hochladen,
  7. website erstellt aber hochladen ?,
  8. wie startseite hochladen index.html word,
  9. it techniker homepage template,
  10. auf google html webseiten hochladen,
  11. homepage hochladen wann erscheint,
  12. wo homepage hochladen,
  13. hp hochladen aber kein bild drin,
  14. webseite hochladen rattert,
  15. homepage hochladen?,
  16. wenn ich homepage hochlade dann im unterordner
Die Seite wird geladen...

Homepage hochladen - Ähnliche Themen

1. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  4. Homepage erstellen.

Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  5. Homepage Baukasten Kosten

Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...