Hochfaren dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Interface, 03.01.2008.

1. #1 Interface, 03.01.2008
    Interface

Interface Neuer Benutzer

Hallo und ein Frohes Neues erstmal :]

Ich hab seid ich das Petriebsystem Xp habe ein Verlangsamertes Hochfahren des Systems. Das Hochfahren Dauert manchmal bis zu 5 Min. Der Internet Exolorer Mozilla startet auch erst nach ein paar längeren Sek.

Ich habe 4 Partitionen:

C: Gesamtgröße 19,5 Freier Speicher 5,98
    E: Gesamtgröße 5,85 Freier Speicher 2,47
    F: Gesamtgröße 29,2 Freierspeicher 26,9
    J: Gesamtgröße 21,9 Freier Speicher 21,9

Programme die bei Start ausgeführt werden (Standart)
    Avira, Zone Alarm, Etc.

Wäre ech dankbar für ein paar Typs!

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wie oft defragmentierst du deine Festplatte ? das fügt zerstreute Daten zu einer zusammen.

Laufen noch mehr Programme im Autostart?

4. #3 jofischi, 03.01.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

das Etc. wäre in diesem Zusammenhang ganz wichtig.
    Benötigst du alle Dienste, die automatisch gestartet werden?
    Ist die richtige Bootreihenfolge im Bios eingestellt?
    Auch ein Suchen nach Netzwerkordnern und Druckern kann den Startvorgang bremsen.

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Ich hab bei mir einen langsamen Boot seitdem ich SP3 installiert habe. Hab zwar noch nie von diesem Problem bei jemand andrem gehört - aber vlt trifft es auf dich zu?!

6. #5 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

Ich denke das es daran liegt das es nicht die Final Version von SP3 ist sondern eine Vorab-Version oder eine Beta. Ich würde mir wieder SP2 draufmachen und dann gucken ob es besser läuft.

7. #6 Philipp_Vista, 04.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

1)Defragmentieren
    2)evt. mit CCleaner Temps etz. löschen
    3)mit AutoRuns den autostart-ordner aufräumen
    4)Unnötige Programme/Spiele löschen.

8. #7 jofischi, 04.01.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

dann deinstalliere dieses SP wieder. Wenn du großes Glück hast, ist die Deinstallationsroutine schon soweit entwickelt, das auch alles verschjwindet. Wenn nicht, dann wirst du wohl Windows neu installieren müssen.
    Es gibt noch kein von MS veröffentlichtes SP3 für WinXP.
    Also selber Schuld am jetzigen Zustand, wenn alles gedankenlos angeklickt oder installiert wird.

9. Fischi

Fischi Guest

Hi hast du mal versucht deinen Ram aufzuräumen???? Vieleicht brauchst du aber auch nur mehr Ghz! Meiner ist auch schneller seid ich mehr davon habe. Cersuchs mal

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Bei mir hat sich das Problem mit wieder behoben - wahrscheinlich durch automatische updates.

Wie will man seinen RAM aufräumen?

12. #10 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

Mit dem Tool Tune Up 2007 und 2008 kannst du deinen RAM defragmentieren doch dieses ist nicht zu empfehlen da der RAM wieder alles Anordnen muss und das länger dauert als wenn du ihn so lässt wie er bisher war. Ich habs einmal gemacht und nie wieder.

Thema:

Hochfaren dauert zu lange

Die Seite wird geladen...

Hochfaren dauert zu lange - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Update Suche dauert ewig

Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  5. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....