Home FTP einrichten mit BulletProof FTP Server

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Dr.Oetker, 09.07.2003.

1. #1 Dr.Oetker, 09.07.2003
    Dr.Oetker

Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

Voraussetzungen:
    - Internet Anschluss
    - G6 FTP Server (BulletProof FTP Server)

Nachdem du das Programm hier heruntergeladen und installiert hast starte es und nun sollte folgende Oberfläche erscheinen:

Um den FTP nun online zu schalten musst du nur das Icon anklicken, das durch den roten Kreis markiert ist. Habt ihr das getan erscheint im Log-Fenster (blau umrahmtes Fenster) die IP, unter der euer Server erreichbar ist (xxx.xxx.xxx.xxx). So, damit ist euer FTP Server schon grob eingerichtet, nun folgt noch der Feinschliff.

Benutzer für meinen FTP einrichten:
    Klickt im G6 FTP Server Fenster auf 'Setup' -> 'User Accounts' und klickt dann in das rechte Fenster 'User Acounts' mit der rechten Maustaste auf den weissen Hintergrund und dann auf 'Add'. Nun gibst du den Namen des Benutzers ein, danach kannst du ein Passwort setzten und die verschiedensten Einstellungen vornehmen. Du kannst diesen Benutzer auf nur auf bestimmte Ordner/Laufwerke zugreifen lassen, indem du in dem Fenster 'Access Right' mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund klickst und dann mit 'Add' deine Ordner/Laufwerke hinzufügst. Mit den Checkboxen rechts von der Verzeichnisliste kannst du die Rechte, die der User auf deinem FTP hat, einstellen:
    Files:
    Read = Downloaden (bzw. Lesen) von Dateien im markieren Ordner
    Write = Uploaden (bzw. Schreiben) von Dateien in den markierten Ordner
    Delete = Löschen von Dateien im markiertem Ordner
    Append = Wiederaufnahme von abgebrochenen Down/Uploads
    Directories:
    Make = Erstellen von Ordnern im markiertem Ordner
    List = Auflistung der Ordner im markiertem Ordner
    Delete = Löschen von Ordnern im markiertem Ordner
    +Subdir = Auflistung der Unterordner im markiertem Ordner

Nachdem du alles deinen Einstellungen angepasst hast (Beispiel siehe oberen Screenshot) ist dein FTP unter folgender Adresse zu erreichen: ftp://benutzername:passwort@deineip (in diesem Fall ftp://test:test@xxx.xxx.xxx.xxx)

Anonymer Login:
    Du willst deinen FTP für jeden User zugänglich machen, ohne dass du jedesmal einen neuen Benutzeraccout erstellen willst? Kein Problem, dies geschieht über den Anonymous Login (Zugreifen auf den FTP ohne erforderliche Daten wie Benutzername und Passwort). Erstelle einfach eine neue Benutzergruppe (wie das geht steht einige Zeilen drüber ;)) mit dem Namen 'Anonymous' und deaktiviere die Checkbox bei Passwort (siehe den unteren Screenshot). Ansonsten können wieder genauso Laufwerke/Ordner freigegeben werden wie oben beschrieben.

Und schon ist euer FTP ohne Benutzername und Kennwort zu erreichen, z.B. ftp://xxx.xxx.xxx.xxx

Feste IP:
    Deine IP ändert sich bei jeder Neueinwahl, du willst eine feste IP?
    Auch das ist kein grosses Problem, dazu benötigst du einen DynDNS Dienst wie www.dns2go.com (Meine Empfehlung). Es gibt viele solcher Dienste, aber meiner Meinung nach ist DNS2Go der beste Anbieter (und natürlich kostenlos), deswegen erkläre ich die Einrichtung auch an diesem Beispiel.
    Öffne die Seite: www.dns2go.com und gib den von dir gewünschten Domainnamen ein (die Domainendung kannst du selbst in dem Rollfeld neben der Eingabe bestimmen, am kürzesten ist *.d2g.com). Vervollstänidige nun die Anmeldung (du musst keine richtigen Daten angeben, ausser deine Email Adresse) und nach wenigen Minuten solltest du eine Email mit einem Freischaltcode erhalten. Lade dir nun den DNS2Go Clienten runter (Download) und installiere ihn. Nachdem du ihn gestartet hast solltest du folgende Oberfläche vor dir haben:

Nun musst du nur noch den von dir ausgewählten Domainnamen eingeben und den dazugehörigen Registrierungsschlüssel (Registration Key).
    Nun ist euer FTP immer unter der von dir gewählten Adresse zu erreichen (Voraussetzung: G6 FTP Server und DNS2Go Client müssen geöffnet sein), z.B. ftp://meinedomain.d2g.com!

Hier noch 'ne Liste der Geschwindigkeiten, die je nach Verbinung erreicht werden können:

56K Modem V.90:
    Downloadspeed: ca. 3 Kbs
    Uploadspeed: ca. 4,5 Kbs

64K Single ISDN:
    Downloadspeed: ca. 8 Kbs
    Uploadspeed: ca. 8 Kbs

128K Double ISDN:
    Downloadspeed: ca. 16 Kbs
    Uploadspeed: ca. 16 Kbs

768K T-DSL:
    Downloadspeed: ca. 16 Kbs
    Uploadspeed: ca. 96 Kbs

Erklärung:
    Downloadspeed = Geschwindigkeit, mit der von deinem FTP runtergeladen werden kann
    Uploadspeed = Geschwindigkeit, mit der auf deinem FTP hochgeladen werden kann

Quelle:

fm2k @ gulli:board

Damit solltet ihr erstmal fitt für die UNDERGROUND - Sektion sein ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

ok dan probieren wir das heut nachmittag mal aus ! mal schaun wie weit ich komm !

dann geb ich meine 40 GB frei, wo nur musik, filme un spiele druff sin ! dann wünsch ich euch happy leeching ! aber nur bis ich wieder am pc bin ! h3 h3

4. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

wenn man hinter nem router sitzt is dann alles genauso ?

5. #4 Dr.Oetker, 09.07.2003
    Dr.Oetker

ka, das weiß ich nicht, aber ich denke, das es da Probs geben könnte. Ich sitze ja hinter einem Server, da gibts auch Probs, ich kann z.B. per ICQ nix verschicken, onlinegaming funzt wiederum. musst du mal ausprobieren.

Hab deswegen auch von Anfang an dien FTP Server auf unserem Server installiert...

6. #5 Dr.Oetker, 09.07.2003
    Dr.Oetker

hab mal ein bischen gesucht und das hier gefunden:

7. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

den router hab ich zwar net, aber es hat mich ein wenig weiter gebracht thx !

axo das mit dem icq un onlinegmaing is bei mir auch so !

8. #7 Dr.Oetker, 10.07.2003
    Dr.Oetker

So L4rs:

Hab dir DNS2GO auf meinen Server gepackt.

Außerdem hab ich mich nochmal schlau gemacht wegen Router und eigenem Server:

Und ein paar Links:

Anleitung FTP-Server hinterm Router

Eigenen Server testen

Hoffe das hilft dir weiter, ich bleibe drann, gehe jetzt aber erstmal was essen, bis dann

9. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

/edit von l4rs

axo un das prog für die ip kann ich bei mir net installieren ! kannste das installierte, also alle datein zum uppen bereit stellen ?
    dann hol ich sie mir sop un versuchs dann ma !

das hab ich im ftp thread gepostet !
    mein prob is ich kanns net installieren wie oben beschrieben !
    also geb mir doch bitte net die datei zum installieren sondern das installierte !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dr.Oetker, 10.07.2003
    Dr.Oetker

Achso, sorry, falsch verstanden, mach ich!

Aber das trägt sich doch auch in die Reg ein

Nachtrag:
    Habs geuppt. ist im Verzeichniss Appz --> DNS2GO einfach die Orderstruktur mit runterladen und dann in dein Programmverzeichniss kopieren. Müsste funzen. Regeinträge hab ich nicht gefunden

12. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

kann man das dann net mehr ändern, die reg ?

ansonsten hab ich verloren !

Thema: Home FTP einrichten mit BulletProof FTP Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bulletproof ftp server einrichten

,
  2. home ftp server einrichten

,
  3. bulletproof ftp

,
  4. ftp homeserver einrichten,
  5. bulletproof server einrichten,
  6. ftp home server einrichten,
  7. bulletproof ftp server einstellen,
  8. home ftp einrichten win7,
  9. Bulletproof Server,
  10. bulletproof ftp server howto,
  11. ftp home server einrichten win7,
  12. homeftp installieren,
  13. bulletproof einrichten,
  14. bulletproof ftp speedport,
  15. ftp homerver,
  16. bulletproof server installieren,
  17. bullet proof ftp server tutorial,
  18. bulletproof ftp server straten,
  19. bulletproof ftp server tutorial,
  20. bulletproof ftp konfiguration,
  21. programmierer Hilfe home pc zum server machen,
  22. was ist bulletproof ftp,
  23. ftp erstellen mit bulletproof,
  24. bullet proof einrichten,
  25. g6 ftp server bulletproof
Die Seite wird geladen...

Home FTP einrichten mit BulletProof FTP Server - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...