Homepage (Forum) gesetzlich?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Bimbes, 22.05.2006.

1. Bimbes

Bimbes Guest

Hallo zusammen,

was muss man eigentlich alles beachten, wenn man eine Homepage erstellt? Ich habe jetzt schon gehört das man ein Impressum benötigt (zumindest die meisten); gibt es noch mehr, was man beachten sollte oder was man unbedingt braucht? Vor allen dingen um auch Geldstrafen aus dem Weg zu gehen!!!

MFG Bimbes (Kai)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 22.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Um Geldstrafen aus dem Weg zu gehen,benötigst du unbedingt ein Impressum mit ladungsfähiger Adresse!

Außerdem darfst du keine urheberrechtlich geschützten Sachen wie Texte/Bilder von anderen Websites nutzen!

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Also... Ich leg mal los:

1. Impressum

Siehe mein Impressum Thread: Impressum

2. Andere Gesetze

Straftatsbestände gegen das deutsche Gesetz(z.B. Pronografische Inhalte, Rassismus, vordergründig der sexuellen Erregung dienenden Schilderungen, Copyright-Verletzungen...)

Gruß

Nico

5. #4 Yannick, 22.05.2006
    Yannick

ja das mit den verbotenen Inhalten vergas ich da es mir selbstverständlich scheint!

6. Bimbes

Bimbes Guest

danke soweit mal,
    aber was genau hat es mit copyrights auf sich?
    also z.b. bilder oder text sind ja urheberrechtlich geschützt und zwar durch den urheber oder erschaffer!
    wenn ich jetzt z.B. ein eigenes wallpaper erstelle (in Photoshop) könnte ich da einfach unten rechts

(c) 2006 - Kai

drunter setzen? also einfach so? ist das legal, oder müsste man sich dieses urheberrecht erst einmal beschaffen? also z.b. bei einem amt oder wie beim webradio die lizenz bei gema?

MFG Bimbes

7. #6 Yannick, 23.05.2006
    Yannick

nein!

alles was DU selsbt erstellst kannst du unter copyright stellen!

8. #7 BazZzti, 23.05.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

man kanna lso einfach sagen das is meins und da sein copyright draufmachen und wenns einer dann alös seins ausgibt kannst du ihn verklagen oderwas?! wie willst du dann feststellen können von wems in echt ist?

9. #8 Yannick, 23.05.2006
    Yannick

bin ich jesus?! ;)

aber Tatsache ist das alles was du gemacht hast auch dir "gehört"!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bimbes

Bimbes Guest

jo das ist klar :D
    hab mich jetzt mal informiert bei einem, der hat lauter juristen in der familie, die meinten erstens, das keiner wirklich auf das impressum achtet oder halt schaut und das copyrights wo eingetragen werden muss, aber wo wusste er selstb nicht...er wird das mal herausfinden :D

MFG Bimbes

12. #10 Yannick, 24.05.2006
    Yannick

rofl

nichts gegen dein Juristen..aber:Es gibt immer mehr Anzeigen und Abmahnungen weil kein Impressum enthalten ist!

Thema:

Homepage (Forum) gesetzlich?

Die Seite wird geladen...

Homepage (Forum) gesetzlich? - Ähnliche Themen

1. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  2. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  3. Zutritt zum Forum wird verwert.

Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...
  4. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  5. Windows 8 Forum

Windows 8 Forum: Liebe Modernboardler, unser Admin hat nun auch ein Win8 Unterforum eingerichtet. Wenn Ihr also Probleme damit habt, bitte da hinein posten. Es...