Hoher Festplattenzugriff + CPU Auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 17.10.2009.

1. #1 EliteSoldier2010, 17.10.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

hallo ihr anderen mitgleider :D

ich habe am mittwoch dieser woche endlich mein neues notebook bekommen(vista home premium 32bit) und habe folgende Probleme.

1. Ich habe festgestellt das ich eine fast unterbrochenden festplattenzugriff habe auch wenn ich nichts tuhe oder nur im internet surfe.

2. Meine prozessorauslastung schwankt unsgemein. von 20% - 50% und das nicht mal ebend kurz von z.b. auf 20% auf 30 % und bleibt dann z.b. 2 min so sondern die schwankt im sekunden takt von 20% bis 50 % mal extremer mal nicht so extrem. Manchmal aber auch hoch auf 80% - 90 %.

Ich habe festgestellt nachdem ich die indizierung von vista ausgeschaltet hab die prozessorauslastung runterging der ständige festplattenzugriff aber erhielten blieb.

3. Ist es normal das bei mir bis 70 prozesse laufen?? die kommen mir viel zu viel vor.

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten und wünsche noch ein schönes wochenende.

mfg.
    maurice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Vista scheint das Normal zu sein, das 70 Prozesse laufen. Ausserdem ist der Festplattenzugriff auch von anderen Programmen die im Hintergrund laufen abhängig. Wenn z.B. ein AV-Programm ständig Dateien im Hintergrund checkt, dann gibt es auch den ständigen Festplattenzugriff. Was läuft den bei dir so alles im Hintergrund ab? Bei hoher Prozessorauslastung solltest du mal im Taskmanager schauen, welche Prozesse diese Auslastung hervorrufen.

4. #3 EliteSoldier2010, 18.10.2009
    EliteSoldier2010

also ich versteh meinen rechner nicht mehr. ?(

der festplatten zugriff hat aufgehört oder weitestgehend.

der prozessor ist "nur" noch bei max. 10% pro kern.

nur die prozess anzahl bleibt jetzt bei 60 stück, darum immer noch meine frage ist die anzahl normal??

mfg.
    maurice

5. #4 EliteSoldier2010, 18.10.2009
    EliteSoldier2010

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=786667#post786667]Bei Vista scheint das Normal zu sein, das 70 Prozesse laufen. Ausserdem ist der Festplattenzugriff auch von anderen Programmen die im Hintergrund laufen abhängig. Wenn z.B. ein AV-Programm ständig Dateien im Hintergrund checkt, dann gibt es auch den ständigen Festplattenzugriff. Was läuft den bei dir so alles im Hintergrund ab? Bei hoher Prozessorauslastung solltest du mal im Taskmanager schauen, welche Prozesse diese Auslastung hervorrufen.[/quote]jetzt sind es "nur" noch 60 prozesse, wenn ich allerdings den taskmanager öffne zeigt der immer nur eine kurze liste auch wenn ich prozesse aller nutzer anzeigen mach wird die liste kaum länger. mein av-programm prüft nur einmal die woche die festplatte komplett auf viren.(hab ich erst donnerstag) installiert. Im hintergrund läuft eigentlich nicts das ist es ja (hab icq und msn so laufen) jedoch ist davon heute nichts mehr zu merken vom festplatten zugriff. lag es eventuell am herunterladen von updates?? sollen ca. 400 mb gewesen sein.

edit: wie kann man den überprüfen was im hintergrund läuft?? sry hab vista noch nicht lange.

mfg.
    maurice

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hoher Festplattenzugriff + CPU Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim bf3 ständiger festplattenzugriff

,
  2. ungewöhnlich hoher festplattenzugriff

,
  3. warum schwankt die festplatten auslastung so stark

,
  4. vista dauernde cpu auslastung,
  5. battlefield 3 auslastung zu hoch,
  6. hoher cpu verbrauch zugriff auf festplatte,
  7. windows zugriff festplatte cpu,
  8. dauernder festplattenzugriff windows 7 internet,
  9. datenträger auslastung schwankt stark,
  10. festplattenzugriff hohe cpu,
  11. festplattenzugriffe cpu last,
  12. vollauslastung festplatten win7,
  13. prozessorauslastung schwankt,
  14. hoher hdd zugriff,
  15. w7 festplattenzugriff sekundentakt,
  16. programme mit hohem festplatten zugriff,
  17. vista prozessorauslastung,
  18. ständiger cpu zugriff,
  19. dauernder festplattenzugriff | win 7,
  20. festplattenzugriff systemauslastung,
  21. bf3 ständiger festplattenzugriff
Die Seite wird geladen...

Hoher Festplattenzugriff + CPU Auslastung - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...