Hochfahren nicht mehr möglich/Monitor bleibt schwarz..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crouder, 18.03.2009.

1. #1 Crouder, 18.03.2009
    Crouder

Crouder Neuer Benutzer

Hallo,liebe Community ich habe folgendes Problem,aber ich fang mal von ganz vorne an:

Mein PC ließ sich immer ganz normal starten bis dann die Meldung kam das Windows nicht ausgeführt werden könnte,weil Software oder Hardware anscheinend verändert wurde was aber nicht stimmte.

Ich bin dann nur zum Windows-Bildschirm gekommen als ich den PC neu startete.So das war dann nach paar mal zu viel für das Netzteil das dann offensichtlich durchschmorte was man an dem Geruch erkannte,so neues Netzteil besorgt und nun läuft der PC aber der Monitorzustand ist nicht"Grün" sonder "gelb" also stand-by.
    Sowohl das übliche "Hochfahren" der Festplatte bleibt aus.
    Alle möglichen Steckerverbindungen geprüft und getestet.
    Eine ältere Grafikarte die ich durch eine neue ersetzt hatte gab auch keinen neuen Aufschluss auf das Problem.Ich hoffe man kann mir auf die Sprünge helfen:)

Hier mein System:
    Intel Core Duo 2 E4500
    AsRock Conroe X-Fire eSata2
    2GB DDR-ram 533
    Seagate Festplatte 160GB
    460W Netzteil
    Windows XP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Zunächst mal CMOS Reset durchführen. Hilft auch das nicht, dann hat dein Netzteil sehr wahrscheinlich dein Board und/oder andere Komponenten (wie den RAM) mit in den Himmel genommen!
    Good luck.
    CMOS Reset=Handbuch schauen oder im Forum suchen.
    Gruß Jo

4. #3 Crouder, 18.03.2009
    Crouder

Crouder Neuer Benutzer

Hallo,Danke für die Antwort...hab das System nun mal mit nem anderen Mainboard getestet und siehe da es funktioniert..aber um meinen Dual Core zum laufen zu bringen brauch ich nu wohl n neues Mainboard...

Was könntest du mir da empfehlen?^^
    mfg

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Je nachdem was du ausgeben willst und welche Anforderungen du an dein Board hast! Schaue mal in Forum "Kaufberatung etc." rein.
    Gruß JO

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hochfahren nicht mehr möglich/Monitor bleibt schwarz..

Die Seite wird geladen...

Hochfahren nicht mehr möglich/Monitor bleibt schwarz.. - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......