Homepage gestalten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von raabfan2007, 02.03.2007.

  1. #1 raabfan2007, 02.03.2007
    raabfan2007

    raabfan2007 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. ich hoffe ich bekomme eine aufschlussreiche Hilfe:

    Ich will eine eigene Internetseite demnächst online stellen, und dazu habe ich einige Fragen:

    - AUf welcher Seite kann ich sehen ob eine Domain noch verfügbar ist und wo kann ich eine kaufen bzw. für den monatlichen Gebrauch......

    - Kann ich mit PowerPoint eine Homepage gestalten? Und wenn ja wie bekomme ich sie dann in html und wie bekomme ich dann das sie auch so online geht? Oder habt ihr bessere einfach zu bedienende Programme?

    -WIe bekomme ich meine Website bekannt? Und wie bekomm ich einen funktionsfähiges Admin Bereich?

    THX IM VORAUS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich bei jedem Provider...

    und hier

    http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?domaincheck.html

    schau hier

    http://www.wer-weiss-was.de/theme34/article106040.html
     
  4. #3 MarcelN73, 02.03.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage wo würdet ihr ne sehr schicke privat oder Geschätshp macheN? wenn möglich kostenlos aber wäre auch nicht schlimm!?
     
  5. #4 xphantom0815x, 02.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    HIER kannst Du z.B. deinen Wunschnamen überprüfen und auch gleich deinen Webspace bestellen (wenn es Preislich natürlich OK ist).

    Mit PowerPoint kannst Du keine Websites Bauen, aber im Officepaket ist z.B. auch Frontpage enthalten und damit kannst Du dann Websites gestalten.

    Das mit dem Online Stellen geht fast von allein, Du brauchst nur einen FTP Clienten, dort mußt Du die Daten von deinem Webhoster eintragen und schon kanns los gehen. Du kannst aber auch die Seiten direkt vom HTML Programm aus auf den Server laden, aber das FTP ist schon die bessere Alternative.

    Bekannt wird die durch Suchmaschieneneinträge oder selber einfach Werbung machen. Es gibt auch Dienste für die Einträge in Suchmaschienen.

    Wie meinste das denn mit dem Admin Bereich?
     
  6. #5 NEMESIS, 02.03.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    also: wenn man nicht so auf namen etc.. setzt und erstmal in das homepage "leben" reinkommen will, dann würde ich folgendes machen

    auf Kilu mir einen WEbspace kostenlos beschaffen,

    eine E-mail adresse bei WEB.de beschaffen (ebenfalls kostenlos) (aber mit dem namen des webspace

    und dann noch eine domain auf wunschname.de.tc kostenlos besorgen und sie auf kilu verlinken

    dann würde ich mit microsoft publisher (eigentlich ein gutes standard prgoggi wie ich finde) eine website gestallten und mit Filezilla die Seite online stellen

    Wenn du auch noch ein Forum möchtest, dann würde ich diese Version vorschlöagen, dieses Forum hat wenig extras, aber gut für den anfang, wie ich meine.

    das alles ist ziemlich einfach, aber wenn du dir eine richtige internetpräsents aufbau willst (was ich eigentlich erst nach nem halben jahr machen würde) dann musst du schon ein bisschen was bezahlen, es fängt ja schon bei der .de domain an oder .com etc... zudem ein angemessener webspace, da sollte man , nicht immer sparen....

    ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Grüße, Nemesis
     
  7. #6 NEMESIS, 02.03.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    nicht immer, ich hab mir das volle paket gekauft, und es war nicht enthalten, wo auch immer das dran liegt.....
     
  8. #7 raabfan2007, 02.03.2007
    raabfan2007

    raabfan2007 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also danke für die ganzen informationen: ihr habt mir wirklich weiter geholfen

    mit dem admin bereich meine ich so:

    ein bereich wo ich Z.B. news hineinschreiben und bearbeiten kann und anschließend online stellen kann.
     
  9. #8 NEMESIS, 02.03.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    also, da musste mal einen von unseren bloggern fragen, ansosnsten würde ich ein forum vorschlagen, oder die site offline bearbeiten und dann mit der online site synchronisieren (aktualisieren) ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Yannick, 02.03.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, hier ist mal einer :D
    Für News eignet sich ein Blog wunderbar. Wenn du nicht weißt was das ist: Es ist eigentlich nichts anderes, als eine "Mini-Homepage", auf der Artikel nach dem Datum geordnet sind - daher, der neueste auf der Startseite, die älteren absteigend weiter unten.

    Natürlich muss das Design des Blogs, mit dem der Website identisch sein, um es stimmig zu machen.

    Ansonsten könnte ich dir noch zu einem CMS raten! Solltest du dich für einen Blog entscheiden, so findest du hier viele Infos: www.blogschrott.de

    Gruß,
    der Blogger :D
     
  12. #10 NEMESIS, 02.03.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man von Teufel spricht :D

    Vielleicht solltest du das Bloggen besser definieren :D (klugscheissa mäßig :D)

    aber, ja bloggen ist, denke ich ne gute sache für so etwas


    @Yannik, sry, ich konnte mich mit dem video noch nett beschäftigen, hatte viel mit Arbeit und notariat etc....

    jetzt aber wieder back to topic
     
Thema:

Homepage gestalten

Die Seite wird geladen...

Homepage gestalten - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich Kirchenhefte gestalten?

    Wo kann ich Kirchenhefte gestalten?: Hallo! Im Mai wird meine Schwester kirchlich heiraten und ich habe ihr versprochen, bei den Vorbereitungen zu helfen. Als erstes möchte ich die...
  2. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

    Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  3. Homepage erstellen.

    Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  4. Homepage Baukasten Kosten

    Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...
  5. Homepage erstellen!

    Homepage erstellen!: Hallo zusammen, zuerst einmal Hallo an alle und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, also sollte dem nicht so sein, dann einfach kurz...