Hochfahren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fluffie, 11.01.2006.

1. #1 Fluffie, 11.01.2006
    Fluffie

Fluffie Guest

Hallo, ist mein erster Beitrag hier und wollte mich direkt mal erkundigen, ob ihr euch auch mit Fehlermeldungen auskennt!

So:
    Wenn (ist nen alter PC,welchen ich wieder ans laufen bringen wollte) ich der PC hochfährt, kommt direkt vor dem Booten eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung lautet wie folgt:
    NTLDR : fehlt
    Neustart mit strg+alt+entf

Kann mir von euch vllt. jemand helfen, woran es liegen kann und wie ich es beheben kann? Ich bin mit meinem kleinen Latein am ende. Ich bitte um Hilfe.

Danke schon einmal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast wohl kein Betriebssystem auf der Festplatte?
    Ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt?

MFG Ecko@Home

4. #3 Fluffie, 11.01.2006
    Fluffie

Fluffie Guest

Ja ist sie, aber ein Betriebssystem ist drauf. Windows XP. War jedenfalls noch vor ein paar Stunden so. Habe da nur ein paar Daten transferiert und nun geht nichts mehr!

5. #4 K@rsten, 11.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Mögliche Fehlerquellen und Abhilfen:

1
    Du hast kein Diskettenlaufwerk aber im Bios ist es noch aktiv?
    Lösung: Ins Bios gehen und das Diskettenlaufwerk manuell Deaktivieren.

2
    Bootmenue unterm Bios einfach zur Sicherheit noch "Try other Boot Devices" auf No setzten..

3
    Im Bios die Bootereihenfolge 1 auf CD stellen und von CD booten

Grüße

6. #5 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast du mal neu installiert?
    Oder die Wiederherstellungskonsole genutzt?
    Bei dem Setup kann man auch reparieren auswählen, dann bleiben deine Daten erhalten.

MFG Ecko@Home

Thema:

Hochfahren nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Hochfahren nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...