Hoffe ihr könnt helfen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von clowni28, 13.03.2011.

1. #1 clowni28, 13.03.2011
    clowni28

clowni28 Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben, also jetzt hats uns auch erwischt
    plötzlich wurde unser Desktop blau und in roter schrift steht geschrieben das wir in Gefahr sind!
    Ein System Tool was ich vorher noch nie gesehen scannt den Pc und sagt mir das wir 38 Infektionen haben und ob wir die beseitigen möchten, natürlich aber wenn ich klicke dann werd ich zu ner Seite geleitet wo ich kontodaten eingeben soll und dann könnt ich das kaufen was es beseitigt.
    Hab schon Antivir drüber laufen lassen und Kasperski geladen aber alle was ich anmache wird angezeigt ist infiziert und ich kann es nicht laufen lassen.
    Gestern hat mir mein Schwager Spybott empfohlen, also geladen aber alles was ich downloade öffnet sich dann nicht merh.
    Hoffe ihr könnt mir helfen bin doch kein Experte ansonsten muss ich morgen den PC Notdienst anrufen!
    Maggo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.03.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hier hast Du nach meiner Meinung die einzige Möglichkeit, das System komplett neu aufzusetzen.
    Nur um Himmels Willen keine Kontodaten eingeben.

Edit: hast Du etwa zwei Virenscanner laufen?

4. #3 Larusso, 13.03.2011
    Larusso

Larusso TB- Coach

System Tool ist eine gefakte Software. Wenn man es kauft entfernt es nur sich selber ( was ich nicht zu 100% garantieren kann :D )

Folgende Anleitung sollte helfen :) System Tool entfernen - Trojaner-Board

5. #4 clowni28, 13.03.2011
    clowni28

clowni28 Neuer Benutzer

So ich hab alles durchgeführt und im Moment staret er wiede rnormal und System tool scheint verschwunden...
    Wie kann ich da sicher sein das das ding nicht noch drin ist?
    Mit nem neuen System ist da sgar nicht so einfach, Hüstel...
    Hab den Pc von meinem Schwager bekomen und der hat das alles drauf gemacht und der wohnt weit weg...hab also gar kein Betriebssystrem hier

Ja ich hatte verschiedene Virenscanner drauf gemacht als die meldung kam, weil keines gestartet ist! Habt ihr nen Tip was gut ist und welches sowas verhindert hätte?

Achso und noch nen Idiotenfrage kann ich alles wieder machen oder lauf ich Gefahr noch ausspioniert zu werden?

6. #5 Orchidee75, 13.03.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Ein programm das so etwas verhindert hätte:
    Bestes Antivirusprogramm der Welt

Allgemein gesagt solltest du nur EINEN Virenscanner verwenden (welcher der beste ist, ist jetzt ne Glaubensfrage, die sagen AVG, die anderen Avira, es gibt welche die schwören auf kaspersky...naja alles dasselbe in Grün).

hast du einen KEY von deinem Windows? denn dann kannst du JEDE Windows CD verwenden die du willst. ich z.B. hatte nur einen Key aber keine CD und hab mir dann als es um das formatieren ging, einfach eine aus dem Netz gesaugt und mit meiner Lizenz registriert.

7. #6 clowni28, 13.03.2011
    clowni28

clowni28 Neuer Benutzer

nee ich hab keine key und ich hab keine Ahnung ob mein Schwager hat aber Danke für den Tipp werd gleich mal fragen
    @Larusso Danke für die Seite hab sie durchgearbeitet und bis jetzt siehst gut aus, war aber auch Idiotensicher erklärt!
    Genau richtig für mich!!!!

8. #7 K@rsten, 14.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Du hast keinen Windowskey und schreibst das munter, fröhlich in einem Computerforum?

Besorge Dir

1. Ein eigenes Windows
    2. Einen guten Virenscanner wie z.B. GData

Dann dürfte Dein Problem gelöst sein und es sei Dir Support gegeben

Gruß
    Karsten

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 14.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Logfiles posten.
    Das ist sehr schlecht, da du damit niemals eine Reparaturinstallation durchführen könntest bzw. auch Windows neuinstallieren kannst bei Systemcrash.

Du meinst sicherlich nur ein Antivirenprogramm mit Hintergrundwächter. Ansonsten kann er mehrere Schädlingbekämpfungsprogramme ohne aktiven Guard installieren wie z.B. kostenlose Versionen von Malwarebytes, Superantispyware.

Ob es sich um eine gecrackte Version handelt, können wir nicht wissen.

11. #9 xandros, 14.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muessen wir auch nicht. Der TO hat bereits gesagt, dass er weder CD noch Lizenz dafuer vorliegen hat.
    Und selbst wenn die Lizenz existiert und die Installation davon legal ist, dann haette er diese mit dem Rechner zusammen erhalten muessen.
    Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass die gleiche Lizenz mindestens auf einem weiteren Rechner verwendet wird.

keine Lizenz = illegale Kopie! Da spielt es keine Rolle ob gecrackt oder nicht.
    Damit ist hier eigentlich fuer uns Ende, bis eine Lizenz gekauft wurde.....

Thema:

Hoffe ihr könnt helfen

Die Seite wird geladen...

Hoffe ihr könnt helfen - Ähnliche Themen

1. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  2. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  3. Opera konnte nicht installiert werden

Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  4. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  5. kann mir jemand helfen

kann mir jemand helfen: ich hätte mal eine frage unzwar kann mir jemand sagen der sich vllt damit auskennt wieviel bit der laptop hat...