Hohe Elektrizität leitende WLP auf die GPU?

Diskutiere Hohe Elektrizität leitende WLP auf die GPU? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo beisammen Ich hab mir kürzlich eine WLP von Fischer Elektronik WLPG besorgt und die gleich auf die CPU mit ein Tropfen Öl geschmiert^^ (Ich...

1. #1 Minusfreund, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Minusfreund

Minusfreund Benutzer

Hallo beisammen

Ich hab mir kürzlich eine WLP von Fischer Elektronik WLPG besorgt und die gleich auf die CPU mit ein Tropfen Öl geschmiert^^ (Ich weiß, bei Computer sollte eig alles Öl- und Staubfrei sein).
    Funktioniert alles ganz sauber. Kühlt auch 3-4° besser als mit Standart WLP

Meine Frage: Kann ich die auch für meine GPU verwenden? Kenn mich mit der Elektronik nicht aus, doch das sieht mir alles so "öffen" aus. Anders als bei der CPU. Hab mal irgendwo gelesen das fast jede gute WLP elektrisch leitend ist (Kupfer,Alu, Silber enthalten) ist dies auch für die GPU so?

Bis Morgen dann leg mich aufs Ohr :D
    Vielen Dank schonmal im Voraus

Artem

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du sollst die Paste auch nur dünn auf das Chipgehäuse
    verteilen,nicht auf die Anschlüsse.;)

4. #3 Jaulemann, 21.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

wie kommst du auf die geschichte mit dem öl? ...

Und ja, silberleitpaste zb leitet!

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Manche Modder benutzen statt WLP einen winzigen Tropfen Öl.
    Das Öl leitet die Wärme auch sehr gut und füllt die kleinen
    Vertiefungen in Kühlkörper und Chipgehäuse auf,außerdem
    ist es elektrisch Nicht leitend und billig ist es auch.

6. Günna

Günna Gesperrte Benutzer

Dann gib mal eine Empfehlung für die Ölsorte. :) Muuhaaa....