hohe temps

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pilleee, 16.07.2007.

  1. #1 Pilleee, 16.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei mir ist die Systemtemperatur in lezter zeit extrem hoch (50°), also genau so hoxch, wie die cpu-temp. wollte mal wissen, ob das normal ist (wir haben eine heiße umgebung hier), was die sy temp überhaupt ist, also was in dem fall mit system gemeint ist und wie man das kühlen kann/muss.

    ich hab einen grhäuselüfter und der geht. sry ich hab mich vertan:
    systemp: 43
    cputemp 50

    Was ist die systemp??

    Ab wann soll ich den Alarm komfigurieren, dass es zu heiß ist?

    gtenügt es auch, wenn man einfach han die hin tere rückwand noch einen gehäuselüfter dranmacht (da is sxchon einer aber da drunter passt noch einer hin) oda bringt das nix?

    also ich denke mal ein lüfter ist wie ein ventilator: ein "luftbeschleuniger"... wenn dnn aber einfach nutr die heiße luft im gehäuse oder die heiße luft von außen aufgewirbelt wird und einfach nur "beschleunigt weird" dann wird ja dadurch nichts kühler!
    kann man d net son gehäusekühler oda sowas nehmen?

    okay was gibt es denn jez noch für möglichkeiten? kab mal probiert, ein ventilator auf das case blasen zu lassen... bringt auch net viel.

    oda kann man da nicht irgendwie einen gehäusekühler oder einen 2. mainboardkühker oda so einbauen...
    bitte hwelft mir mach mir voll die sorgen


    aktuller stand: (keine großen spiele oder programme am laufen bei raumtemperatur von 37°C)

    CPU: 51°C (123 Fahrenheit)
    Sys: 44°C (111 Fahrenheit)
    Aktuelle Umdrehungszahl des cpu lüfters: 1455 rpm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mit System ist das Board gemeint.
    Wenn Du noch platz hast,bau dir einen großen Lüfter vorn und an der
    Seite ein.Damit mehr Frischluft ins Gehäuse kommt.
    Ein zusätzlicher Lüfter hinten sorgt dafür,das die erwärmte Luft
    schneller nach außen transportiert wird.
    Ein 120er vorn und hinten schaffen mehr,als zwei 80er.

    Gruß opa
     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 17.07.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    eine erneuerung des cpu lüfters musst du vielleicht auch noch in erwägung ziehen wenn die temps dann immernoch zu hoch sind....
     
  5. #4 Invidious, 17.07.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Also für Sommer sind die Temperaturen völlig in Ordnung, lange nicht im kritischen Bereich. ;)
     
  6. #5 joostinator100, 17.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal die Temps gecheckt von da wo du herkommst hält sich die tage bei 21-25 °C .,.....
    Dafür sind die Temps vieleicht ein bisschen hoch.
    Reinige mal alle Lüfter und Kühler in Deinem Gehäuse.


    MFG Joost Räsch
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Pilleee, 17.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also in der regel schon aber wie gesagt: wir haatten in den lezten tagen eine Tempexplosion und einen totalen temperaturanstieg hier in NRW. und dan ich sogar noch unterm dach wohne, hab ich hier ganze 33°C Raumtemperatur.
     
  9. zeeng

    zeeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauchst du dich über einen Temperaturanstieg in deinen PC nicht so sehr zu wundern. Desweiteren sind 50 Grad noch nicht gefährlich für irgendwelche Hardware.
     
Thema:

hohe temps

Die Seite wird geladen...

hohe temps - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  4. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  5. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...