home server

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von moooep, 24.07.2007.

1. moooep

moooep Neuer Benutzer

hallo community!

ich bin ein frischling.. mit bisschen ahnung und hab vor in nächster zeit hier etwas aktiver zu werden ..

allerdings hab ich vorerst serlber ne frage:

ich möcht mir daheim nein "kleinen" homeserver einrichten in erster linie solln nur daten drauf liegen damit ich von jeden pc im netzwerk drauf zugreifen kann.. soll ich zu einer externen hdd greifen die ich direkt am router anschließen soll oder zahlt sichs aus nen kleinen rechner aufzustelln und das windows home server system drauf zu spielen?

wenn ja welche hardwareanforderungen werden sich da stellen?

lg & thx
    moooep

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 12.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

also ich hab zu einer externen hdd gegriffen....erschien mir irgendwie besser und mit geringerer fehlerfrequenz...
    falls du dich doch zu dem kleinen pc mit dem win home server programm entschließen solltest, brauchst du meines wissens nach sehr geringe systemanforderungen, also 500 Mhz prozi und so weiter, was heute schon ziemlich unter durschschnitt ist...

4. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich würde auch zu einer externen hdd raten, ich hab das selber bei mir zuhause und bin sehr zufrieden mit dioesem system.
    abgesehen davon braucht eine externe lan-disk wesentlich weniger strom.

übrigens: was ist eigentlich das besondere an win server??

5. #4 north dakota, 13.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß ,nimmst du dort einen funktionierenden, vllt. auch älteren pc...
    baust dort eine schöne groe festplatte ein und ziehst dir ein programm drauf das es zur externen festplatte macht...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

home server

Die Seite wird geladen...

home server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...