home server?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von blackskin, 30.10.2008.

1. #1 blackskin, 30.10.2008
    blackskin

blackskin Erfahrener Benutzer

hallo,
    ich suche ein ich nenne es jetzt mal "netzwerksystem" womit man kabelinternet empfängt. wir haben im keller anschlüsse (kabel), diese sind aber bis auf eins inaktiv. das was aktiv ist hängt an einem router. meine frage ist nun, ob es so etwas wie einen switch gibt womit alle kabel aktiv werden und ins haus geleitet werden (soetwas wie ein server.) er sollte aber nich viel kosten. MAX 400€.
    vielen dank vorab.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Versteh ich jetzt nicht ganz.
    Das kabel geht in ein Modem (für internet) und von dem willst du dann das internet verteilen auf mehrere rechner??
    Schau mal ob dein Modem auch ne Routerfunktion hat. Wenn nicht Kauf dir einen Router, den steckst du ans Modem und der verteilt das internet.

4. #3 blackskin, 30.10.2008
    blackskin

ja das isn router.
    was ich suche ist sowas wie ein server der KABEL internet verteilen kann so wie ne verteiler steckdose nur halt internet

5. psytis

Was ist der unterschied zwischen Kabel Internet und normalem Internet??
    Verleg Netzwerkkabel vom Router weg, da brauchst keinen server. Wennd er net genug ansclüsse hat, kauf nen switch und häng den dazu.

6. #5 blackskin, 30.10.2008
    blackskin

ich meine kabel und wlan

7. psytis

Also willst du von deinem Router weiter mit Wlan??
    Dann nimm nen WLAN router oder einen Access point.
    Der sollte aber net unbedingt im Keller stehen, da wirst du dann nur eine sehr schlechte verbindung bekommen.
    Für sowas brauchst du keinen Server.

8. #7 blackskin, 30.10.2008
    blackskin

nein ich will von wlan auf kabel wechseln

9. psytis

?
    Nochmal von vorn bitte.
    Du hast jetzt internet über einen Kabelanbieter?
    Dein Internet wird jetzt über einen WLAN-router im Haus verteilt?
    Du willst jetzt kein WLAN mehr?
    Hab ich das richtig verstanden??
    Wenn ja, dann hol dir ein Netzwerkkabel, das steckst du am Router an den LAN1 an und an deinem PC, fertig.
    Wenn du das WLAN dann gar nicht mehr brauchst kannst du das in der Routerkonfiguration deaktivieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 blackskin, 30.10.2008
    blackskin

aber es sollen 4 pc's gleichzeitig an dem router sein

12. psytis

Router haben normalerweise mehrere LAN anschlüsse um das zu ermöglichen.
    Falls du zuwenige hast kannst du an einen LAN anschluss auch einen Switch anstecken der das dann weiter verteilt.

Thema: home server?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. home server kabel oder wlan

Die Seite wird geladen...

home server? - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...