Hochtöner rauscht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lolman 2.0, 26.06.2011.

1. #1 Lolman 2.0, 26.06.2011
    Lolman 2.0

Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

Hallo
    ich hab jetzt schön paar monate meine boxen (selber gebaut ringradiator/mitteltöner/tieftöner mit frequenzweiche)
    doch der ringradiator rauscht ...
    woran kann das liegen ?

ringradiator:

MHD-540 Profi-PA-Ringradiator, 100WMAX, 8 Ohm - LTT Versand GmbH

Tieftöner:

SPP-300/AD - LTT Versand GmbH

Mitteltöner:

MS-130 HiFi-Mitteltöner, 250W max, 8 Ohm - LTT Versand GmbH

Frequenzweiche:

3 Wege Frequenzweiche SPF-8-3400 Pro max 400Watt - Lüdeke Elekronic Elektronikhandel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Was für eine Soundkarte hast du denn eine Onboard ? wenn ja die Onboard rauschen immer im Betrieb bzw Standby hast du ein Handy oder ähnliches in der nähe liegen ? kann auch an der Frequenz liegen die davon ausgeht bzw alles richtig verkabelt und kein Kabelbruch oder ähnliches vorhanden ?

4. #3 Lolman 2.0, 26.06.2011
    Lolman 2.0

kabelbruch würde ich ausschließen weil beide ringradiatoren rauschen und mittel/tieftöner nicht. soundkarte hab ich onboard aber auch wenn ich sie an fernseher anschließ rauscht es auch. handy hab ich ausgemacht is aber immernoch das selbe ...
    das einzige was mir noch einfällt ist das es am verstärker liegt weil der schon ein paar jährchen alt is.

hab ihn gefunden :

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SU-8080

5. #4 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hmm das kann gut sein wie alt ist denn dein Vestärker ? hast du noch Garantie ? eventuell ein defekt oder mit der Zeit den Geist aufgegeben könnte auch sein.

6. #5 xandros, 26.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    koennte ein defektes Kabel ab der Weiche zum Hochtoener sein. Waere allerdings sehr eigenartig, wenn davon gleich beide kaputt sein sollten.
    Das kann eher ein Problem der Weichen sein..... (Und die Weichen sind wohl kaum auf diese drei Chassis abgestimmt. Die Herstellerseite habe ich mir trotz Link nicht angesehen, da mir die Seite als potentielle Phishingseite gemeldet wird!)

7. #6 Lolman 2.0, 26.06.2011
    Lolman 2.0

kann ich dir leider nicht sagen weil der gehört eigentlich meinem dad. aber um die 20 jahre bestimmt xD

die weiche hab ich mir bei in einem hifi laden gekauft und der verkäufer hat mir die empfohlen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 26.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sicher, aber die sind trotzdem nicht auf die verwendeten Komponenten abgestimmt, sondern zwingen die Komponenten dazu, in den vorgegebenen Spezifikationen zu arbeiten.
    Und das ist kaum die optimale Loesung!
    Fertigweichen koennen nur mit den dafuer vorgesehenen Chassis perfekt arbeiten und einen gut abgestimmten Klang produzieren..... (Das ergibt sich schon aus den unterschiedlichen Frequenzkurven, die jedes Chassis hat.)

10. #8 Lolman 2.0, 26.06.2011
    Lolman 2.0

also meinst du ich solte mir selber eine löten?
    kennt ihr da eine seite wo man sich ein schaltplan zusammenstellen kann, oder wie kann ich mir einen richtigen plan zusammenstellen?

Thema: Hochtöner rauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frequenzweiche rauschen

,
  2. rauschen mitteltöner

,
  3. hochtöner rauschen

,
  4. frequenzweichen rauschen,
  5. hochton-ringradiator rauscht,
  6. spf-8-3400,
  7. SPF-8-3400 frequenzweiche gut,
  8. spf-8-3400 schaltplan,
  9. knistern mitteltöner durch weiche,
  10. pc mitteltöner rauschen,
  11. hochtöner rauscht,
  12. hochtöner rauschen beim fernseher,
  13. anschlussbild spf 3-wege weiche hifi,
  14. hochtöner rauschen pc,
  15. rauschen frequenzweiche
Die Seite wird geladen...

Hochtöner rauscht - Ähnliche Themen

1. USB soundkarte Rauscht

USB soundkarte Rauscht: Hallo :) ich Benutze eine 7.1 USB Soundkarte von Connrad für meine Kopfhörer auf dem Sofa und Line in Anschlüsse auf dem Sofa. Ich wahr bis her...
  2. Microfonverstärkung rauscht

Microfonverstärkung rauscht: Hallo, Ich habe mit meinem Headset ein Problem, wenn ich die Verstärkung auf 0dB lasse kann man mich kaum hören und wenn ich sie auf 20dB...
  3. Problem mit dem Laptop: Es rauscht immer wenn ich Skypen möchte

Problem mit dem Laptop: Es rauscht immer wenn ich Skypen möchte: Hallo :) also ich hab da ein Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich versuche mit meinen Freunden zu Skypen dann verstehen sie mich nicht....
  4. Soundsystem rauscht

Soundsystem rauscht: Hi, ich hab zur Zeit eine Teufel 5.1. Anlage mit Subwoofer an meinem Pc angeschlossen. Keine Probleme. Jetzt hab ich ne ältere aber sehr...