Home-Server Hardware & Anbindung

Diskutiere Home-Server Hardware & Anbindung im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich wollte mir einen Home-Server fuer nicht bandbreitlastige (ohne grosse Bilder, Downloads) Projekte einrichten. Dazu soll dort ein...

  1. bongo

    bongo Guest

    Hallo,

    Ich wollte mir einen Home-Server fuer nicht bandbreitlastige (ohne grosse Bilder, Downloads) Projekte einrichten. Dazu soll dort ein Webserver (Apache 2) inkl. Module (PHP, ...) und FTP-Server sowie TS2-Servern usw. installiert werden.

    Als Hardware habe ich mir gedacht, braucht man nicht unbedingt so gute. Nun wollte ich fragen, ob das auch so hinhausen koennte :

    AMD Duron 800 @ 1000 Mhz
    512 MB DDR-Ram
    Irgendein Mainboard, das OCing-Faehig ist ;)
    30-40 GB Festplatte

    Betriebssystem : Windows Server 2003 Enterprise (die IIS werden dabei durch Apache 2 ersetzt usw. :D). Sollte doch bei 512 MB gehen (OS + Webserver + FTP + MySQL + TS2 etc.) oder wird das vllt. ein bisschen knapp ? Besonders bei dem Prozessor wollte ich halt mal so fragen (werde den ein bisschen hochtakten, ist ja ein Duron) ;)

    Achja, als Gehaeuse verwende ich uebrigens einen sehr tollen Schuhkarton (zurechtgeschnitten und gebastelt ;)).

    Anbindung : 6 Mbit / 600 kbit an NETCOLOGNE per ADSL. (18 Mbit / 992 kbit wuerde es einfach fuer den Preis nicht bringen, da der Upload zu niedrig ist :() RD-Verbindungen werden natuerlich immer per 100 Mbit-LAN vom Desktop aus gemacht =) Was meint ihr dazu ? Ich weiss 600 kbit ist eigentlich wenig, aber was soll man machen ? :(

    MfG,
    bongo :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 14.06.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch jenachdem wie schnell der arbeitet und wie viel leute drauf zugreifen 1024 oder mehr RAM empfhelen :p
    der server auf dem ich grad bin hat 3GB
     
  4. carlos

    carlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Homeserver sollte es ausreichen, doch das mit dem Schuhkarton....

    Gruss Carlos
     
Thema:

Home-Server Hardware & Anbindung

Die Seite wird geladen...

Home-Server Hardware & Anbindung - Ähnliche Themen

  1. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...