Hohe Leitungsdämpfung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von toadakadomi, 25.01.2013.

  1. #1 toadakadomi, 25.01.2013
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    Wir haben seit gestern wieder 8mbit DSL von A1 (Österreich)

    Was mich aber stutzig macht, dass die Leitungsdämpfung ein bisschen hoch ist.

    Wir haben 30dB Dämpfung.

    Das Internet läuft trotzdem stabil (900kb/s)

    Im Router werden mit 29,5dB angezeigt.

    Bei der Telekom meinten Sie, dass dies angeblich normal sei.

    Früher hatten wir schon einmal von der Telekom einen Internet Anschluß und hatten eine Dämpfung von max 20dB.

    Ist das normal, dass wir nun eine Dämpfungserhöhung von 10dB haben?

    Screen vom Router im Anhang.

    Hoffe auf Antwort.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist normal, dass eine Leitung pro km bei einer fest vorgegebenen Frequenz eine bestimmte Daempfung hat. Daran aendert auch die Veraenderung der Uebertragungsgeschwindigkeiten nichts.

    Bei zunehmender Geschwindigkeit muss die Daempfung jedoch sinken um eine stabile Uebertragung zu gewaehrleisten. (Und hierfuer gibt es von den Betreibern entsprechende Richtwerte. Diese muessen eingehalten werden, da sie sonst gar kein DSL in entsprechender Geschwindigkeit schalten. Die meisten Anbieter verwenden dafuer die in der Kontes-Orka-Leitungsdatenbank enthaltenen Daempfungswerte.)
     
Thema: Hohe Leitungsdämpfung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitungsdämpfung 50 db

    ,
  2. dsl geschwindigkeit dämpfung 30db

    ,
  3. leitungsdämpfung telekom

    ,
  4. leitungsdämpfung router,
  5. a1 leitungsdämpfung 50 db,
  6. leitungsdämpfung 30 db,
  7. a1 telekom leitungsdämpfung,
  8. leitungsdämpfung a1,
  9. Temperatur leitungsdämpfung
Die Seite wird geladen...

Hohe Leitungsdämpfung? - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  4. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  5. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...