Hochfahren nicht mehr möglich/Monitor bleibt schwarz..

Diskutiere Hochfahren nicht mehr möglich/Monitor bleibt schwarz.. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo,liebe Community ich habe folgendes Problem,aber ich fang mal von ganz vorne an: Mein PC ließ sich immer ganz normal starten bis dann die...

  1. #1 Crouder, 18.03.2009
    Crouder

    Crouder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,liebe Community ich habe folgendes Problem,aber ich fang mal von ganz vorne an:

    Mein PC ließ sich immer ganz normal starten bis dann die Meldung kam das Windows nicht ausgeführt werden könnte,weil Software oder Hardware anscheinend verändert wurde was aber nicht stimmte.

    Ich bin dann nur zum Windows-Bildschirm gekommen als ich den PC neu startete.So das war dann nach paar mal zu viel für das Netzteil das dann offensichtlich durchschmorte was man an dem Geruch erkannte,so neues Netzteil besorgt und nun läuft der PC aber der Monitorzustand ist nicht"Grün" sonder "gelb" also stand-by.
    Sowohl das übliche "Hochfahren" der Festplatte bleibt aus.
    Alle möglichen Steckerverbindungen geprüft und getestet.
    Eine ältere Grafikarte die ich durch eine neue ersetzt hatte gab auch keinen neuen Aufschluss auf das Problem.Ich hoffe man kann mir auf die Sprünge helfen:)

    Hier mein System:
    Intel Core Duo 2 E4500
    AsRock Conroe X-Fire eSata2
    2GB DDR-ram 533
    Seagate Festplatte 160GB
    460W Netzteil
    Windows XP
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Zunächst mal CMOS Reset durchführen. Hilft auch das nicht, dann hat dein Netzteil sehr wahrscheinlich dein Board und/oder andere Komponenten (wie den RAM) mit in den Himmel genommen!
    Good luck.
    CMOS Reset=Handbuch schauen oder im Forum suchen.
    Gruß Jo
     
  4. #3 Crouder, 18.03.2009
    Crouder

    Crouder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Danke für die Antwort...hab das System nun mal mit nem anderen Mainboard getestet und siehe da es funktioniert..aber um meinen Dual Core zum laufen zu bringen brauch ich nu wohl n neues Mainboard...

    Was könntest du mir da empfehlen?^^
    mfg
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Je nachdem was du ausgeben willst und welche Anforderungen du an dein Board hast! Schaue mal in Forum "Kaufberatung etc." rein.
    Gruß JO
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hochfahren nicht mehr möglich/Monitor bleibt schwarz..

Die Seite wird geladen...

Hochfahren nicht mehr möglich/Monitor bleibt schwarz.. - Ähnliche Themen

  1. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...