Hoffnungsloser Fall? Rechner fährt nicht mehr hoch.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von icke30, 13.12.2010.

1. #1 icke30, 13.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2010
    icke30

icke30 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

gleich mal vorweg, ich bin nur ein normaler Anwender und kann mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen, hoffe aber das mir jemand helfen kann!

Ich habe einen HP-Rechner mit Win XP!
    Den PC habe ich vor 6 Jahren mal von nem Kumpel übernommen und habe nichts an Software dazu.

Mein erstes Problem war das der Rechner hoch gefahren ist aber der Bildschirm schwarz blieb(keine Icons, Starmenü etc.)
    Ich konnte ins Internet und an meine Dateien nur über den Taskmanager!

Ich habe auf anraten eine Systemwiederherstellung versucht, die konnte ich aber nicht durchführen das es keinen Systemwiederherstellungspunkt gab.

Nach ein paar Tagen hatte es sich dann ganz erledigt, der Rechner fährt jetzt nicht mal mehr hoch.Wenn ich ihn an mache kommt er bis zum Windows Ladefenster und schmiert dann gleich wieder ab.Diesen Vorgang wiederholt er ständig.
    Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.

Gibt es noch Hoffnung???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du eine Windows CD hast - eventuell...

Herzliche Willkommen bei Modernboard :)

Hier die Anleitung zur Reparaturkonsole:

-Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt der erste Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

chkdsk /p

Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.
    Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren. Beten!

4. icke30

icke30 Neuer Benutzer

Hallo Sigi,

danke für deine Antwort und tolle Anleitung.
    Ich wert dann mal versuchen eine Windows CD zu besorgen und es ausprobieren, schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden.:(

Gruß Icke

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein schlimmer wird es nicht - versprochen :)
    Du musst allerdings eine Original XP CD besorgen. Keine Reconvery! die Recovery CDs passen nur für den Rechner, mit dem sie geliefert wurden. Es muss schon eine gekaufte CD sein. Wenn Du keine findest sag Bescheid.

6. #5 macpersil, 14.12.2010
    macpersil

macpersil Neuer Benutzer

chkdsk /p überprüft deine festplatte nach fehlern während der parameter /f tatsächlich versucht vorliegende fehler zu beheben. Der Parameter /r beinhaltet zunächst die überprüfung (/p) und dann die fehlerbehebung (/f).

Deshalb empfehle ich in dem zusammenhang chkdsk /r.
    Du könntest natürlich auch einen fehlerhaften master boot record haben diesen kannst du mit ' fixmbr ' meistens wiederherstellen.

viel erfolg

7. Sigi

Sigi
    Moderator

@macpersil,

warte mal ab ob es überhaupt eine Windows CD gibt. Chkdsk /p stellt auch Systemfehler wieder her. Deshalb heißt es j auch "Wiederherstellungskonsole"
    Aber Du hast auch Recht. Wenn es mit dem "P" nicht geht kommen die anderen dran :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 macpersil, 14.12.2010
    macpersil

macpersil Neuer Benutzer

@Sigi08
    hmm aber nur weil die Wiederherstellungskonsole so heißt wie sie heißt bedeutet das doch nicht dass Sie nur Befehle zur Verfügung stellt, die die Wiederherstellung in Gang setzen?!
    ich kenne /p nur als untersuchungsparameter aber ich probiers demnächst mal aus ;)

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja das solltest Du mal. Es funktioniert auf jeden Fall. Wenn Du nur "chkdsk" tippst, dann macht er nur einen kurzen Check und erzählt, wann die Festplatte mit Windows installiert wurde, dass es Fehler gibt oder nicht und dass man eben zum richtigen Check den "/" und das "p" anhängen soll.

chkdsk c: /p/r tippt man in der Eingabeaufforderung (Start>Programme>Zubehör) ein. Dann wird das Checkdisk nach einem Neustart gemacht. Aber dazu muss Windows natürlich erst hochfahren.

Thema: Hoffnungsloser Fall? Rechner fährt nicht mehr hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch chkdsk /r

,
  2. computer fährt nicht hoch chkdsk

,
  3. computer fährt nicht hoch schwarzer bildschirm checkdisk

,
  4. chkdsk pc fährt nicht hoch,
  5. chkdsk fehler und rechner fährt nicht mehr hoch ,
  6. chkdsk unter windows 7 pc fährt nicht hoch,
  7. pc fährt nicht mehr hoch chkdsk machen ?,
  8. rechner fährt nach paar tagen nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Hoffnungsloser Fall? Rechner fährt nicht mehr hoch. - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......