home premium oder home basic???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Classisi, 26.12.2007.

1. #1 Classisi, 26.12.2007
    Classisi

Classisi Guest

Hey,
    also hab schon gehört, dass sich die versionen nur in der transparenten ordneroberfläche unterscheiden und dass man das mit nem patch aber auch bei home basic bekommen kann. oder gibts da noch mehr unterschiede???
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 26.12.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin;

Würde dir wenn schon dann Premium empfehlen:

Basic ist indeed eine Sparversion wo nur das allernötigste vorhanden ist, die Premium Version hat aber alles was der anspruchsvolle User benötigt.
    Kann ich nur empfehlen die Premium, die 20-30 Euro mehr sind nach einer Woche vergessen, der Ärger über fehlende Programme bleibt ewig.

Home Basic: billiger,abgespeckte Variante
    Home Premium: zweitbilligstes OS,gut für Privatanwende
    Wichtigsten Vorteile von Home Premium gegenüber
    Home Basic: Flip 3D (dreidimensionale Fenster), Media Center

Kannst ja mal hier schauen: http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39149648,00.htm

4. #3 Battle Hunter, 26.12.2007
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Wenn dein PC nicht so gut ist dann würde ich die Home Basic nehmen,
    die braucht "nur" 512MB Arbeitsspeicher.

5. #4 Classisi, 26.12.2007
    Classisi

Classisi Guest

ok, ist wohl mehr als die oberfläche. Also home premium thx
    MFG.
    Classisi

6. #5 lukaslg3, 29.12.2007
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hol dir auf gar keinen Fall Home Basic, da bist du mit WinXP oder 2000 wirklich besser dabei

7. #6 Classisi, 29.12.2007
    Classisi

Classisi Guest

so hab mich jetzt in der Praxis bei nen paar Kumpels und beim Fachmann von überzeugen dürfen! Home Premium und Home Basic unterscheiden sich allein darin, dass Premium das Media Center hat und die Transparente Ordner oberfläche. Die Oberfläche kann man allerdings mit ein paar tricks auch bei home basic bekommen. fehlt nur noch das media center, was ich überhaupt nicht brauche, da ich mit itunes & Co. bestens versorgt bin.

home basic hat sogar vorteile! es braucht wegen der fehlenden transparenten oberfläche nur 512mb ram. bei meinen zukünftigen 3 gb hätte ich dann 2,5gb frei für games. Also ist doch die Home Basic Version für die, die auf media player, movie maker und transparente oberflächen verzichten können die eindeutig bessere version!

MFG.
    Classisi

8. #7 fairone, 29.12.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

9. #8 Terminator4, 29.12.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ich habe selber die Premium-Version und kann überhaupt nicht klagen;-)

Ich kann's nur weiterempfehlen

MfG Steve

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lukaslg3, 29.12.2007
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Folgende Funktionen hat Home Basic nicht :
    -Vista Aero
    -Mehrsprachige Oberfläche
    -Media Center
    -Dateisystemverschlüsselung
    -Complete Pc Sicherung
    -Dateisicherungsassistent
    -Offlinedateine
    -Remotedesktop
    -Domänenbetritt
    -Gruppenrichtlinien
    -TabletPC Unterstützung
    -Movie Maker HD
    -Windows DVD Maker (Richtig geil)
    -Windows Fax
    -Unterstützte CPU: 1. (Egal wie viele Kerne)
    Unterstützter Ram (GB): 8
    Bei 512 MB Ram solltest du bei XP bleiben, selbst bei 1Gb sollte man sich es 2 mal überlegen

12. #10 Classisi, 30.12.2007
    Classisi

Classisi Guest

home basic unterstützt 2 kerne!!! ;)
    MFG.
    Classisi

Thema: home premium oder home basic???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. complete pc sicherung vista home premium hack

Die Seite wird geladen...

home premium oder home basic??? - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar

Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar: Hallo, ich bin von W7 32 auf W7 64 bit umgestiegen. Mein Notebook ist dafür ausgelegt. Beide Versionen sind beigelegt. Funktioniert auch alles,...
  4. Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)

Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400): Hallo Leute, Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Nachdem mein Freund die gloreiche Idee hatte meine Fesplatte zu formatieren (Rechner Starten...
  5. Download für Vista Home Premium

Download für Vista Home Premium: Hallo, ich möchte meinen pc verkaufen und dazu in den Originalzustand versetzen. dafür suche ich eine legale Iso zum downloaden da der Key ja...