Homepage auf FTP-Server

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von schwein3, 28.07.2007.

1. #1 schwein3, 28.07.2007
    schwein3

schwein3 Benutzer

Hoi alle zusammen!!

Ich habe follgende Frage:
    Ist es möglich auf einem FTP-Server eine Homepage abzulegen, die startet, wenn man den FTP-Server anwählt und über die man sich dann anmelden und Daten herunterladen kann?

Danke im voraus!
    schwein3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Homepage wohl kaum, da die in der Regel über Port 80 (HTTP) abgefragt werden und FTP auf Port 21 läuft. Desweiteren ist ein FTP-Server kein Webserver, der HTML, PHP oder ASP so an den Browser schicken kann, dass diese Seiten auch dargestellt werden.

Auf einem FTP ist daher wohl lediglich eine Verzeichnisstruktur und die Dateien zu sehen. Beim anklicken der Datei wird diese dann über Port 21 an den Rechner gesendet, was einem Download gleichkommt.

Zugriffsberechtigungen können aber auch auf FTP-Servern eingestellt werden. Je nach vorhandenem Server (z.B. Filezilla-Server oder ähnliches) ist das entweder über die Weboberfläche konfigurierbar oder über eine .htaccess (bin mir dabei nicht ganz sicher!) geregelt.

Thema: Homepage auf FTP-Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homepage auf ftp server ?

,
  2. homepage auf dem server betrachten

,
  3. homepage ftp server

Die Seite wird geladen...

Homepage auf FTP-Server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...