Hoher Festplattenzugriff + CPU Auslastung

Diskutiere Hoher Festplattenzugriff + CPU Auslastung im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo ihr anderen mitgleider :D ich habe am mittwoch dieser woche endlich mein neues notebook bekommen(vista home premium 32bit) und habe...

  1. #1 EliteSoldier2010, 17.10.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hallo ihr anderen mitgleider :D

    ich habe am mittwoch dieser woche endlich mein neues notebook bekommen(vista home premium 32bit) und habe folgende Probleme.

    1. Ich habe festgestellt das ich eine fast unterbrochenden festplattenzugriff habe auch wenn ich nichts tuhe oder nur im internet surfe.

    2. Meine prozessorauslastung schwankt unsgemein. von 20% - 50% und das nicht mal ebend kurz von z.b. auf 20% auf 30 % und bleibt dann z.b. 2 min so sondern die schwankt im sekunden takt von 20% bis 50 % mal extremer mal nicht so extrem. Manchmal aber auch hoch auf 80% - 90 %.

    Ich habe festgestellt nachdem ich die indizierung von vista ausgeschaltet hab die prozessorauslastung runterging der ständige festplattenzugriff aber erhielten blieb.

    3. Ist es normal das bei mir bis 70 prozesse laufen?? die kommen mir viel zu viel vor.

    Ich bedanke mich schon mal für eure antworten und wünsche noch ein schönes wochenende.

    mfg.
    maurice
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei Vista scheint das Normal zu sein, das 70 Prozesse laufen. Ausserdem ist der Festplattenzugriff auch von anderen Programmen die im Hintergrund laufen abhängig. Wenn z.B. ein AV-Programm ständig Dateien im Hintergrund checkt, dann gibt es auch den ständigen Festplattenzugriff. Was läuft den bei dir so alles im Hintergrund ab? Bei hoher Prozessorauslastung solltest du mal im Taskmanager schauen, welche Prozesse diese Auslastung hervorrufen.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 18.10.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also ich versteh meinen rechner nicht mehr. ?(

    der festplatten zugriff hat aufgehört oder weitestgehend.

    der prozessor ist "nur" noch bei max. 10% pro kern.

    nur die prozess anzahl bleibt jetzt bei 60 stück, darum immer noch meine frage ist die anzahl normal??

    mfg.
    maurice
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 18.10.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=786667#post786667]Bei Vista scheint das Normal zu sein, das 70 Prozesse laufen. Ausserdem ist der Festplattenzugriff auch von anderen Programmen die im Hintergrund laufen abhängig. Wenn z.B. ein AV-Programm ständig Dateien im Hintergrund checkt, dann gibt es auch den ständigen Festplattenzugriff. Was läuft den bei dir so alles im Hintergrund ab? Bei hoher Prozessorauslastung solltest du mal im Taskmanager schauen, welche Prozesse diese Auslastung hervorrufen.[/quote]jetzt sind es "nur" noch 60 prozesse, wenn ich allerdings den taskmanager öffne zeigt der immer nur eine kurze liste auch wenn ich prozesse aller nutzer anzeigen mach wird die liste kaum länger. mein av-programm prüft nur einmal die woche die festplatte komplett auf viren.(hab ich erst donnerstag) installiert. Im hintergrund läuft eigentlich nicts das ist es ja (hab icq und msn so laufen) jedoch ist davon heute nichts mehr zu merken vom festplatten zugriff. lag es eventuell am herunterladen von updates?? sollen ca. 400 mb gewesen sein.

    edit: wie kann man den überprüfen was im hintergrund läuft?? sry hab vista noch nicht lange.

    mfg.
    maurice
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hoher Festplattenzugriff + CPU Auslastung
Die Seite wird geladen...

Hoher Festplattenzugriff + CPU Auslastung - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...