Hoffe auf Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ricom23, 14.04.2006.

1. #1 ricom23, 14.04.2006
    ricom23

ricom23 Benutzer

Hallo Leute,

ich habe bei mir auf dem PC Antivir, Ad-aware' se und TunaUp Utilities 2006 diese Programme werden auch immer geupdatet. Jetzt zu meier Frage:

Bin ich damit vor vieren, Trojana, Spyware usw (was es noch so gibt) geschützt oder brauch ich noch ein Programm als schutz. (Gut Tuneup hat nichts damit zu tun räumt aber den Rechner auf)

Natütrlich ist mir klar das 100% nie geschützt bin:)

Hoffe auf Antwort!!!!

Gruß

Neuling (sehr wenig Ahnung von Computer:))

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Rein faktisch reicht es, wenn Du dieses hier nutzt.

Frißt auch nicht soviel von der PC-Performance.

Gruß Mike

4. #3 ricom23, 14.04.2006
    ricom23

ricom23 Benutzer

Danke für die schnelle Antwort:)

Ich habe noch vergessen zu schreiben das ich xpantispy und zone aalarm noch instaliert habe.

Da hätte ic hgleich noch die nächste frage dieses brain.exe das du mir empfohlen hat. Heißt das jetzt ich brauch kein Zonealarm merh kein antivir und kein ad-ware'se mehr?? hab ich das jetzt richtig verstanden?

Kann ich das kosten los und legal downloaden oder wo kann ich es kaufen und was kostet es dann?

Danke nochmal für Hilfe:)

5. #4 julchri, 14.04.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Mensch ricom23, das war ein Scherz von Mike

6. #5 julchri, 14.04.2006
    julchri

@Mike
    ts, ts, ts

7. #6 ricom23, 14.04.2006
    ricom23

ricom23 Benutzer

ach so:)

und was mach ich jetzt??? reicht das so wie ich es habe oder brauch ich noch was?

8. #7 julchri, 14.04.2006
    julchri

Überprüfe doch mal Deinen PC mit dem Virenscanner, suche mit Ad-Aware nach Spionageprogrammen.
    Aber wenn ich es nicht überlesen habe, von einer Firewall habe ich nichts gesehen..
    Du hast zwar eine drauf von windows, aber die ist nicht besonders gut.
    Am besten ist halt ein Rundumpaket, ich habe z. B. F-Secure Internet Security 2006 und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich Norton Internet Security, auch nicht schlecht.
    Ich hatte jedenfalls noch nie in all den Jahren einen Virus, Trojaner oder Spyware.
    Aber wie Du schon sagst, einen 100prozentigen Schutz gibt es nicht.
    Und dann der Internet Explorer ist auch nicht das Gelbe vom Ei, besser ist der Fire-Fox Browser.
    Hoffe, ich habe Dir ein paar Denkanstöße gegeben.

Und dann wünsche ich noch Euch alle Frohe Ostern

9. #8 ricom23, 14.04.2006
    ricom23

ricom23 Benutzer

ja also zone alarm habe ich.internet security muss ja extra kaufen und das möchte ich gerne vermeiden. also der ad-ware finden jeden tag was:) ansonsten antivir finden so gut wie nie was. Ich hatte mal firefox aber da wurde mir von abgeraten aber warum wurde mir auch nicht gesagt:)

Wenn ich nohcmal fragen darf:) wie sieht es denn mit einen emailpsog aus??? mir wurde gesagt outlook ist ein offenes scheunentor:) könnt ihr mir da was empfehlen???

nochmal danke das ich so schnell hilfe erhalten hane!!!!!!!!!!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 15.04.2006
    julchri

???
    Ich habe Outlook-Express. Aber bevor ich mir emails runterlade, schaue ich erst immer bei dem Anbieter, was da ist. Spam lösch ich gleich, sonst hast Du ja den Müll auf Deinem PC.
    Das mit dem firefox Browser versteh ich nicht. Der wird allgemein gelobt und ist fast genauso wie der IE, blos sicherer. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Aber nochmal, was ist mit Firewall???

12. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Diesen Zone Alarm Antivirus gibts bei Saturn grad für 5€ zu kaufen (kommt in der TV Werbung immer).

Thema:

Hoffe auf Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hoffe auf Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...