hochfahren von windows dauert sehe lange und führt immer CHDISK aus

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kinglebron, 02.06.2006.

1. #1 kinglebron, 02.06.2006
    kinglebron

kinglebron Guest

Hallo

Ich nutze oft den ruhezustandmodus.
    wenn ich den ruhezustandmodus ca.2-3 ma aus und wieder angemacht habe kommt eine meldung das datein beschädigt sind und das ich chdisk ausführen soll.
    Wenn ich dann aber mal windows richtig runterfahre und ihn dann wieder hoch fahre führt er immer chdisk aus und manchmal nach chdisk startet er wieder neu (manchmal fährt er auch gleich zu windows fort) kommt erneut chdisk das kann bis zu 5 mal so gehen wenn man pech hat.
    Außerdem brauch er voll lange um windows zu laden so ca. 3 min.

was soll ich tun damit er wieder normal hochfährt ??
    danke im voraus

mfg
    kinglebron

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 02.06.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Entweder versucht du die Platte zu reparieren z.B. mit einer Intensiv Fehlersuche von CHDISK, oder du machst einfach ne Datensicherung formatierst die Festplatte und installierst neu.

Wenn du deine Festplattenfehler, wiedererwartend in den Grief bekommst kannst du dir noch Bootvis runterladen (analysiert und beschleunigt deinen Start von Windows).

4. #3 kinglebron, 02.06.2006
    kinglebron

kinglebron Guest

ich hab windows schon neu installiert und auch schon ne richtige festplatten untersuchung durchgeführt

bringt nix

5. #4 Morpheus1805, 02.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welche Festplatte??

Ab auf die Herstellerseite und das Analysetool herunterladen und damit die Platte eingehend untersuchen!

Gehe mal auf die Eigenschaften der Festplatte und mache beide Häckchen, dann wird beim nächsten Neustart eine eingehende Untersuchung getätigt!

Gruss Morpheus

6. #5 kinglebron, 02.06.2006
    kinglebron

kinglebron Guest

ich hab eine maxtor festplatte mit 160 gb und 3 partitionen

Thema: hochfahren von windows dauert sehe lange und führt immer CHDISK aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chdisk vista

Die Seite wird geladen...

hochfahren von windows dauert sehe lange und führt immer CHDISK aus - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...