Homepage "Basteln"

Diskutiere Homepage "Basteln" im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mir eine eigene Seite ins Internet stellen, habe bis her aber keine ahnung was ich dafür benötige bzw. wie ich das mache. Könnt...

  1. #1 pc-quäler, 27.01.2006
    pc-quäler

    pc-quäler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir eine eigene Seite ins Internet stellen, habe bis her aber keine ahnung was ich dafür benötige bzw. wie ich das mache. Könnt ihr mir evtl. Tipps geben mit welchem Programm ich das machen kann?
    Das nächste ist, sie soll nichts kosten und auf keinem Deutschen Server liegen also sprich kein .de sein.
    Ich habe schon einiges bei google rausgefunden, wurde daraus dennoch nich sehr viel schlauer. Deshalb versuche ich es jetzt hir.
    Es steht dort nämlich auch sehr viel über HTML aber nirgenz ist Erklärt was das ist. Könnt ihr mir HTML einmal erklären?

    Danke schon im vorraus

    Grüße euch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 pc-quäler, 27.01.2006
    pc-quäler

    pc-quäler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Servus Linus,

    danke für die Seite, habe sie mal kurz überflogen und denke das sie mir sehr weiter Helfen wird.

    Danke!!!!

    Gruß pc-quäler
     
  5. #4 BulldoZer, 02.02.2006
    BulldoZer

    BulldoZer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So ganz kann ich deinem Anspruch nicht folgen, warum die Seite auf keinem deutschem Server liegen soll oder hast du etwa vor etwas illegales mit deiner Page zu betreiben ?

    Ansonsten hast du nichts zu befürchten, im Gegenteil TLD (Top Level Domains) wie .de sind sehr angesehen. Ich gehe lieber auf eine .de Seite als auf eine .com oder .biz. Nach .de gehe ich lieber auf .net.

    Also von daher kann ich dir eher eine deutsche Domain empfehlen, ach und noch als kleine Backgroundinfo, die Domain bestimmt nicht wo dein Server liegt, sondern wo das Rechenzentrum sitzt in dem der Server aufgestellt ist. Ich kann in Tschechien meinen Server haben in einem RZ und trotzdem eine .de Domain. ;)
    Ich kann dir ebenfalls auch nur empfehlen dich mit HTML zu befassen.
     
  6. carlos

    carlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen, nur möchte ich noch anmerken, wenn man eine Richtige Webseite erstellen möchte würde ich sagen sollte man sich nach HTML auch etwas mit CSS beschäftigen. Wenn danach noch genug Lust und Interesse vorhanden ist, kann etwas JavaScript auch nicht schaden.

    Gruss Carlos
     
  7. #6 mitleser, 12.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das einfachste eine HP zu erstellen ist der Microsoft Publisher. Kommt halt drauf an welche Ansprüche man an die HP stellt. Aber der Publisher ist sehr einfach zu bedienen und es geht schnell.

    LG
     
  8. Lesen

    Lesen Guest

    Und wo bekommt man ihn her?
     
  9. #8 mitleser, 25.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    der is beim Microsoft Office Packet dabei.
     
  10. #9 Yannick, 25.02.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Auch Frontpage ist zu gebrauchen!
     
  11. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    zum uploaden würde ichFilezilla nehmen kostenlöos domeinweiterleitungen gibts aufPopnic und webspace auf Funpic.
     
  12. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm zum schreiben den dreamweaver (isrt halt teuer) aber gut
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also für Einsteiger gibts es folgende Möglichkeiten..

    1. Die Homepage bei irgendnem Anbieter wie Beepworld oder Oyla zu erstellen

    oder

    2. Die Homepage mit Frontpage, Dreamweaver etc. erstellen und dann per FTP auf ein Webspace hochladen (z.B. http://free.pages.at oder http/www.arcor.de)

    Kostenlose Domains erhälst du auf www.cydots.com , www.nic.de.vu , www.nic.de.be , www.europnic.de etc...
    Bei www.1und1.de kannst du dir auch eine .de Domain für 29 ct /Monat besorgen

    P.S.: Um HTML zu erlernen gibt es unzählige Onlinehilfen, unter anderem auch auf http://de.selfhtml.org/


    MfG,
    Empi
     
  15. #13 Blaxxun, 21.04.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    nehm ich auch, aber ich benutzt nur die code ebene, weil ich die syntax hervorhebung so gut finde. ;)

    desweiteren würde ich empfhelen:
    3-5 wochen html (je nachdem wie du dich mit beschäftigst)
    1 woche css (am besten wärend html aber nicht von amfamg an)

    java script ist meiner meinung nach unnötig, da es schon viele leute aus sicherheitsgründen deaktiviert haben.
    Wenn du wirklich viel erreichen willst, dann würde ich dir noch php und zusätzlich mysql ans herz legen. Letzteres aber auch nur wenn du shcon mindestens 1 JAhr html und css kannst bzw. html ziemlich perfekt ohne nach gucken und weiteres beherrschst.

    sag einfach mal was für ausmaße dein HP haben soll, dann kann man vllt etwas gezielter sagen, was du brauchst.
    ahcja und sellt mal die ersten versuche hier vor, damit wir dir helfen können bei verbesserungen etc.

    mfg
     
Thema: Homepage "Basteln"
Die Seite wird geladen...

Homepage "Basteln" - Ähnliche Themen

  1. Neuen PC basteln

    Neuen PC basteln: Aloha he zusammen, nach einem gutem Jahrzehnt bau ich mir wieder einen PC zusammen und bin da ein wenig eingerostet, falls ich mich jemals als...
  2. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

    Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  3. Homepage erstellen.

    Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  4. Homepage Baukasten Kosten

    Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...
  5. Homepage erstellen!

    Homepage erstellen!: Hallo zusammen, zuerst einmal Hallo an alle und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, also sollte dem nicht so sein, dann einfach kurz...