Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pulp_fiction, 08.12.2005.

  1. #1 pulp_fiction, 08.12.2005
    pulp_fiction

    pulp_fiction Guest

    hallo zusammen!!!

    ich hab mir vor ein paar wochen einen DSL zugang legen lassen und dazu für meinen sohn einen Data1054 teil gekauft um ein drahtloses netzwerk aufzubauen.....
    aber wenn ich den Data1054 von t-com... anschließe und die treiber installiere dann heißts am ende: ein hochgeschwindigkeits-USB ist an einem nicht hochgeschwindigkeits-USB angeschlossen!!!????? und ich solle doch einen Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroler installieren. ich hab mir auch schon eine einbaukarte gekauft (usb-2.0) aber wenn ich den Data1054 an der karte statt am motherboard einstecke heißt es das gleiche und ich kann auch auf das gerät nicht zugreifen!!!!!

    ich hoffe es kann mir jemand helfen (bin nervlich am ende.....:)...weiß echt nicht mehr weiter)

    Danke

    Johannes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 09.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Als erstes wäre es gut zu wissen welches Betriebssystem vorhanden ist!

    Du hast schon das richitge getan! Wie aus deiner Fehlermeldung hervorgeht besitzt das Mainboard deines Rechners keine USB2.0 anschlüsse! Also du hast dir nun diese Karte gekauft und sie mit hoffentlich mit dem richtigen Treiber installiert!

    Wenn du diese "Fehlermeldung" erhältst, müsstest du eigentlich auch eine Auswahl an USB Anschlüssen gezeigt bekommen und kriegst eine Info ob überhaupt USB 2.0 Anschlüsse vorhanden sind! Steht in der Meldung, dass keine Vorhanden sind, dann gehe ich mal davon aus, dass bei der Installation etwas nicht so geschehen ist wie es der Fall sein sollte!

    Steht das welche vorhanden sind, dann den entsprechenden auswählen!

    In jedem sollte das Gerät trotzdem Funktionieren, da in der Regel eine Abwärtskompatibilität bei solchen Geräten gegeben ist! USB 2.0 ist halt ein wenig schneller!

    Bis dahin erstmal!

    Greetz Morpheus
     
  4. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hast du SP2 drauf
    und was für ein mainboard hast du
    und hast du einen usb2.0 treiber

    hate das selbe pro...
     
  5. #4 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Welches Mainboard hast du und welchen Chipsatz?
    Müsste doch gehen... du musst deinen Chipsatz aktualisieren...!

    www.windowsupdate.com --> Aktualisiere mal das XP
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroler

Die Seite wird geladen...

Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroler - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...