Hoher Ping beim Gaming am PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TobiLee, 20.04.2016.

  1. #1 TobiLee, 20.04.2016
    TobiLee

    TobiLee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im Normalfall einen Ping von 25-35.
    Wohne in einer Wohngemeinschaft mit drei Parteien und wir benutzen alle den selben Router ( Easybox 803A - 16k Leitung). Vor circa 3 Monaten haben wir eine neue Mitbewohnerin bekommen und zu dem Zeitpunkt fingen die Lag Spikes an.. Mittlerweile ist es so wenn sie die Wohnung betritt und ich ingame bin steigt mein Ping sofort ins unermessliche und die Runde ist für mich gelaufen.. Obwohl wir auch vorher schon drei Leute waren hatte ich nie Probleme, erst seitdem sie eingezogen ist geht manchmal gar nichts mehr.. Hab schon viel im Internet rumgeschaut und auch mit dem Support der Easybox telefoniert, aber bis jetzt keine abhilfe.. Wenn mein Mitbewohner da ist hab ich absolut keine Probleme.. Kann mir das nicht erklären..
    Habe den Router neu aufgesetzt, statische Adressen vergeben, Wlan und Lan getestet, aber nichts hilft..
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp! Wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.
    Ach und am Pc kann es meiner Meinung nach nicht liegen da ich in anderen Netzwerken keinerlei Probleme mit hohen Pings habe..
    lg Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde hier mal mit Wireshark ein Netzwerkprotokoll erstellen, damit man mal analysieren kann, welcher Traffic hier das Netzwerk so ausbremst.
    Dann kann man den Übeltäter auf dem entsprechenden Rechner gezielt angehen.
     
Thema:

Hoher Ping beim Gaming am PC

Die Seite wird geladen...

Hoher Ping beim Gaming am PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...