Hohe Elektrizität leitende WLP auf die GPU?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Minusfreund, 20.04.2010.

  1. #1 Minusfreund, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen

    Ich hab mir kürzlich eine WLP von Fischer Elektronik WLPG besorgt und die gleich auf die CPU mit ein Tropfen Öl geschmiert^^ (Ich weiß, bei Computer sollte eig alles Öl- und Staubfrei sein).
    Funktioniert alles ganz sauber. Kühlt auch 3-4° besser als mit Standart WLP

    Meine Frage: Kann ich die auch für meine GPU verwenden? Kenn mich mit der Elektronik nicht aus, doch das sieht mir alles so "öffen" aus. Anders als bei der CPU. Hab mal irgendwo gelesen das fast jede gute WLP elektrisch leitend ist (Kupfer,Alu, Silber enthalten) ist dies auch für die GPU so?

    Bis Morgen dann leg mich aufs Ohr :D
    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Artem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst die Paste auch nur dünn auf das Chipgehäuse
    verteilen,nicht auf die Anschlüsse.;)
     
  4. #3 Jaulemann, 21.04.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    wie kommst du auf die geschichte mit dem öl? ...

    Und ja, silberleitpaste zb leitet!
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Manche Modder benutzen statt WLP einen winzigen Tropfen Öl.
    Das Öl leitet die Wärme auch sehr gut und füllt die kleinen
    Vertiefungen in Kühlkörper und Chipgehäuse auf,außerdem
    ist es elektrisch Nicht leitend und billig ist es auch.
     
  6. Günna

    Günna Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dann gib mal eine Empfehlung für die Ölsorte. :) Muuhaaa....

    Das Thema hatten die schon in irgendeiner CT im Jahre 2003 drin gehabt, geistert aber immer noch halb ernsthaft und wenn man nicht genau liest im Netz rum. Hast du da nen Link für? Einen ernstzunehmenden Test? ;-D
     
  7. #6 Jaulemann, 21.04.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    genau- hätte in der firma zugang zu ungefähr 15 verschiedenen sorten maschinen- und hydrauliköl, stelle gerne ganz nach wunsch ein flaschchen nach wahl zur verfügung :)
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Günna
    Was denkst Du denn was in WLP drin ist?:D
     
  9. #8 Günna, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    Günna

    Günna Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Baby- Waffen- und Salatöl auch geht kann ich auch noch was beisteuern. :) Wer spendet seinen PC freiwillig für nen Test? :-D

    Spaß beiseite, es geht mit Öl. Das hat aber einen rein experimentellen Charakter, und steht und fällt mit dem verwendeten Öl. Das ist nix für normale PC´s, da wird ausdrücklich vor allem was mit Öl zusammenhängt gewarnt!

    SILIKONöl...

    Soll ich dir die Formeln aufpinnen? Aber sicher hast du Silikonöl gemeint, oder? :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Günna
    Hast ganz schön lange gebraucht,um das zu recherchieren.:D
    Ich würde Hydrauliköl nehmen.:D
     
  12. Günna

    Günna Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Drei Minuten sind lang?

    Opi, das ist Wissen aus meinem Studium, auf dem ich jetzt nicht weiter herumreite. Ich kann gegen dich Elektriker ja eh nicht anstinken. Muuhaa...

    Wenn du jemandem ernsthaft dazu raten möchtest seinen PC zu schrotten, mach das ruhig und spinnere dich weiter aus ohne nachgelesen zu haben.

    Das ist Wasser auf unserer Mühle.
     
Thema:

Hohe Elektrizität leitende WLP auf die GPU?

Die Seite wird geladen...

Hohe Elektrizität leitende WLP auf die GPU? - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...