Hochfahren nicht möglich

Diskutiere Hochfahren nicht möglich im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ist mein erster Beitrag hier und wollte mich direkt mal erkundigen, ob ihr euch auch mit Fehlermeldungen auskennt! So: Wenn (ist nen...

  1. #1 Fluffie, 11.01.2006
    Fluffie

    Fluffie Guest

    Hallo, ist mein erster Beitrag hier und wollte mich direkt mal erkundigen, ob ihr euch auch mit Fehlermeldungen auskennt!


    So:
    Wenn (ist nen alter PC,welchen ich wieder ans laufen bringen wollte) ich der PC hochfährt, kommt direkt vor dem Booten eine Fehlermeldung.

    Fehlermeldung lautet wie folgt:
    NTLDR : fehlt
    Neustart mit strg+alt+entf


    Kann mir von euch vllt. jemand helfen, woran es liegen kann und wie ich es beheben kann? Ich bin mit meinem kleinen Latein am ende. Ich bitte um Hilfe.

    Danke schon einmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast wohl kein Betriebssystem auf der Festplatte?
    Ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Fluffie, 11.01.2006
    Fluffie

    Fluffie Guest

    Ja ist sie, aber ein Betriebssystem ist drauf. Windows XP. War jedenfalls noch vor ein paar Stunden so. Habe da nur ein paar Daten transferiert und nun geht nichts mehr!
     
  5. #4 K@rsten, 11.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mögliche Fehlerquellen und Abhilfen:

    1
    Du hast kein Diskettenlaufwerk aber im Bios ist es noch aktiv?
    Lösung: Ins Bios gehen und das Diskettenlaufwerk manuell Deaktivieren.


    2
    Bootmenue unterm Bios einfach zur Sicherheit noch "Try other Boot Devices" auf No setzten..


    3
    Im Bios die Bootereihenfolge 1 auf CD stellen und von CD booten


    Grüße
     
  6. #5 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal neu installiert?
    Oder die Wiederherstellungskonsole genutzt?
    Bei dem Setup kann man auch reparieren auswählen, dann bleiben deine Daten erhalten.

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Hochfahren nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Hochfahren nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...