hoffe auf Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nase23, 09.03.2006.

1. Nase23

Nase23 Neuer Benutzer

Hallo Leute ich bin seit heute neues Mitglied:)

Also zu meiner Frage:

Mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten.

AMD Athlon(tm) Processor
    1,15 GHz ??????????????????????????????
    1,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce4 MX 440
    Maxtor 120 GB
    Creative SB Live

Es ist aber so, dass der Rechner früher 1800 GHz hatte als ich ihn gekauft habe. Ich habe dieses Problem schon länger nur habe ich erst jetzt die Zeit mich mal damit zu befassen. Leider habe ich kaum Ahnung von Rechnern. Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann bei meinem Problem. Dazu kommt noch das ich 4 USB Anschlüsse habe (1.0 glaube ich heißt das). Also bin ich in den Laden gegangen und habe mit einen Karte mit weiteren 4 USB Anschlüssen geholt (2.0). Nur wenn ich jetzt was in den USB stecke kommt immer noch Meldung dass der Anschluss keine 2.0 USB ist. Hoffe dass ihr mir auch hier helfen könnt.

Habt bitte Nachsicht mit mir ich habe nicht viel Ahnung will das aber ändern und fleißig immer im Forum lesen und mich mit dem Thema Computer mehr befassen.

Vielen Dank

Gruß

Nase23

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 09.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    wegen deiner cpu leistung.
    gehe mal ins bios und versuche den fsb auf 166mhz zu setzen und dann den multiplikator auf 11.

dein 2tes prob. hast du für die usb karte treiber dazu bekommen?
    gehe mal zum geräte mäneger und guck ob da fragezeichen oder ausrufe zeichen sind wenn ja poste mal wo.

4. #3 Black Hawk, 09.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

@Acidbourn

Wenn du seine Anmerkung gelesen hättest wüsstest du, dass er nicht viel Ahnung von Computer hat.

@Nase 23

Dass mit deinem CPU tackt ist normal da z.B. ein 3200+ einen tackt von 2200 Mhz,die Angabe 3200+ sagt nur aus ,dass die CPU von Athlon so schnell ist wie eine 3200 Mhz CPU von Intel.

USB 2.0
    Da du am Anfang noch USB 1.0 hattest ist dein Rechner nun auch noch auf USB 1.0 eingestellt.Eine frage weisst du wie man ins Bios kommt?

mfg
    Marcel

5. #4 acidbourn, 09.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    aber er sagte das er früher 1800mhz hatte und nun nur noch 1150mhz.

6. #5 Black Hawk, 09.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ja da er aber ein nicht so viel Ahnung hat,könnte es sein dass er Jetze mal im Windows geguckt und nun etdeckt hat, dass dort nur 1150 Mhz steht.

mfg
    Marcel

7. #6 Ecko@Home, 10.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

@ BlackHawk

acidbourn hat recht, die CPU hat sich aus irgendwelchen Gründen

(Überhitzung, Bios Batterie lehr, Bios Reset) auf wahrscheinlich 100 MHZ oder 133 MHZ

Frontsidebus (FSB) heruntergetaktet, und jetzt ist es einfach nur an der Zeit

diesen FSB wieder auf die normalen 166MHZ zu stellen, damit die Leistung

auf 1800MHZ gelangt.

@ Nase23

Drücke beim starten des Rechners (nach dem einschalten) die Enft-Taste (kann auch eine andere

sein, diese Angabe findest du unten links beim starten des PCs) um ins BIOS zu gelangen,

dort suchst du die CPU-Optionen, da ich nicht weiß was für ein BIOS du hast,

kann ich die genaue Bezeichnung der Optionen nicht genau sagen.

Du suchst die Optionen zum verstellen der FSB oder CPU-Speed (oder ähnlich),

dieser Wert sollte auf wahrscheinlich 100 MHZ oder 133 MHZ stehen, bringe diesen

erst einmal auf 166 MHZ, und teste dann mal die CPU!

Falls du dir nicht sicher bist, was du genau machen sollst, mach doch ein

paar Fotos von deinem BIOs und stelle diese hier rein!

Nach dem ändern der Einstellungen im BIOS speichern (F10 und dann Z [Z für Y]) nicht vergessen!

Erst einaml die Frage:

Du hast sicher XP, richtig?

Hast du das Service Pack2 installiert?

Und hast du neuere Chipsatztreiber?

MFG Ecko@Home

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hoffe auf Hilfe

Die Seite wird geladen...

hoffe auf Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...