Home-Server Hardware & Anbindung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von bongo, 13.06.2006.

1. bongo

bongo Guest

Hallo,

Ich wollte mir einen Home-Server fuer nicht bandbreitlastige (ohne grosse Bilder, Downloads) Projekte einrichten. Dazu soll dort ein Webserver (Apache 2) inkl. Module (PHP, ...) und FTP-Server sowie TS2-Servern usw. installiert werden.

Als Hardware habe ich mir gedacht, braucht man nicht unbedingt so gute. Nun wollte ich fragen, ob das auch so hinhausen koennte :

AMD Duron 800 @ 1000 Mhz
    512 MB DDR-Ram
    Irgendein Mainboard, das OCing-Faehig ist ;)
    30-40 GB Festplatte

Betriebssystem : Windows Server 2003 Enterprise (die IIS werden dabei durch Apache 2 ersetzt usw. :D). Sollte doch bei 512 MB gehen (OS + Webserver + FTP + MySQL + TS2 etc.) oder wird das vllt. ein bisschen knapp ? Besonders bei dem Prozessor wollte ich halt mal so fragen (werde den ein bisschen hochtakten, ist ja ein Duron) ;)

Achja, als Gehaeuse verwende ich uebrigens einen sehr tollen Schuhkarton (zurechtgeschnitten und gebastelt ;)).

Anbindung : 6 Mbit / 600 kbit an NETCOLOGNE per ADSL. (18 Mbit / 992 kbit wuerde es einfach fuer den Preis nicht bringen, da der Upload zu niedrig ist :() RD-Verbindungen werden natuerlich immer per 100 Mbit-LAN vom Desktop aus gemacht =) Was meint ihr dazu ? Ich weiss 600 kbit ist eigentlich wenig, aber was soll man machen ? :(

MfG,
    bongo :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 14.06.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

ich würd auch jenachdem wie schnell der arbeitet und wie viel leute drauf zugreifen 1024 oder mehr RAM empfhelen :p
    der server auf dem ich grad bin hat 3GB

4. carlos

carlos Neuer Benutzer

Für einen Homeserver sollte es ausreichen, doch das mit dem Schuhkarton....

Gruss Carlos

Thema:

Home-Server Hardware & Anbindung

Die Seite wird geladen...

Home-Server Hardware & Anbindung - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...